meine 7

tine5574

Käseliebhaber*in
Reaction score
0
so und damit ihr nun alle meine süssen zu sehen bekommt hier mal ein paar fotos. wollte sie noch nicht so stören deshalb gibt es von jedem nur 1 foto.

also als erstes die 3 von der nachbarin, die beige heisst maddy, die dunkel gescheckte brownie, die grau gescheckte pinky. die sind schon ganz zahm, gehen schon auf die hand und fressen aus der hand, ganz putzig. hier mal alle beim fressen :

hier der eine kastra aus dem th. hat bis jetzt keinen namen, namensvorschläge sind herzlich willkommen.

hier der 2te kastra aus dem th. soll nach wunsch meiner tochter chrisscross heissen*grübel* keine ahnung wie sie auf sowas kommt:

das hier ist eines der weibchen aus dem th, wurde übrigens nach scheckyn aus dem forum hier benannt weil sie uns so geholfen hat, nochmal herzlichen dank für alles. also hier schecky:

und hier als letztes purzel das 2te weibchen aus dem th:

sind sie nicht süß*Herz*
schecky und purzel sind noch etwas schüchtern, flüchten schon wenn man ans wasser oder futterschüssel will:-))

die buben sind neugierig und kommen raus sobald man auch nur den deckel öffnet.

och wie süüß...*Herz*

...freu mich schon auf die *alle-zusammen-bilder*...^^ die wirds doch hoffenlich geben^^

wieso sieht pinky auf dem foto so braun aus und live aber grau?

bei der farbbestimmung wäre ich froh. also die 3 schwarz weiss gescheckten sind wohl black tan schecken, oder? der weisse dann ein siamese seal point, oder? pinky (wegen ihrer pinken augen) keine ahnung?könnte das dove sein? und die beige dann wohl champagne, und die dunkel gescheckte keine ahnung, vielleicht agouti schecke? wobei ihr haar nicht so gebändert sind. ich glaub ich muss nochmal schauen gehen.

Nabend.

bei der farbbestimmung wäre ich froh. also die 3 schwarz weiss gescheckten sind wohl black tan schecken, oder? der weisse dann ein siamese seal point, oder? pinky (wegen ihrer pinken augen) keine ahnung?könnte das dove sein? und die beige dann wohl champagne, und die dunkel gescheckte keine ahnung, vielleicht agouti schecke? wobei ihr haar nicht so gebändert sind. ich glaub ich muss nochmal schauen gehen.
Vorweg ein Hinweis auf die "Farbseite" im Wiki. Ich weiß nicht, ob du schon kennst bzw. dich an ihr orientiert hast. Wenn nicht: Ist interessant, weil die abgebildeten Mäuse Notfall- und keine Rassetiere sind - also die beste Vergleichsmöglichkeit. =)

Zu deinen Mäusen:
- Die Schecken sind (soweit alle beige am Bauch haben) Black-Tan-Schecken, ja.
- Der weiße ist wirklich schneeweiß und nicht beige/cremefarben, oder? Wenn er weiß mit braunen "Points" ist, handelt es sich um Himalayan. SSP hat als Grundfarbe beige/creme.
- Pinky ist etwas schwieriger zu beurteilen, sieht aber stark nach Dove aus - zumal du ja schreibst, dass sie real eher grau aussieht, nicht so bräunlich. (Fotos sind halt nicht immer 100% "farbecht"... ;-) )
- Die beige ist Argente. Champagner hat immer schwarze Augen, außerdem kann man am Rücken einen leichten Grauschimmer erkennen.
- Die dunkel gescheckte ist tatsächlich eine Agouti-Schecke.
Kleine Erklärung: Schau dir mal speziell den hinteren Teil der Maus auf dem Foto an. Das Fell wirkt fast mehrfarbig, mit braunen und schwarzen "Stippen". Das kommt vom Ticking (Bänderung), also daher, dass die einzelnen Haare halt teilweise schwarz und teilweise rötlich sind. =)

LiGrü,
Mooni

Pssssst...
Champagner hat immer schwarze Augen,
Champagner haben rote AUgen. So stehts im Wiki und so findets man auch im Internet =)
Allerdings stimme ich dir mit dem Argente zu. Ich hab ebenfalls eine Argente daheim die genauso aussieht und als Vergleich auch eine Champus-Schecke (ich denke zumindest es ist eine...:D

Hier 2 Vergleichsbilder:
champagnerargente2.jpg

Argente am Napf, Champus rechts unten

champagnerargente.jpg

Argente rechts, Champus daneben.
Man sieht gut dass das Unterfell bei Argente grau ist und durch das Ticking leicht "fleckig" und unregelmäßig erscheint. Bei der Champus dagegen ist es gleichmäßig durchgefärbt.
Beide haben rote Augen =)

Auf Bild 1 siehst du auch Nike, links oben, eine Dove-Schecke. Und um die Verwirrung komplett zu machen mit Rottönen und Rotaugen:erstes Bild GANZ oben eine (vermutliche) English Gold Schecke ;-)

Hm mal sehen, irgendwann muss ich mal ein Bild von allen 4en machen damit die Unterschiede besser rauskommen :D

LG Isa

Last edited:
Ähem. Ja. *doofbin*

Man sollte sowas nicht machen, wenn man eigentlich zu müde dazu ist...
Natürlich hat Champagner rote Augen. *boink* Die beige bleibt aber m.E. Argente, weilwegen zu rötlich für Champagner und mit (wenn ich noch richtig gucken kann) dem typischen Silberschimmer am Rücken. Und überhaupt. ;-)

LiGrü,
Mooni -> Bett

jep, das is ein argente, da schliesse ich mich moonshadow an - ich hatte vor ner weile mal eine gründliche diskussion wegen sowas mit alara :D

@tine
Namensvorschlag: Wie findste Harvey für den Kastraten ?

@Moonshadow

farben im wiki hab ich angeschaut, deshalb habe ich hier meine "vermutungen" geäusert und hoffte auf bestätigung

Zu deinen Mäusen:
- Die Schecken sind (soweit alle beige am Bauch haben) Black-Tan-Schecken, ja. ja haben alle 3 beige mit am bauch
- Der weiße ist wirklich schneeweiß und nicht beige/cremefarben, oder?doch leicht beige SSP hat als Grundfarbe beige/creme.
- Pinky ist etwas schwieriger zu beurteilen, sieht aber stark nach Dove aus - zumal du ja schreibst, dass sie real eher grau aussieht, nicht so bräunlich. (Fotos sind halt nicht immer 100% "farbecht"... ;-) )
- Die beige ist Argente. Champagner hat immer schwarze Augen, ahaaußerdem kann man am Rücken einen leichten Grauschimmer erkennen. kann man das??? muss ja glatt nochmal schauen
- Die dunkel gescheckte ist tatsächlich eine Agouti-Schecke.
Kleine Erklärung: Schau dir mal speziell den hinteren Teil der Maus auf dem Foto an. Das Fell wirkt fast mehrfarbig, mit braunen und schwarzen "Stippen". Das kommt vom Ticking (Bänderung), also daher, dass die einzelnen Haare halt teilweise schwarz und teilweise rötlich sind. =)
habe danach nochmal geschaut und sie ist wirklich gebändert

vielen dank schon mal

danke harvey klingt gut,wir haben ihn aber mittlerweile in snowy getauft auch wenn er eigentlich nicht weiss wie schnee ist.

gut also argente, kann aber auch nochmal wegen dem grauen schimmer gucken gehen.

vielen dank erst mal an alle

Back
Top Bottom