Meine Babys sind da

Fotos darf man doch schon einstellen, sobald sie selbstständig sind;-) Also Jo, schnell mit Kamera bewaffnen, und wenn die 2 Ihre runden drehen schnell Fotos machen :D

Erst mal kriegen, die kleinen Zwerge, die sind schneller als der Schall :-) Es werden noch Fotos kommen, denke ich, Augen sind ja auf, ich wollte die nur nicht gleich am ersten Tag verschrecken.

Aus den zweien sind schon mal drei geworden, hihi, die kleine braune mit beigem Unterfell gibts zweimal, hab ich gestern nicht gemerkt :D

So, nun auch mal meine Babys auf Foto. Gar nicht so einfach, einen Flohzirkus aufs Bild zu bannen. Dazu sieht man auf den Bildern kaum, dass die noch so winzig sind. Namen habe ich noch keine vergeben, muss ja erst mal sehen, wer ein rotes und wer ein blaues Schleifchen kriegt :D. Und Baby auf Bild 4 guckt jetzt schon wie "was soll der Quatsch".

Aus 3 sind nun 4 geworden. Da nur 4 Winzlinge rumlaufen, kann ich wohl sicher davon ausgehen, dass Leila 4 Stück geworfen hat. Aber die von Juli werden wohl auch nicht mehr lange auf sich warten lassen, da ist es heute der 15te Tag.

Die beiden dunklen mit beige sind wohl schon mal Böckchen. Wenn man die so von unten beobachtet, ists hinten rum ziemlich "plüschig", aber mal sehen, ich hab nicht so die Ahnung :-)

LG Jo

Attachments

• _DSC9734b.jpg
    _DSC9734b.jpg
    96,7 KB · Views: 47
  • _DSC9734bb.jpg
    _DSC9734bb.jpg
    79,2 KB · Views: 47
  • _DSC9735b.jpg
    _DSC9735b.jpg
    95,4 KB · Views: 50
  • _DSC9737b.jpg
    _DSC9737b.jpg
    88,1 KB · Views: 54
  • _DSC9739b.jpg
    _DSC9739b.jpg
    89 KB · Views: 46
Sind die süß, Jo *Herz* Herzlichen Glückwunsch nochmal *drück*
Und die Kleine auf Bild 4 guckt ja wirklich als wär sie schon viel zu erwachsen für ein Kinderfotoshooting :D

Wie Knuffig *Herz**Herz*

Das kenn ich von meinen auch, dass sie auf den Bildern gar nicht so Winzig aussahen, wie sie waren.

Wenn sie aber neben einer Grossen waren, oder im Napf sassen, sah man die Dimensionen :D

Huhu,

mensch sehen die kleinen süß aus *Herz*

Weisst du denn wie viele es nun sind?

Ich finde gar nicht, dass die nicht wie Zwuckel aussehen, die sind doch winzig :D

So plüschig würde ich jetzt mal noch nicht deuten als Bock. Hast mal meine Bilder gesehen, die hatten schon so Riesenglocken als die noch klein waren. :D

Jep, knuddelig sind sie *Herz*

Sharon, von Leila sinds wohl 4. Auf die von Juli warte ich noch, die sind noch nicht raus gekommen.

Mice, naja, ich wollts nicht so deutlich ausdrücken *schäm*, es beult halt so plüschig :D

Neues von der Babyfront, ich hab jetzt schon ein paar mehr gesehen :D. Schätzen würde ich jetzt mal so 8-10 insgesamt. Ich krieg die noch nicht auseinandergehalten, fast alles Schecken *grübel* und dazu blitzschnell. So fix, wie die von einer Seite des Geheges auf die andere springen, kann ich gar nicht gucken.
Und gut, dass ich die oberste Etage noch zu gelassen habe. "Rampen? Wozu das denn. Ich bin Batman und kann fliegen" und zack segelt wieder einer in der Gegend rum. Da wird einem Angst und Bange. Gut, dass die erste Etage "nur" eine Fallhöhe von ca. 30 cm hat. Bei den Quadratlatschen mit wenig Maus dran kann da nicht gar so viel passieren (hoff ich).

