Mein "Zoo"

Das tut mir sehr Leid *traurig* *drück*
(ganz vorsichtig frag: häuten wollte sie sich nicht?)

Tolle Frösche und Terra =) *Herz*

*drück* Wusste gar nicht das man Spinnen auch einschläfern kann,die von meinem Bekannten sind immer so gestorben.

Ist es wahr, dass man Schlangen einschläfert indem man sie in die Gefriertruhe legt? Hat mir neulich jemand erzählt..

Einschläfern ist durch den Tierarzt. Wenn die Schlange in die Gefriertruhe wandert, ist das maximal eine Form des Tötens... (Die ich vergleichen würde mit Maus gegen Hauswand)

Einschläfern ist durch den Tierarzt. Wenn die Schlange in die Gefriertruhe wandert, ist das maximal eine Form des Tötens... (Die ich vergleichen würde mit Maus gegen Hauswand)

Puh krass..Okay..Dann werd ich das dem Typen mal aufs Auge drücken..

@tierlieb
Sie hatte sich erst vor ein paar Monaten gehäutet. Sie hat das nur alle 2 Jahre gemacht. *traurig*
Wir haben auch noch gewartet, weil wir das zuerst auch dachten.
Aber es war eigentlich klar, dass das irgendwann passiert

Das wissen wir leider nicht genau.

Mein Freund hat sie 7 Jahre gehalten.
Der, von dem er sie damals übernommen hat, hat allerdings gesagt, dass sie erst 1 Jahr alt war.
8 Jahre für Vogelspinne ist n bisschen wenig. Deshalb vermuten wir, dass sie schon wesentlich älter gewesen ist. Allerdings weiß ich deshalb nicht, wie alt sie genau war.

@tierlieb Hmmm, das weiß ich leider nicht. *grübel* Eigentlich soll es ein Weibchen gewesen sein. Wir haben vermutet, dass es vielleicht doch ein Wildfang war oder vllt ein Ankauf aus der Zoohandlung. Wie gesagt, das ist auch schon 7 Jahre her.

Unsere Stabies haben wir nicht mehr. Wir haben sie nach und nach an die Spinnen verfüttert; war nachher doch etwas doll mit den Jungtieren *traurig*

Dafür haben unsere Frösche mittlerweile Nachwuchs, und das ist so süß. Leider sterben viele schon als Quappen. 3 Bebifrösche hatten wir schon und zur Zeit gibt es wieder 4 Quappen. Die sind wirklich süß, wenn man sich die mal ganz genau anguckt. :-)

Hallo,

Eigentlich finde ich Spinnen total ekelig *grusel*
Ich war vor Jahren mal in einer WG bei Bekannten zu Besuch und die hatten alle Spinnen *noch mehr grusel*
Vor allem die Vogelspinne die dort lebte, brachte mich zum laufen :p
Aber wenn ich sie auf Bildern sehe ist es irgendwie interessant, die dürfen mir nur nicht so über dem Weg laufen. :D

Was habt ihr denn noch so für Spinnen? Schreibst ja in der Mehrzahl.

Die Frösche sehen ja toll aus. Wenn ich doch nur ein Haus hätte, dann hätte ich wohl auch noch paar Tiere mehr :D Aber meine Vermieter sind doch recht streng, daher muss ich in der Wohnung schon schauen was ich wirklich halten kann. Ich glaube solch Frösche würden mich auch interessieren :)

Huhu Jenks!

Die Spinnen gehören meinem Freund und anfangs hatte ich auch riesen Angst vor denen. Ich konnte nicht im selben Raum sein, wenn er das Terrarium zum Füttern geöffnet hat. Heute bin ich da viel entspannter und wundere mich immer über meine Freundinnen, die nicht in dem Raum schlafen wollen. *lach*

Wir haben 2 poecilotheria regalis. Ein Weibchen, das ist schon ausgewachsen und hatte auch mal einen Partner, den sie leider gefressen hat. Und ein Männchen, das ist noch nicht ausgewachsen. Das haben wir seit fast 2 Jahren und als Jungtier bekommen und mein Freund hat sie sozusagen aufgezogen. Die Art ist sehr giftig und auch agressiv und vorallem schnell. Ausbrechen soll die bitte nicht. Mein Freund hatte auch immer tierisch Angst, wenn er die umsetzen musste. Die lassen sich nicht so leicht einfangen und deshalb darf man nie die Kontrolle verlieren. Das ist eine "Baumspinne" und die Terrarien sind mit Korkröhren ausgestattet, wo die Spinnen sich verstecken. Das sieht sehr hübsch aus, finde ich.
Und dann gibt es noch eine Spinne "hysti" (hysterocrates gigas). Die haben wir auch als Jungtier gekauft, aber die wächst sooo langsam, dass sie immer noch klein ist. ;-) Das ist eine "Grabspinne", heißt, sie lebt unter der Erde und baut sich Gänge. Das Terrarium sieht deshalb nicht sehr ansprechend aus.

Am Anfang habe ich mich noch gegen die Frösche gewehrt, weil wir auch nur eine 3-Zimmer-Wohnung haben und meine Mäuse sollten ihr eigenes Zimmer haben. :-P Aber sie sind wirklich toll; so niedlich und es ist so aufregend die Nachzuchten zu versorgen und sich an ihrem Wachstum zu erfreuen. Aber es ist schrecklich, wenn sie dann abgegeben werden. Ich hoffe dann immer, dass die Leute auch so viel Freude und Respekt vor den Tieren haben.
Die Haltung sollte man aber nicht überschätzen. Für das Terrarium hat mein Freund mehr als 400 € ausgegeben. Es muss ja alles wasserdicht sein und der Kleber bzw. Epoxidharz ist ziemlich teuer. Und die Pflanzen durften wegen Düngemittel auch nicht aus dem Baumarkt sein und mussten im Internet bestellt werden. Ich glaube die allein haben schon 70 € gekostet. Durch Strom und Wasser entstehen natürlich auch weitere Kosten. Für mich wär das nichts. Mein Mäusekäfig hat im Bau grad mal 50 € gekostet und das war schon iwie happig für mich.

Back
Top Bottom