Meine 4 :)

Rilana

Tunnelbauer*in
Reaction score
0
Hallo,

möchte euch auch mal meine Mäuse vorstellen. Seit gestern sitzen sie nun zu viert in der TB und bilden Kuschelhäufchen. Heute Abend bekommen sie entweder ne Grundstückserweiterung oder ein Haus ;)

Als erstes wäre da Pamina. Sie ist jetzt ca. 14 Monate alt und weiß braun. Leider sind ihre 2 Mitbewohner verstorben an Tumoren :( , aber nun hat sie ja 3 neue Bewohner.

Da die 3 neuen noch keine Namen hatten hab ich sie Felicia (schwarz-weiß), Sayena (weiß-orange?) und Nabila (weiß-hellbraun) genannt. Sie sind 1 - 1,5 Jahre alt und alle außer Sayena schon total zutraulich.

Bitte die Bücher auf dem Bildern ignorieren, sie wollten vom Sofa flüchten (verständlich) ;)

Lg Rilana

Attachments

• Alle 2.jpg
    Alle 2.jpg
    51 KB · Views: 55
  • alle.jpg
    alle.jpg
    33,8 KB · Views: 55
  • Felicia, Pamina und Sayena.jpg
    Felicia, Pamina und Sayena.jpg
    54,1 KB · Views: 51
  • Nabila.jpg
    Nabila.jpg
    43,5 KB · Views: 48
  • Tb - alle.jpg
    Tb - alle.jpg
    36 KB · Views: 55
Süße Mäuse. Vor allem Felicia *Herz*

Aber warum wuseln die denn da auf dem Sofa herum? War das als neutraler Bereich zum Beginn der VG gedacht?

Übrigens: Die Bücher würden sie niemals aufhalten, wenn sie wirklich weg gewollt hätten ;-) Mäuse können an die 50cm hoch springen und würden bei den gestapelten Büchern auch Möglichkeiten finden, hochzuklettern.

Ist der blaue Napf aus Plastik? Plastik ist nicht so dolle, es kann beim Anknabbern gefährliche Folgen für die Mausels haben. Lies mal hier: http://mausebande.com/forum/farbmaeuse/allgemeines/45331-plastik-farbmaushaltung.html

Wo werden die Mäuschen denn später mal wohnen? *heilig*

Das Sofa war weil ich in der Badewanne nicht durfte, und ein großer Karton stand auch nicht zur Verfügung. Aber sie waren zum Glück bis jetzt ausnahmsloß friedlich.

Viel genützt haben die Bücher dann auch nicht, aber ich hatte das ganze besser im Blick ;) Felicia hat sich dann mit Pamina gestapelt zum Ausbrechen. *grübel*

Ja ich weiß, Plastik ist nicht gut nur ist der normale Napf noch gerade eingefroren aber heut Abends gibts den. Annagen hab ich noch nichts gesehn - und ich war die ganze Nacht wach... :D

Später kommen sie in diesen Eba* Käfig aber ich bin zurzeit am Planen für einen Eigenbau der soll dann 140x60x170 oder so ähnlich, werden.

Du kannst das Futter auch einfach so in die Transportbox streuen ;) Wenn's im Einstreu versteckt ist, haben die Kleinen auch gleich noch was zu tun.

Man kann den Schritt "neutrales Gebiet" auch weglassen. Ich mach das nie *heilig*

Die Maße vom geplanten Käfig klingen super! So ein EB ist immer die beste Wahl. An jedem Kaufkäfig gibt es etwas, das nicht so gut ist und ausgebessert werden muss. Da kann man wirklich lieber selbst bauen und dann gleich alles richtig machen.
Du kannst ja deinen EB-Plan mal im Unterforum Haltung vorstellen. Dann können wir mal drüber schauen und eventuell noch Tipps geben. Sonst übersiehst du nachher etwas und ärgerst dich hinterher *drück*

Das Futter sieht übrigens so aus, als wären ziemlich viele Haferflocken drin. Haferflocken sind leicht verdaulich, die Mäuse brauchen also zum Verdauen weniger Energie und dadurch kann es dick machen. Ganze Körner wären da besser, also Hafer, Gerste, usw. Gibts zB als 6-Korn-Mischung bei DM.