Und Juli säugt nun mitten im Gehege, hab ich ja noch nie gesehen. Unter ihr waren so viel Mäuse, dass sie schon fast schwebte, arme Socke. Man sah nur zappelnde Beinchen unter ihr vorgucken. Ich wünsch ihr, dass das bald vorbei ist und dass beide Mäusemamas ihr Leben dann stressfrei genießen können.

LG Jo

*Herz*Deine Kleinen sind ja zuckersüß*Herz*
Und das sie von der Fellbarbe so unterschiedlich sind, ist echt toll.

Du wirst dich freuen, Schecken zu haben. Die Geschlechtertrennung macht das n bisschen einfacher (Komplett einfarbige wäre wensentlich schwieriger).
So kannst du schon in einer Woche vorsichtig mal die Hinterteile begutachten (während sie im Käfig herumturnen). Und dann aufschreiben: Kleine Beulen bei Maus mit dem Schwarzen Fleck am Hintern etc.

In einer Woche vorsichtig gucken ist gut :D, da müssen die Zwerge schon getrennt werden. Die Zeit vergeht. Nächsten Sonntag sind Leilas Kinder 4 Wochen alt. Wenns danach geht, was ICH sehe, hab ich alles Mädels, hihi, wird aber wohl nicht so sein.

LG Jo

Mal eine (wahrscheinlich) doofe Frage: Tragen die Minizwerge mit 3 Wochen auch schon Rangkämpfe aus? Erwisch ich doch gerade 2, die sich fleißig berammeln *schäm*. Oder spielen die nur? Musste vorsichtshalber doch erst mal auf den Kalender gucken, ob ich mich um 'ne Woche vertan hab, aber nein, die sind erst nächsten Sonntag zum Trennen bereit.
Tztztz, können gerade erst fressen und dann so was *Keule*

LG Jo

Bei den Minis würde ich mir da noch keinen Kopf machen. Ich sehe das eher als "üben für den Ernstfall".
Wenn du Mäuse siehst, die schon sehr deutliche Hoden ausgeprägt haben, kannst du sicherheitshalber auch zwei Tage eher trennen, grade wenn sie sich so verhalten, aber auch das sollte eigentlich nicht nötig sein.

Naja, wegen der Fruchtbarkeit vertraue ich doch mal darauf, dass das mit den 28 Tagen stimmt. Vermutlich werden sie auch am Samstag getrennt, da meine Bekannte Sonntags einen dringenden Termin wahrnehmen muss.

Aber die kleinen Biester streiten sich ganz gut, echt. Ganz schön Gequieke und Gejage manchmal im Gehege, dabei sinds doch Geschwister *Keule*. Ich hoff mal, dass die kleinen Weibsen, die ich behalte, nachher nicht alle aufmischen. Ganz schön kompliziert sind Mäuse manchmal *grübel*

LG Jo

Huhu,

ich weiß nicht, ob das "normal" ist mit dem gequieke. hatte das vor ewigen jahren bei meinem unkontrollierten mäusehaufen auch. die babys konnten grade laufen und haben sich dauernd "gezankt" wobei ich da nicht sicher bin, ob die nicht einfach nur gespielt haben. *grübel*

babymäuse sind ja sowieso aktiver als ältere und selbst wenn deine weibchens später erstmal die dicke maus markieren kann es gut sein, dass sich das bald wieder legt.

LG
Sandra

Ja, ich denk ja auch "sind halt Kinder". Kinder streiten sich ja auch mal gern :-) Und die Mamas werden sich sicher nicht auf dem Kopf rumtanzen lassen später. Die sind eh seit der Geburt gestandene Mausbilder geworden. Da müssen die Kinderchen noch einen Zahn zulegen, wenn die denn mal das Sagen haben wollen :D

Es ist vollbracht. Kinderchen sind getrennt *traurig*. Insgesamt waren es jetzt 9 Mäuslein, davon 6 Jungs. Die 2/3-Regel kam also genau hin. Für mich sind 3 Scheckenmädels übrig geblieben, alle dunklen waren Jungs. Somit ist das Kapitel Babys abgeschlossen.

LG Jo

Achje, die Zeit ging ja echt wahnsinnig schnell um... Wo kommen die Jungs jetzt nochmal unter? 9 sind ja gar nicht so viele, immerhin etwas.
Deine Kinderchen haben sicher alle ein ganz tolles Leben vor sich =)

Liebe Grüße,
trulla

Back
Top Bottom