Mein Mäuseheim

DaniBln

Tunnelbauer*in
Reaction score
0
Hier leben zur Zeit 5 Mäuschen.Wir überlegen noch den Käfig zu erweitern.Aber erst mal muß ich überlegen wo wir die Dinge, die im Schrank sind, unterbringen können.Dann gibts ein noch größeres Heim für die 5.
Die Maße sind 90x80.Was die Tiefe ist kann ich erst später sagen,da nun meine Tochter schon im bett ist.Und im Kinderzimmer steht der Käfig.Das war unser 2.versuch ein Käfig zu bauen.Aus dem ersten sind sie ausgebrochen....Deswegen mußten wir heute auf die schnelle einen neuen Käfig bauen.
Das Bild ist ganz schön klein,leider bekomme ich es nicht anders hin.

Attachments

Habs dir mal hochgeladen...
neuerkfigin2.png

das Bild ist aber winzig...

Hallo Daniela,

ich habe mir die Bilder im Album angesehen, da erkennt man einfach mehr. *zwinker*
Ist ein richtig schöner Käfig geworden. Wie viele Mäuschen leben darin?
Allerdings habe ich doch noch etwas Kritik.
Die Knabberstange ist kein gesunder Mäusesnack, sie enthält zu viel Zucker und ist ein ungesunder Dickmacher. Gesunde Leckerchen wären Sonnenblumenkerne, Rosinen, Vollkornbackoblaten, Kürbiskerne..ect.
Welchen Durchmesser hat das Laufrad, ist es aus Plastik?
Leider kann ich auch diese Spiralröhren aus Metal nicht gutfinden, aber da gibt es geteilte Meinungen zu, mir persönlich wäre die Verletzungsgefahr zu groß.
Lob habe ich aber auch noch vorzubringen..die kleinen Holzstücken die als Treppe dienen sind eine klasse Idee und toll umgesetzt. *Daumenhoch*
Eine Überlegung wäre vielleicht noch an die Fronten der Holzetagen Plexiglas zu setzen, dann könnt ihr diese auch einstreuen, ansonsten würde ich wenigstens Zeitungspapier drauflegen.

lg
Kathrin

In dem Heim wohnen 5 Mädels.Ich habe eigentlich ein Wodent Wheel Hamsterlaufrad Ø 27 cm,aber das ist zu groß.Da muß ich mir noch was einfallen lassen.Und das kleine habe ich wieder rausgenommen.Es quietscht total und es will nur eine Maus darin laufen.Die Etwagen will ich mit diesen Nagermatten auslegen.Momentan habe ich sie mit Zellstof,wie eine Art Teppich,ausgelegt.Den rand wollen wir auch noch machen,wie gesagt,der Käfig wurde auf die schnelle in drei Stunden gebaut,damit sie noch gestern umziehen konnten.Aber es wird demnächst fleißig weitergebastelt... *freu*

Die Treppe find ich auch klasse!! Mal sehen vielleicht klau ich die Idee sogar *holy*
Ich würde die Metallspirale auch rausnehmen. Da hängt doch zuu schnell ein Beinchen drin und kommt nimmer raus. Zumal es so beweglich ist *Angst*
Aber sonst find ich, ists echt klasse geworden. Naja... wenn man rosa mag *zwinker* *zwinker*
wie groß ist das nun?? Sieht nach 80x4o oder so aus...

Back
Top Bottom