Mein Mäusetrio

Candy

Fellnasen-Fan
Reaction score
0
Meine Sorgenmaus Batholomäus, die Dickmadam May, die neugierige Sandy und mein Mäusegehegegebilde :D

Attachments

• Barthi01.jpg
    Barthi01.jpg
    84,5 KB · Views: 14
  • May01.jpg
    May01.jpg
    66,4 KB · Views: 13
  • Sandy01.jpg
    Sandy01.jpg
    86,1 KB · Views: 15
  • Gehege01.jpg
    Gehege01.jpg
    88,1 KB · Views: 73
wow, mal abgesehen von deinen süßen Nasen finde ich deine Mäuseburg super... Die ist irgendwie mal was ganz anderes... Aber super gelöst mit dem Käfigdeckel... Was ist das denn für eine Wanne?

Die Mäuseburg ist super! Hey, das ist sogar ein Prinzip, das ich mit meinem drei linken Händen vielleicht schaffen könnte... Kopieren erlaubt?

Aber sicher, kopieren gerne erlaubt :D

Das ist tatsächlich eine IKEA-Box für unters Bett. Die ist etwas unter 100 x 60, wenn ich mich richtig erinnere. Gibt es nicht mehr im Katalog, aber im Möbelhaus selbst gab es die letztes Jahr noch (und auch ähnliche). Mausezahnuntauglich :D

Der Holzaufbau besteht aus 2 Schubladenschränkchen aus unbehandeltem Holz aus dem Baumarkt (BAUHAUS), habe die Schubladen entfernt, eine davon liegt umgedreht im Gehege (hat eine kleine Aussparung vorne -> Mauseingang :D, steht halb auf dem Schränkchen, damit die Dickmadame auch reinkommt :D) und dient als mit Klopapierfetzen vollgestopftes Schlafnest.

Die "Zwischenetage" in den Schränkchen geht nicht ganz durch bis nach hinten, ich habe da Bastelholz reingeklemmt, von da aus geht's dann hoch in die Gitteretage.

Man kann es immer mal wieder verändern und anders stellen, ich hatte auch mal diese Stapelboxen aus unbehandeltem Holz da drin, allerdings haben die Mäuse die so angenagt, dass ich die lieber rausgenommen habe. Die Schubladenschränkchen lassen sie in Ruhe.

Viel Spaß beim Nachbasteln :D

deine mäuseburg-variante ist sehr interessant :D
dieser gitteraufbau .. das sidn doch einfach oberteile von käfigen oder ?? wenn man so eien mäuseburg baut.. muss man doch nicht auf dem gitterabstand achten oder *grübel*

Back
Top Bottom