Mein Männchen

• Thread starter Thread starter SweeTAngel
  • Start date Start date
S

SweeTAngel

Gast
Ich habe mir vor kurzem eine männliche weiße Maus gekaut und ich möchte das er einen Partner hat, da ich weiß das eine Kastration bei Mäusen sehr schwer ist und das nicht sehr viele Tierärzte durchführen würde ich gerne wissen wie ich bei der Vergesellschaftung von zwei Männchen am besten vorgehen sollte und ob das auch möglich ist denn ich möchte nicht das mein Süßer sein Leben lang alleine bleiben muss*traurig*

Vielen Herzichen Dank

Hallo!

Erstmal herzlich willkommen hier im Forum
Wegen einem mauserfahrenen Tierarzt am besten mal eine PN mit PLZ an einen Mod schreiben.Wegen Kastrationen kannst du hier mal reinschauen http://wiki.mausebande.com/farbmaus/kastration in unserem Wiki wird soweit das Wissen über unsere Mäuse gesammelt.Vergesellschaften kann man zwei unkastrierte Böcke nicht mal eben.Das endet leicht tödlich.Am ehsten muss die Maus wirklich allein bleiben bis sie kastriert ist und darf dann ein Weibchen oder auch mehrere haben.

Das dazu.Alles weitere von anderer Seite *müde*

liebe Grüße
elec

Morgen,
wie kommst du zu einer männlichen Maus?

Da du ein Anfänger zu seinen scheinst, würde ich sowieso davon abraten, dass du so was ausprobierst, da es meistens tödlich endet für eine der Mäuse.
Mäuse Männchen sind von Natur aus sehr aggressiv und dulden selten andere potente Kerle in ihrer Nähe.
Das Szenario was bei dir Zuhause passieren würde, wenn du so was versuchst: Die Kerle würden gleich aufeinander losgehen und als Kugel irgendwo rumkullern oder sie würden nach ein paar Stunden aufeinander losgehen.
Teilweise geht es wirklich soweit, dass erwachsene Männchen auf 3 wöchige Baby Männchen losgehen, da die männlich sind und mit 3 Wochen sind die Kleinen ja nicht mal Geschlechtsreif. *Angst*

Daher würde ich dir auch raten, lass ihn kastrieren und gib ihn dann Weiber nach der Frist.

Ansonsten:
Wo lebt er?
Was bekommt er als Futter?
wie alt und schwer ist er?

Back
Top Bottom