Meine 11 Mäuschen

_LeNa_

Nagetier-Nerd
Reaction score
0
Heute habe ich von Andrea (Tierische Engel) meine Mädels abgeholt und gleich mal ein paar schnelle Fotos gemacht, wollte sie ja nicht zu sehr stressen nach der Fahrt.

Insgesamt sind es 9 Mädels , 3 Muttertiere und 6 Babys die am 05.11 geboren sind.

Auf den ersten 5 Bildern sieht man 1 Muttertier, 3 Babys und meinen einen Kastraten. Badewanne und jetzt Transportbox sind absolut kein Problem. Aber sieht der fett *skeptisch* aus im Gegensatz du dem Weibchen und zu den Babys sowieso :D

Auf den letzten 4 Bildern sieht man 2 Muttertiere mit 3 Babys, die werden sobald mein TA grünes Licht gibt mit meinem anderen Kastraten vergesellschaftet. Morgen muss ich ja noch einmal hin wegen seiner Nase.

Auf dem letzten Bild die rechte Maus ist im ganzen etwas kleiner und "krüppeliger* als der Rest, aber mal sehen wie sie sich entwickelt.

Vielen Dank auf jeden Fall noch mal an die Tierischen Engel für diese super tollen Mäuse und den reibungslosen Ablauf.

Morgen werden erst einmal Bilder von meinem endlich fertig gestellten EB folgen ;-)

Och sind die süß :D
Der Kastrat ist wirklich hammer im Gegensatz zu den Kleinen *gg*
Echt niedlich :)

Gib´s zu: Dein "Kastrat" ist keine Farbmaus, sondern ein Hamster, dem du einen Schwanz angeklebt hast *bätsch*

Na gut ich gebs zu ;-) Wäre aber fast nicht aufgefallen, oder? :D

Er verträgt sich super mit den Weibchen und ist glaube ich einfach nur happy, nach einem Jahr endlich mal wieder Artgenossen bei sich zu haben.

Wow... sehr schicke Farben *Herz*
Aber auch ein imenser Größenunterschied *lol*

Danke =)

Ich dachte ja schon der Kastrat ist recht klein (hatte bisher immer nur Rennmäuse), aber wo ich jetzt die kleinen Würmer gesehen habe :D

hallo lena!!!!
was ist denn mit deinem kastrat passiert????*schreiweg*
zu viele leckerchen, wie!?
ich hoffe, die damen halten ihn ordentlich auf trap, damit er mal etwas abnimmt.
sind die damen denn schon etwas zutraulicher geworden?
und wie geht es dem kleinsten babymädchen????? ich hoffe, sie ist noch etwas gewachsen. ihre brüder, die immer noch bei mir sind, sind ganz schön gewachsen in der kurzen zeit.

lg
andrea

Ähm...naja er frisst halt gerne ;) Doch durch nen neuen EB und den Mädels hat er schon abgenommen!

Die Mädels sind alle wahnsinnig gewachsen, nur die eine Kleine leider nicht. Ist immer noch ein Winzling, frisst aber wie ein Scheunendrescher! :D

Die eine hat innerhalb der kurzen Zeit ihre Farbe von caramel-weiß auf dunkel braun-weiß geändert. Fotos werden folgen.

Seit gestern sitzen auch die restlichen 5 Mädels mit ihrem Kastraten zusammen, auch dort keine großen Probleme, obwohl man bei Filou merkt, dass er die Damen viel öfters besteigen möchte, als Balu.

Hier einmal das Foto von dem einen Mädel, welches die Farbe komplett gewechselt hat, sie war am Anfang caramel-weiß (siehe im ersten Beitrag das letzte Bild, sie ist die linke auf dem Foto). Die Bilder sind entstanden, als ich die Weibchengruppe mit Filou in die Badewanne setzen wollte. Daher die Fotos in der Transportbox.

Und hier noch einmal der Winzling im vergleich zu ihrer Schwester. Aber fressen tut sie ohne Ende, nur leider nicht richtig wachsen.

Und hier noch einmal ein Foto mit dem glücklichen Filou und seiner Mädelstruppe.

Das ist aber ein starkes Umfärben... Sieht aber klasse aus! Sowas hab ich noch nie gesehen!

Leider ist das kleinste Mäuschen am Samstag über die Regenbogenbrücke gegangen *traurig* Sie hat von Anfang an nicht richtig zugenommen, obwohl sie viel und alles (Trockenfutter, Hirse, Gemüse, Obst) gefressen hat. Mach es gut kleine Maus *traurig*

Mittlerweile haben sich alle Mäusschen, die vorher caramel-weiß waren umgefärbt in dunkel braun-weiß.

Hier einmal neue Fotos, leider sind die Mädels alle noch recht scheu, zumindest kamerascheu ;-), daher gibts auch nicht von allen neue Bilder.

Balu:

Bounty:

Chanel:

Filou: (Warum müssen die jeden Tag ihren Fressnapf voll pinkeln?!)

Nell:

Schöne Mäusebilder!*Herz*
Ist doch gut, dass der Kastrat so groß ist! Dann kann er seine Mädels wenigstens beschützen.*box**zwinker*

Back
Top Bottom