Off Topic:
Du darfst übrigens ruhig "ebay" ausschreiben, das ist kein Problem :D

Off Topic:
Bin das von anderen Foren gewöhnt mit dem * (obwohl der auch nicht sehr viel Sinn hat :D )

Ist so ziemlich meine erste Vg eigentlich. Meine ersten 2 Mäuse hab ich unwissend einfach so zusammengesetzt aba es ging auch nichts schief... immerhin. Aber hab alles durchgelesen und wollt keinen Schritt auslassen :)

Ich überlege noch genau wie ich den Käfig mache und aus was usw. Zeichnungen müssen auch noch überarbeitet werden. Mal sehn, wenn ich soweit bin werd ich eh noch genügend Fragen haben. ;)

Mit dem Futter ist ein guter Tipp. Danke :) Gleich mal Montag übermüdet durch die Läden wandern. Brauch eh noch neue Einstreu usw.

Wo sitzen denn die Kleinen jetzt? Und wohin ziehen sie, bis es in den EB geht? :-)
Hast aber echt Glück gehabt, dass es da nicht gekracht hat.

Die sind ja süß, Deine Mäuschen, Rilana; haben schöne Farben, die Kleinen. Und richtige Leseratten ... äähh... -mäuse scheinen sie auch zu sein!

Meine vier (jetzt grad nur noch drei *heul*) hätten sich über die Bücher als Hindernis nur kaputt gelacht und wären drüber gehopst. (Banausen! Jungs halt :D)

Aber bekommt man die Zutaten für Selbstgemischtes denn alles in den normalen Läden? Doch was gutes an dem Ort wo ich wohne, wir haben bestimmt 10 verschiedene Supermärkte und Drogerien etc. :D

Meine vier (jetzt grad nur noch drei ) hätten sich über die Bücher als Hindernis nur kaputt gelacht und wären drüber gehopst. (Banausen! Jungs halt )
Pamina und Felicia haben sich eh zusammengetan zum Ausbrechen, Sayena hats auch versucht aber nach ner Weile aufgegeben und Nabila hat sich ausgiebig mit dem Futter beschäftigt ;) (Nach ca. 8 Std Anreise kann ich ihr das nicht verübeln)

Also ich hab sie vorhin in den größeren Käfig gesetzt der ist 66x35x70 oder so ähnlich. Aber nur die Hälfte davon und sie benehmen sich immer noch gut ;)
Off Topic:
Hatte den noch vom Hamster übrig, den ich übernommen hatte. Wozu auch immer man den Hamster in so einen Knast sperrt.

Chrissi68 tut mir Leid das nurnoch 3 sind. ): Ist jetzt 2 Wochen her, dass Pamina's letzte Freundin gehen musste.. )=

Eigentlich bekommst du die Sachen schon im Laden, wobei es online häufig günstiger ist.
Getreidemischungen kriegst du bei DM, Trockengemüse (falls erwünscht) und Hirse meist in der Zoohandlung/im Baumarkt (immer auf die Zutatenliste achten bei diesen Selbstmischtheken!). Ich hab meines auch selbst gemischt und alles von DM/Baumarkt. Beim nächsten Mal werde ich aber online bestellen. Ist weniger Rennerei ^^

So, gerade eben haben sie Zewa und eine Weidenbrücke bekommen ----> Das ganze Nest wird unter die Brücke verschoben :D Sehr schlaue Lösung :)

Sind echt sehr süß, die vier *Herz* Hübsche Farb-Kombi, ist bestimmt ein lustiger bunter Haufen, wenn sie kuscheln :D
Viel Glück bei der "Futtersuche" :) Ich drück dir die Daumen, dass alles friedlich bleibt! *drück*

Back
Top Bottom