Mein Macho Loki wird kastriert...

Extravaganza

Fellnasen-Fan
Reaction score
0
Nun ist's soweit und dieses Mal kommt hoffentlich nichts dazwischen...
(Loki hatte sich das letzte Mal 3 Tage vorher mit nem Magen-Darm-Infekt angesteckt und das Kastra-Geld ging für die 3 Spritzen drauf...)

Der Kastrationstermin steht fest: 06.01.2010 - also nächste Woche Mittwoch. *freu*

Okay, Loki freut sich vermutlich nicht so drauf, aber ich. *heilig*

Vielleicht hat ja jemand hier schon Erfahrung im Bemuttern und Betuddeln von frisch kastrierten Rüden und kann mir Tipps geben wie ich meinem kleinen Macho die Zeit danach bis zur Genesung so angenehm wie möglich machen kann und worauf ich achten muss?! *grübel* Ich möchte da so gut wie möglich drauf vorbereitet sein.

Das ist übrigens mein Loki:

mitloki.jpg

und die hier sind noch vom Sommer:
PICT0037.jpg

Unbenannt.jpg

Unbenannt2.jpg

lokimitaron.jpg

Der kleine ist übrigens sein Bruder... *Herz*

Das mag keiner glauben, wenn man's erzählt, aber es ist wahr. ^^ Okay, der kleine ist ein halbes Jahr jünger, aber er scheint auch so nicht mehr viel zu wachsen. Da sind wohl eher die Gene vom Papa (Beagle-Foxterrier-Mischling) durchgekommen. :D

hmm.. waren das zwei hoppalawürfe?

bei rüden ists in der regel kein drama. am tag der kastra gut ausschlafen lassen, und vielleicht für den notfall ein altes t-shirt bereit halten das man ihm anziehen kann, um das schlecken zu verhindern.

selbst mein wehleidiger sami war am nächsten tag total der alte, gut manchmal hat die naht gezwickt da musste man dann drauf achten dass er die fäden nicht zieht,
an dem tag selbst bzw nach der op hing er rchtig durch, aber das war die narkose

hmm.. waren das zwei hoppalawürfe?

Also der erste Wurf war gewollt, der zweite ein Unfall soweit ich weiß.

Danke schonmal für eure Tipps. Muss mal schauen, ob ich ein T-Shirt in seiner Größe da hab. ^^

Bei Mäusen ist's doch so, dass sie viel Wärme brauchen nach der Kastra. Bei Hunden wird das da nicht anders sein, oder?

So, morgen ist es soweit. Bin schon ganz hibbelig... aber auch ein bissl besorgt.
Hab Loki heute nochmal einen schönen langen Spaziergang im Schnee gegönnt und mit Leckerli verwöhnt.

DSC00245.jpg

Ich drück die Daumen, das schafft er schon!

Meine Hündin dürften wir nach der Kastra erst abholen, als sie wieder ansprechbar war, bis dahin wurde sie in der Praxis warm gehalten, zu Hause habe ich sie dann in ihre Decken eingewickelt, das reicht eigentlich!

gewollt also *seufz*

wie gehts dem junge mann denn nun?
meinen buben hab ich eingepackt, kaum dass er halbwegs stehen konnte. und ich hab bei allen tieren darauf bestanden, beim aufwachen dabei zu sein.

12:00 Uhr ist der Termin. Ich meld mich wieder, wenn wir wieder zuhause sind.

Ich werd ihn auch gleich einpacken, damit er bei mir aufwachen kann.

Ich bin ja soooooo aufgeregt... *seufz*

Da sind wir wieder und es ist alles gut gegangen.
Loki schläft wie'n Stein, so ruhig hab ich ihn noch nie erlebt. :D
Hab ihn jetzt erstmal ins Körbchen gepackt und zugedeckt, damit er in Ruhe seinen Rausch ausschlafen kann.

Er ist zwischendurch immer mal kurz wach zum Trinken oder mal kurz vor die Tür gehen. Musste sich mal übergeben (wegen der Narkose) und hat noch keinen Hunger, aber das ist ja normal. Mit viel Wärme und vielen Streicheleinheiten geht's ihm besser. *freu*

Ich hab am Folgetag nur leichte Kost gegeben, einfach weil meine Hündin die Narkose schlecht vertragen hatte und sich häufiger übergeben hat, daher gabs dann 2-3 Tage Schonkost und dann wieder normal *drück*

Er ist zwischendurch immer mal kurz wach zum Trinken oder mal kurz vor die Tür gehen. Musste sich mal übergeben (wegen der Narkose) und hat noch keinen Hunger, aber das ist ja normal. Mit viel Wärme und vielen Streicheleinheiten geht's ihm besser. *freu*
Am Tag der OP soll auch nix gefressen werden und so "taumelig" trinken lassen finde ich auch schon riskant, zumal er ja eh erbricht ... Hat dein Doc dir denn nix gesagt? *grübel*

Das nenn ich mal eine gelungene Mischung,er hat bißchen was von einem Deutschen Pinscher find ich.=)

Unsere TÄ behält die Tiere nach einer OP immer in der Praxis bis sie wieder nüchtern sind.

Am Tag der OP soll auch nix gefressen werden und so "taumelig" trinken lassen finde ich auch schon riskant, zumal er ja eh erbricht ... Hat dein Doc dir denn nix gesagt? *grübel*

Dass er nicht die gewohnten Mahlzeiten zu sich nehmen soll ist mir klar, aber ich stell ihm zumindest eine Hand voll bereit. Sein Frühstück hat er erbrochen, mehr gab's ja den ganzen Tag nicht.
Taumelig war er schon nach 2-3 Stunden nicht mehr. Wasser gab's erst nach dem ersten gassi gehen (mal kurz vor die Tür und dann auch gleich wieder rein).

Unsere TÄ behält die Tiere nach einer OP immer in der Praxis bis sie wieder nüchtern sind.

Wäre Loki ein kleiner Hund, hätte ich auch darauf bestanden.

Wir sollten Hund und Katze nur Wasser anbieten an dem Abend und erst am nächsten Morgen wenig Futter.

Er war nicht nüchtern? Oder wie soll man das mit seinem Frühstück verstehen? Ich steh aufn Schlauch ...
Nee, ich würde ihm auch keine kleine Menge geben, wozu auch? Der Hund sollte erst am nächsten Tag wieder Futter bekommen und 12 Stunden vor der OP gar nix mehr fressen - eben nüchtern sein.
Ich glaub nicht, dass die Ärzte sich das umsonst ausgedacht haben... aber gut, ist nicht mein Hund und es ist eh um.

Meine Hunde mussten auch erst wieder halbwegs laufen können nach der OP, sonst hätte ich sie nicht mitbekommen (und auch gar nicht gewollt, weil gefährlich).

Back
Top Bottom