Meine 4 Monster

GothicAngel1984

Tunnelbauer*in
Reaction score
0
Hallo

Hier gibt es mal meine 4 monster *g*
leider sind die bilder nicht wirklich gut geworden gibt aber bald neue!

Bild Eins meine Ronja
Bild 2 Alina
Bild 3 Flöchen leider nicht mehr ganz fit geworden nach ihrem schlaganfall
Bild 4 Bonny
Bild 5 Gruppenfoto Mit Ronja ganz vorne
Bild 6 Gruppenfoto 2

Alle sind sie ca 1 1/2 jahre alt

Edit von Schattenschwinge: Fotos auf ausdrücklichen Wunsch der Threaderstellerin entfernt.

Last edited by a moderator:
Muss man die Mäuse so aus ihrem Gehege zupfen, nur um Fotos zu machen?
Fotos in ihrer gewohnten Umgebung sind 1. viel stressärmer und 2. viel schöner.

Hübsche Mäuschen hast du da.
Zu den Fotos: Beauty hat Recht, fotografiere sie doch mal im Gehege, das finden die Süßen besser :-)

Was ist das eigentlich für ein Behälter auf den letzten zwei Bildern?

@ Beauty 1 sind die 4 damen es gewöhnt raus genommen zu werden
2 sind fotos im käfig mit cam leider nicht möglich da der kabel zu
kurz ist und meien digicam ist kaputt
und 3 sind die bilder nach dem wöchentlichen wiegen gemacht worden
wo ich die 4 damen so oder so in die hand nehmen muss um sie
aus der wiege zu nehmen!

Also erst nachfragen ehe zu mäckern

@ Boody das die kiste in der ich die mäuse setze wenne s zum wiegen geht da haben sie dann einstreu und bissel futter drinn

Last edited:
Hmm... Also ich gebe meinen beiden Vorrednerinnen völlig recht, ich fände es auch ganz toll ausm Bett gerissen, von so nem großen, nackten Dingens umfasst, halb erquetscht und dann auch noch angeblitzt zu werden. ^^

Sorry der Ironie, aber deine Mäuse sehen alles andere als glücklich und zufrieden aus auf den Fotos.
Dass das Kabel deiner Kamera zu kurz ist ist nicht wirklcih ein Grund den Tagesablauf deiner Mäuse zu stören. Ich empfehle ein längeres Kabel zu kaufen. Jedes herausnehmen, jedes festhalten bedeutet Stress. Über wöchtentliches wiegen kann man geteilter Meinung sein, ich persönlich tue es nicht, aber es ist ok, wenn jemand den Gesundheitszustand seiner Tiere überwacht. Es gibt jedoch defintiv stressfreiere Methoden als herausfangen. Es ist immer eine Frage des wie.

Und meckern tun wir eigentlich nur, wenn es um das Wohl der Mäuse geht, ansonsten sind wir ganz lieb. :D

@ Nebli du weisst doch garnicht wie ich die mäuse raus gehohlt hab!
die 4 kommen freiwillig auf die hand weil sie es von klein an gewöhnt
sind und 2 das die mäuse deiner meinung nach nicht glücklich aussehrn da kann ich dich beruigen die 4 sind alle samt krank und nicht sehr begeistert davon ihrer medikamente zu nehmen auch nicht mit Nutri weil das mögen meine 4 garnicht.

so und da ich keien lust mehr hab bitte die bilder aus dem beitrag löschen oder Gleich den ganzen beitrag werd die tage die cammera von meinen vater kleihen und euch neue blder einstellen damit entlich ruhe deswegen ist

Und noch was ich weiss was ich meinen 4 damen zutrauen kann und was nicht die 4 sind nicht meine ersten mäuse!!!!!

Na ja, es ist schon etwas schade. Weil jeder seinen Mäusen anderes zutraut. Es gibt auch Leute, die ihre Einzelratte permanent auf der Schulter mit herumtragen, was sie gewohnt ist, was sie ihr zutrauen. Glücklich ist sie deshalb nicht. Man kann nie reinschaun. Es gibt auch Leute, die schon 3 Jahre Mäuse halten und jedes Mal den Nachwuchs verschenken. Ja, das wirst du wahrscheinlich auch nicht ok finden, es gibt aber Leute, die finden das ok. "Falsche" Einstellungen haben nichts damit zu tun, ob es die ersten Mäuse sind. Schlechte Gewohnheiten können sich halten. Ich hab damals auch meine Mäuse mit in die Schule genommen und sie sahen glücklich aus. Heute weiß ich, dass das absoluter Stress ist und würde das niemals mehr machen.

Aber mach doch nach dem Wiegen mal Fotos auf der flachen Hand, dann sehen sie nicht so gequetscht aus ;o) und man sieht die Zeichnung viel schöner :o)

LG, Isa

@Isabel ich werd wen ich hier überhaupt noch mal bilder einstelel mir ne cam leihen und sow ie es alle wollen nur noch mäuse durchs gitter im käfig fotogravieren

Bilder auf der flachen hand ist bei einer meiner 4 damen garmicht drinn weil die nen schlaganfall hatte und immer noch nicht recht fit sind die anderen da ist das kein problem.

Und ok gequetsch stehen sie zwar aus aber die konntan weg wenn sie wollten weil meien hand nur ganz locker um die mäuse lag und sie sich so sicherer fühlen die klettern von alleine in die hohle hand

An einen der moderatoren
Bitte nehmt die bilder wo die damen in der hand sind raus ich stell dann lieber die tage noch mal neue mit rein

Off Topic:
Fotos wurden auf ausdrücklichen Wunsch hin entfernt. Wir freuen uns natürlich über neue! Tipps und Tricks dazu hab ich Dir gerade geschickt ;-)

@Schattenschwinge jap ich denke dir, wird nur ne weile dauern muss erst mal ne cam besorgen mit der das möglich ist!
Und ja du hast recht ,meine tiere liegen mir schon am herzen und das nicht nur die 4 mäuse ,nur leider hab ich mit den mäusen garnicht so viel glück waren ja mal 8 aber hoffe das die letzten 4 noch nen bissel leben trotz das sie krank sind.
Und Sry wegen der rechtschreibung aber wie du schon in der nachricht richtige geraten hast die liegt mir nicht wirklich *g*

Und noch mal nen großes SRY an Beauty war nicht ganz so gemeint wie es rüber kamm

Und noch mal an Nebli die bilder sind Spät abens gemacht worden wo die damen schon lange wach waren

Back
Top Bottom