Mein schönes Mädchen hat sich nicht verabschiedet...

Krümel42

Kornsammler*in
Reaction score
0
...aber wenn ich ehrlich bin, mag ich diese Abschiedsgeschichten überhaupt nicht. Ich wusste allein garnicht, wie ich sie zum Tierarzt bringen sollte, aber dafür war es ja sowieso schon zu spät gewesen.

Eingezogen ist sie bei mir mit Flitzi und Krümel (zu dritt also) Januar/Februar 2012. Sie war eine so scheue, aber zauberhafte Maus... Immer sehr neugierig, zeigte es aber nicht. Sehr zurückhaltend, aber dennoch intressiert. Ihre roten Augen, ihr cremefarbenes/weißes Fell und ihre ach so wunderhübsche Nase*traurig*... Ich liebte sie so sehr...

...bis ich aber vor ca 3 Tagen bemerkte -ja es kam sehr plötzlich- dass sie sehr struppiges Fell hatte und ihre Augen zugeschwollen waren. Ich nahm sie auf die Hand und merkte, sie hatte viel an Gewicht verloren. Ihre Zeit war also fast um, da war nichts mehr mit aufpäppeln. Sie war einfach zu schwach. Wie ich schlafen ging, so wachte ich vorgestern auch auf. Als hätte ich die ganze Nacht nur an sie gedacht, wie es wohl am Folgetag für mich werden wird. Nun ja, aufgestanden, und meine Schwester angefleht, dass sie sie zum TA bringt, weil ich es jedesmal nur herzzerreißend und brennend schaffe. Mir fällt es sehr, sehr schwer. Aber ok... Schaute nach meiner Kleinen und wollte sie transportfertig machen, aber da lag sie auch neben ihrem Häusschen. Schlief ganz fest und ungestört.....Sie war schon fort *traurig**traurig**heul*...

Flitzi, ihre Liebste, und mich hat sie alleine gelassen. Wir haben sie im Garten begraben (meine Mama übernimmt diesen Part jedes mal - Danke Mama!) und sie hat ihr Grab dann noch mit Steinen und einem Herzen geschmückt, damit sie unvergessen bleibt. Dort liegt sie neben den anderen Mäusen, von früheren Wellensittichen, einer Schildkröte, meinen Hamstern,.... *traurig*

Was ich sagen will. Gelbes, (so hieß sie) ich werde dich zutiefst vermissen. Du hattest eine unglaublich süße Art mein Schatz. Ich liebe dich auf ewig, solange es mich gibt. Und Flitzi fragt schon nach dir...

Gelbes - schläft seit dem 18.04.2013. Schlaf gut mein Engel. *Abschied*

Attachments

• Gelbess.jpg
    Gelbess.jpg
    29,4 KB · Views: 34
  • Gelbess2.jpg
    Gelbess2.jpg
    29,1 KB · Views: 28
  • FLITZI (2).jpg
    FLITZI (2).jpg
    49,4 KB · Views: 30
Last edited:
mein beileid, möge sie für immer glücklich sein auf der anderen Seite.

Requiscat in pace.

Back
Top Bottom