Mein neuer Käfig und wie es angefangen hat

Whitesky

Mäuseflüsterer*in
Reaction score
0
Also der Käfig sollte eigentlich ja ein Weihnachtsgeschenk werden für mich aber da sich mein Onkel wiedermal verquatscht hatte konnte ich ihn schon früher sehen :D

So sah ich ihn das erste mal
mittel-3257.jpg

Danach mussten wir die Rückwand wieder abfriemeln und kürzen und eben lackieren.

2.Phase :D
mittel-3258.jpg

Jetzt erstmal trocknen lassen und dann die Rückwand wieder dran und die erste Tür wurde gebaut.

3.Phase
mittel-3259.jpg

Und dann die nächste Tür, danach hatte wir erstmal keine Lust mehr *schwitz*

mittel-3189.jpg

So verlies ich den Schrank und fuhr ein paar Tage weg. Währendessen baute mein Vater weiter =)
Weihnachten war natürlich auch schon gewesen :D

Als ich dann wiederkam fand ich den Schrank so wieder.Zwar noch nicht in dem Zimmer, aber nach etwas Schweiß und einer abgebauten Türklinke war er dann dort wo das Bild ihn zeigt. Im Mäusezimmer :D

mittel-3260.jpg

Nach einem Wutanfall meines Vaters war dann zwar die Bohrmaschine etwas beduselt weil sie mit voller Wucht auf dem Fussboden landete aber die Etagen waren eingebaut :D
(Davon hab ich kein Foto *schäm*)

Nach dem einrichten sah es dann so aus
Komplett
mittel-841.jpg

Oben
mittel-842.jpg

( links 7 Mäuse , rechts 3 Mäuse)
Unten
mittel-843.jpg

(links 2 Mäuse, rechts 2 Mäuse)

So und dann war schluss :D
Er ist zwar noch ein bissel kahl aber da fällt mir noch mehr ein ;-)
Die Msße ohne Füße: h120*b60*l125cm

mittel-838.jpg

Lg
Whitesky

Na das ist doch mal ein Klassse Weihnachtsgeschenk. Gefällt mir echt gut, mit allem möglichen Kletterzeugs wird er ja sicher noch ausgestattet =)

Hast du in dem Schrank nun eigentlich 4 Gruppen sitzen? Bestünde nicht die Möglichkeit einer Vergesellschaftung, so dass alle alles nutzen könnten? Nur eine "Kammer" pro Gruppe kommt mir recht klein vor...
Oder hab ich was falsch verstanden *grübel*

Nein nur wenn du dann die Babys nimmst :D
Die 7 werden demnächst weg gehen und von den 3 geht auch einer.
Also ist dann erstmal wieder Platz da.
2 andere bleiben dann weiter auf der Mäuseburg.
Im moment wohnen in dem Käfig die Buben oben und die Mädels unten.
Die Mädels vertragen sich nur eben auch nicht sonderlich gut deswegen sind die auch getrennt.
Jede 'Kammer' ist 60x60x60 zwar nicht sonderlich groß aber größer und besser als die Käfige davor.
Lg
Whitesky

Huhu,

Äste und Seile fehlen noch.
Da deine Mausis ja im Augenblick noch nich so wahnsinnig viel Platz haben ist das eine gute Möglichkeit damit sie sich etwas auspowern können und was zu tun haben.

LG
Kathrin

Back
Top Bottom