Mein VG-Tagebuch

Honey!

Tunnelbauer*in
Reaction score
0
Hallo Leute.

Da ich zum ersten Mal eine Vergesellschaftung mit Rennmäusen mache, erstelle ich mal hier mein VG-Tagebuch, in das ich täglich reinschreiben werde.

Seit einer Stunde etwa sitzen Snoopy und Ninjo im Trenngitter. Beide sind total aufgeregt, vorallem Ninjo, der gibt überhaupt keine Ruhe. Gestern habe ich sie in den Käfig des jeweils anderen gesetzt. Nach aufgeregtem Rumgerenne, haben sie sich in das Nest des jeweils anderen gelegt.

Ich habe mir überlegt, dass ich den Beiden viel Zeit gönne, also 2 Wochen Trenngitter sind eingeplant. 1 Woche davon doppeltes Trenngitter, die andere 1faches. Danach wollte ich sie in die Panikbox setzen (habe gestern extra eine Faunabox geholt).

Jetzt zu meinen Fragen: Da der VG-Käfig relativ klein ist, wollte ich fragen ob ich den Beiden (natürlich jeder für sich) Freilauf in unserem mäusesicherem Bad geben kann.

Und dann noch was: Wenn die Panikbox an die Reihe kommt, soll ich dann das alte Streu aus dem Trenngitterkäfig nehmen oder lieber frisches?

Danke für eure Antworten.

LG Honey

=)
Ich habe auch schon eine VG hinter mir &
sollte auch ein bisschen vom alten streu hinein tuen.

Find'S gut,dass du das machst.
Lg

Hallo Leute, ich hätte da nochmal ein paar Fragen. Im Wiki steht, bei 2 adulten Rennern soll man erst Trenngitter und dann Panikbox machen.
In einem anderen Forum wurde mir aber geraten ich soll sie in der Badewanne oder anderem neutralen Boden zusammenführen und garkeine Panikbox verwenden. Was ist denn jetzt richtig?!

Bin verwirrt.

LG Honey

Back
Top Bottom