Mein Käfig-Verbesserung?

tete99

Wusel-Experte*in
Reaction score
0
Hallo ihr Lieben :)
Das ist mein Käfig. Leider weiß ich die Maße nicht mehr, habe aber damals mit Mausescalc ausgerechnet, wie viele Mäuse dort leben dürfen. Bis zu 10 Stück. Wenn es nicht mehr so heiß ist kommen noch an die Seitenwände Gitter, damit es etwas heller und luftiger wird. Nun wollte ich noch fragen, ob ihr noch Ideen habt was ich bastel könnte? Oder ob was im Käfig fehlt? (Laufrad haben sie momentannicht drinne, weil es so heiß (38 Grad) ist und ich Angst habe, das sie ein Hitzschlag bekommen könnten *Angst*Ich habe ein WW mit Durchmesser 28 cm. Also ich freue mich auf viele Vorschläge!:D

Liebe Grüße Fabienne

1. Foto Gesamtansicht
2. Foto Die 4 Etage
3. Foto Die 3 Etage
4. Foto Die 2 Etage
5. Foto Die 1 Etage
Falls es nicht stimmt und die Bilder durcheinander geworfen werden, an den Bildern steht auch nochmal was was ist wenn ihr drauf klickt ;)

Attachments

• Gesamtansicht.jpg
    Gesamtansicht.jpg
    54,1 KB · Views: 61
  • Die 4 Etage.jpg
    Die 4 Etage.jpg
    55,2 KB · Views: 40
  • Die 3 Etage.jpg
    Die 3 Etage.jpg
    56,5 KB · Views: 43
  • Die 2 Etage.jpg
    Die 2 Etage.jpg
    56,9 KB · Views: 38
und noch die 1. Etage. pc spinnt -.-

Attachments

• Die 1 Etage.jpg
    Die 1 Etage.jpg
    55,8 KB · Views: 28
Huhu,
das sieht doch schon sehr schön aus! Das mit den Gittern ist auch eine tolle Idee! Aber ich seh da nirgends einen Buddelbereich *grübel* Oder bin ich blind? :D
Du könntest ja mal in den ganzen Inventarthreads nach Bastelanregungen gucken :)

Hi Miss :D Haha ich glaube du bist blind :P in der letzten (1. Etage) ist ein Buddelbereich. Ich habe ein Ding aus 5 Seiten Glas genommen. Aquarium kann man es nicht nennen;)

Ich finde den Käfig auch ganz schön. Nur die Rampen sehen etwas steil aus *grübel* Das könnte problematisch werden, wenn eine Maus mal plötzlich krank wird oder wenn sie älter werden. Nicht, dass sie dann da plötzlich nicht mehr hoch kommen *Angst*
Wie kommen sie denn in das Aqua rein bzw. raus? Die Leiter, die von der oberen Etage in das Aqua führt ist auch sehr steil. Außerdem würde ich zusätzlich zu dem Ast noch eine Rampe vom Aqua in den Bereich neben dem Aqua anbringen.

Ja, die Rampen sind echt zu steil;) Ich werde noch andere bauen und dann austauschen. Die Leiter in das kleine Aquarim ist nur so steil weil die Kleinen darunter alles weg geschaufelt haben :D Neben dem Aquarium geht auch noch ein Ast runter und ein Nest hängt an der Seite auch, da können sie auch rein oder raus krabbeln. Trotzdem Danke;)

Ouh, hehe :D
Aber ich denke das Laufrad kannst du drin lassen, die hören schon aufwenn ihnen zu warm ist :D

hihi^^ Joa, mache ich wenn ich wieder den Käfig sauber mache und um richte. Passt grad nicht rein :D Alles zu gestellt;)

Die Rampe in dem Aqua (generell im Buddelbereich) sollte aus genau diesem Grunde eigentlich immer bis auf den Grund gehen. Sonst buddelt Maus darin herum und auf einmal hängt die ganze Leiter in der Lust und Maus kommt nicht mehr raus. Bei dem Wetter könnte das schonmal verheerend sein, wenn du es nicht gleich bemerkst.

Huhu!

Du könntest ganz oben noch mehr Kletterkram anbringen, Äste oder so. Sonst fällt mir erstmal nichts mehr ein :D

Diese Pappschachteln... Die Pappe sieht beschichtet aus. Stimmt das? *grübel* Das wäre mir wohl zu heikel.

Liebe Grüße,
Sabrina

Wenn es nicht mehr so heiß ist kommen noch an die Seitenwände Gitter, damit es etwas heller und luftiger wird.
Warum dann nicht jetzt sofort?
Gerade wenn es so warm bei dir ist (38°??? oder meinst du die Außentemperatur), dann
sollte die Luft ja schon richtig gut zirkulieren können.... *grübel*

Wir müssen das Gitter erst noch bestellen und bei mir im Zimmer ist es nicht so warm;) Außerdem warte ich noch ein bisschen ab, weil ich eh vor hatte ein schönen großen neuen Käfig zu bauen. Da würde es sich nicht lohnen jetzt noch für den Käfig Geld auszugeben ;) Lieber beim Neuen :D

Ich dachte schon, dass bei dir im Zimmer 38° wären *umkipp*
Das hätten die Mausis sicher nicht lange überlebt - und du auch nicht *bätsch*

Ach, fragst du deshalb nach Verbesserungsmöglichkeiten, damit du die beim neuen Käfig direkt umsetzen kannst?

Falls ja: Mach nen größeren Buddelbereich *heilig* Die Süßen legen sich gerne richtige Gangsysteme an. Das können sie in so einem kleinen Glasteil kaum, weil es in alle Richtungen nicht sehr weit geht ;-)

@Fluse
Ja, es ist auch damit ichs beim Neuen besser machen kann:) Der Neue soll ja mindestens 1,20 m lang sein:) Da kann man dann auch ordentlich einrichten :D An der Buddelbereich hatte ich auch schon gedacht ;) Danke

@wobsi
Ja da hast du Recht :D Momentan ist es draußen 34 Grad und in meinem Zimmer 26 Grad :)

Am besten stellst du vorher mal eine Skizze von dem neuen Käfig ein, damit eventuelle Fehler vermieden werden können. Wenn du schon neu baust, soll es ja auch schließlich perfekt werden *zwinker*

Du kannst deine Beiträge übrigens noch einige Zeit nach dem du sie gepostet hast editieren. Dazu muss du rechts unten in dem Beitrag auf "Ändern" klicken. So kannst du Doppelposts vermeiden und der Thread bleibt schön übersichtlich =)

Ja, eine Skizze wäre gut. Aber mit welchem Programm soll ich das den bearbeiten *grübel* habe noch nie eine Skizze angefertig :D

Hast nen Scanner?

Einfach zeichnen auf Papier, einscannen, hochladen - fertig :)

Back
Top Bottom