Mein Käfig - Was meint ihr dazu?

Also es ist 1,20 lang und hat auf beiden seiten drei belüftungslöcher
Vorher hat eine sandratte drin gewohnt und hat auch über lebt wurde aber verkauft da kein Interesse mehr da war...
Nochmal zur Belüftung, die Glasscheiben vorne sind auch nicht zu 100% dicht da kommt auch Luft rein...
Reicht das?
Wegen pipisicher...es ist mit so nem Harz beschichtet hab ich aber schon nach gelesen dass es unbedenklich is weiß bloß nimmer wie es genau heißt epoxid oder so??
Soll ich desinfizieren und wenn ja mit was??
Laufrad hab ich jetzt auch eines aus Holz das wird an der decke befestigt also auch ohne Standbein und das ist groß genug um Wirbelsäulenschäden vorzubeugen ;-)
War echt ein Schnäppchen was schätzt ihr was ich gezahlt hab? ;-)

Ja, der Käfig ist von den Größe her super. =)
Da wirst du beim Einrichten ganz viel Freude haben.
Farbmäuse haben relativ empfindliche Atemwege, deswegen ist eine gute Belüftung schon wichtig, sonst kränkeln sie irgendwann aufgrund des Ammoniakgeruchs.
Du kannst aber mit einer Stichsäge relativ gut Ausschnitte in die Seitenteile sägen. Einfach vier Löcher bohren, die mit einem Bleistift zu einem Quadrat verbinden und dann daran entlangsägen und die Ausschnitte mit Volierengitter verschließen. Falls du keine Stichsäge und Bohrer zur Hand hast, kann man diese Werkzeuge auch recht günstig in vielen Baumärkten ausleihen.
Zur Desinfizierung kann ich dir leider nichts sagen. Ich persönlich würde ihn wahrscheinlich einfach gründlich mit Essigwasser reinigen.
LG

Hey =)

Dass die Sandratte überlebt hat, heißt aber nicht, dass die Belüftung für Farbmäuse ausreicht *bätsch* Und deine Nasen sollen ja nicht nur "überleben", sondern sich wohlfühlen und nicht krank werden =) Bei Rennmäusen zB braucht man nicht sooo gute Belüftung wie bei Farbmäusen. Es kommt immer auch auf die Tierart an. Und auch auf die Anzahl. Bei Farbmäusen ist die Belüftung einfach sehr kritisch *seufz*

120x60cm ist doch eine tolle Grundfläche! Toll! *freu* Hast du im Mauscalc geschaut, wie viele Nasen da reinpassen? =) Hier ist der Link: Mauscalc :: Startseite
Und dann noch ein neues Laufrad. Wenn es ein echtes Schnäppchen war, dann hast du dafür... ... *grübel* hmm.... 15 Euro gezahlt? *heilig*

Liebe Grüße,
Sabrina

Uh, Kokosnusshäuschen sind der Renner :D Und Wurzeln kann man immer gebrauchen. Hoffentlich ist sie schön groß und toll zum Beklettern geeignet? *heilig*

Ja total sie lieben es ;-)
Aba das Platzprobleme hat sich jetzt gelöst...es sind leider zwei böckchen und zwei Mädels...also haben die Mädels jetzt mega viel Platz für sich alleine...

Ohweia. Dann kannst du dich wohl schon mal auf Nachwuchs einstellen *Angst* Viel Eiweiß füttern und viel Nistmaterial bieten. Ich drück die Daumen, dass da keine Babys kommen *drück*

Back
Top Bottom