Meine Babys sind da

Denke ich auch. Als Juli noch nicht geworfen hatte, da hast du ja auch schon piepsen gehört (habe gerade extra nochmal nachgelesen), also werden die Kinder schon durchgekommen sein =) Du hast einfach sehr fürsorgliche Kinder, die deine Enkel noch nicht auf die große Spielwiese lassen wollen. Wahrscheinlich weil Julis Kinder dann gleich mitziehen würden und das ist ihnen vielleicht noch zu früh. Wird schon alles gut sein!

Ja, ich weiß ja. Aber ich hab zum ersten Mal kleine Mäuse und hab mich da ans Wiki gehalten. Und da steht halt auch, dass sie ab der dritten Woche so langsam entwöhnt werden und feste Nahrung zu sich nehmen, das können die in ihrem Bunker ja gar nicht.

Trulla ja, aber sie können ja trotzdem gestorben sein, weil zu klein oder so .... ach man

Ich verstehe deine Sorgen ja vollkommen. Aber du kannst ja leider nicht viel machen, außer Abwarten... Oder wenn sie wirklich die nächsten Tage nicht kommen, dann mal ein kleines Löchlein in ihren Bunker graben. Wenn ich bei meinen an die Tür geklopft habe, dann war immer alsbald ein Näschen zu sehen. Groß genug sind sie ja, also sollte so eine kleine Störung zu verkraften sein.

Du wirst sehr tolle und süße Enkel haben, die es eben sehr spannend machen wollen *drück*

Und außerdem ist der Tag doch noch gar nicht vorbei *drück* Du kennst doch den Mäuserhythmus. Habe meine Babies auch nur abends gesehen oder hätte nachts aufstehen müssen. Alle 12 auf einmal habe ich wirklich super selten erwischt *drück*

Okay, danke euch, warte ich halt weiter *Wand*

Tube, der Rhytmus dieser Mäuse ist völlig unnormal. Wie die eigentlich in allem anders sind als meine bisherigen. Schlafen nachts, hassen Häuser aller Art, machen ein Nickerchen auf blankem Holz und schleichen nur durch Geheimgänge, kenn ich so von meinen anderen überhaupt nicht. Mich wundert es jetzt nicht mehr, dass die mit den anderen so nicht klar gekommen sind ...

LG Jo

Na, wenn sie sowieso unnormal sind, dann brauchst du dir doch erst recht keine Sorgen machen :D

Huhu,

vielleicht den Wikieintrag mal ausdrucken und den Mäusschen vorhalten :D

Aber bei uns in der Staffel haben auch so einige Rassehunde die Rassebeschreibung nicht durchgelesen haben ;-)

Also abwarten und Tee trinken auch wenns schwerfällt :D

Ich kann dich sooo verstehen. Ich kann meine Babys wenigstens sehen, da ist es schon etwas leichter, aber wenn man sie gar nicht sieht, macht man sich schon sorgen.
Und ich musste leider feststellen, das es leider nur noch 4 Babys sind. Das kleinste ist leider verstorben.*heul*

Sodele, 2 Murkelchen hab ich heute mal zu Gesicht bekommen *Herz**Herz*, nee, wat goldig.
Müssen aber verschiedene Väter haben, einer S/W-Fleckenzwerg und einer oben graubraun und unten beige. Mal gucken, was noch alles so zum Vorschein kommt :D

LG Jo

heys ist ja klasse freue mich auf jeden fall für dich *freu**freu*

Juhu *freu*
Auf viele weitere (aber nicht zuuuu viele) möglichst weibliche Näschen! :D

Ist ja super, dass ihr euch auch freut :-).

Ich lauf jetzt nur noch mit Herzchen in den Augen und mit offenem Mund rum :D. Es ist kaum zu glauben, dass dieses bisschen Leben, das da so rumwackelt, ein voll entwickeltes Lebewesen ist. Und mit einer Willenskraft, die man da kaum vermutet "ich will da rein und ich komm da rein", unglaublich. Ob ich da später wirklich welche von abgeben mag bezweifle ich so langsam *anbet*.

LG Jo

Glückwunsch Oma :D:D
Off Topic:

naja, spätestens wenn die Jungböcke anfangen bestialisch zu stinken freundet man sich mit dem Gedanken an die Abgabe an, glaub mir *heilig*

bleibt zu hoffen dass Du wenig Jungetiere hast, und wenig Kerle dabei ;-)

naja, spätestens wenn die Jungböcke anfangen bestialisch zu stinken freundet man sich mit dem Gedanken an die Abgabe an. Boey, wer reißt mich da so brutal aus meinen Träumen *Keule*

Müssen aber verschiedene Väter haben, einer S/W-Fleckenzwerg und einer oben graubraun und unten beige. Mal gucken, was noch alles so zum Vorschein kommt :D

Ne, das muss nicht sein. In meinem Wurf war die Mama Agouti und es gab Black Tan, Agouti und Albino im Wurf.

Bei meiner Nachbarin noch bunter: Agouti, Agouti mit weiß im Gesicht/Nacken, Black Tan, Albino und sogar so gräulich..=) Die Natur halt.

Aber ist das nicht süüüüüüüüüüß, wenn sie rauskommen? Diese Schnäuzchen *Herz* Der Blick *Herz* Viel Spaß beim Einfangen für die Geschlechterkontrolle, die sind mir damals so schnell von der Hand gesprungen, so schnell konnte ich gar nicht gucken *umkipp* Keine Angst vor Höhe, egal wir springen ;-)

Tuba ja, war auch mehr ein Spaß mit den 2 Papas :-). Ich hatte nur befürchtet, dass bei Fleckenmamas nur Fleckenzwerge raus kommen.

Es ist übrigens (bisher) bei den zweien geblieben. Entweder haben die anderen noch keine Traute oder Leila hat nur 2 Kinder bekommen.

Ich könnte mich beömmeln, wenn die raus stiefeln. Breitbeinig wie ein Seemann bei Wellengang, rein gehts dann wieder blitzschnell mit Gehüppe :D. Eierkarton und Kokosnuss wurden bereits inspiziert. "Mensch", also ich ist noch "nix wie weg, ein schreckliches Ding" :D

Geschlechtskontrolle macht meine Bekannte, ich trau mir das dann doch nicht sicher zu und möchte auf keinen Fall noch mehr Würfe riskieren.

Und für alle stillen Mitleser: Bitte durch diesen Bericht nicht animieren lassen, auch "mal" Babys zu bekommen. Ich habe die Mamas schon schwanger bekommen und würde niemals bewusst Mäusenachwuchs in Kauf nehmen. Die Minimausels werden innerhalb kürzester Zeit erwachsene Mausels und jeder Wurf vergrößert nur das Mäuselend.

LG Jo

Die ersten Ausflüge sind schon sehr Putzig :D Fand die Riesen Füsse im verhältnis zum Rest des Körpers total Klasse.

Zitat von Josefine Beitrag anzeigen
Müssen aber verschiedene Väter haben, einer S/W-Fleckenzwerg und einer oben graubraun und unten beige. Mal gucken, was noch alles so zum Vorschein kommt
Ne, das muss nicht sein. In meinem Wurf war die Mama Agouti und es gab Black Tan, Agouti und Albino im Wurf.

Bei meiner Nachbarin noch bunter: Agouti, Agouti mit weiß im Gesicht/Nacken, Black Tan, Albino und sogar so gräulich.. Die Natur halt.

ja die liebe Genetik :D. Gibt gerne auch mal Überraschungen.

Bin dann gespannt auf Fotos von den kleinen wenn sie gross genug sind.
War sehr süss zum lesen :)

Back
Top Bottom