Hey!
Ah, okay
120x40 ist okay. Ich würde sie gar nicht mehr umtopfen. Ist doch alles toll bisher, also wozu?

Einfach beobachten. Wenn es Zank gibt, würde ich auch erstmal schauen, ob du das Aqua abtrennen kannst. Umsetzen ist immer etwas blöd, weil die Mäuse dadurch unruhig werden. Es ist ja doch ein größerer Eingriff für sie. Und wenn du sie dabei anfasst, geht zumindest kurzzeitig dein Geruch auf sie über, das ist gerade in der Anfangszeit der VG schon unschön.
Wie weit liegen die Schätze denn voneinander entfernt? Und liegen sie in den ursprünglichen Gruppen oder gemischt?
Normalerweise sollte man zu Beginn nur neutrales Streu, Futter, Wasser und die Mäuse haben. Noch kein Heu oder anderes. Das ist zwar stressig für sie, aber gerade weil sie so ungeschützt Angst haben, kuscheln sie sich eher alle gemeinsam auf einen Haufen. Wenn sie sich zB mit Heu schützen können, dann tun sie das nicht unbedingt, denn die anderen sind ja fremd.
Wenn du das Gefühl hast, sie werden sich nicht auf einen Haufen legen, würde ich das Heu wohl wieder rausnehmen. Oder zumindest einen Teil, sodass es nur für ein Nest reicht
Klingt aber bisher gut.
Liebe Grüße,
Sabrina