Ich habe meine alte 14 Jährige Golden Retriver Hündin Alina an Epilesie verloren. Alina war ein ganz besonderer Hund ich habe sie bekommen, als ich Sieben Jahre alt war. Sie war mein ein und alles, mit ihr bin ich groß geworden.
Sie am 26.08.2009 "gehen zu lassen" war eine sehr schwierige Entscheidung für mich. Aber ich musste es tun. Sie konnte nicht mehr.
Im Februar 2009 hatte sie Epilepsie bekommen. Alina kam auch gut damit klar und war auf Tabletten eingestellt. Viele Anfälle hatte sie auch nicht 1-3 im Monat.
Aber am 25.08.2009 hatte sie morgens einen 10sek. Anfall der irgendwas in ihrem Gehirn beschädigt hatte. Sie hatte jede halbe Stunde einen Anfall, lief nur noch im Kreis und war total fertig. Sie wollte aber konnte nicht zur ruhe kommen. Wir hatten ständig unseren TA angerufen sie hat Tabletten bekommen, wir hatten ihr letztendlich Valium zum beruhigen gegeben und selbst das schlug nicht an. Wir wollen ihr die Nacht noch geben unser TA glaubt auch noch an sie weil sie immer so eine Kämpferin war.
Aber die ganze Nacht lief sie nur rum hatte vllt 5 Minuten geschlafen, immer wieder hatte sie ganz kurze Anfälle.
Sie hatte kaum noch was wahr genommen. Sie war wie weggetreten, ich musste sie erlösen, alles andere wäre eine Qual für sie gewesen.
Und niemals hätte ich gewollt das sie leidet. *heul*
Na ich wollte jetzt nicht soviel schreiben aber Ok. Komme ich mal zum eigentlichen Thema "Enya".
Enya kam schon eine Woche nach Alina. Sie war für mich da und sie lenkte mich ab. Enya war 14 Wochen als ich sie bekam. Sie ist von einer Pflegestelle in Rahden, wo sie mit ca. 6-7 Wochen hinkam.
Die Australian Shepherd Hündin von einem Bauern dort in der Umgebung hatte ungewollt Welpen bekommen. 13 Stück waren es. Er hatte die kleinen viel zu früh mit ca. 6 Wochen einfach verschenkt.
Die Vier letzten ist er nicht mehr losgeworden so ist er zum Tierschutzverein Rahden gegangen und sagte ihnen, sie sollen die Welpen nehmen sonst ...."
Der Verein nahm die Vier kleinen natürlich auf und pflegte sie. =)
Enya ist einfach ein Traum, mit ihr konnte ich ihr meinen Wunsch erfüllen und in eine Rettungshundestaffel gehen.
Der Name Enya bedeutet übrigens "kleines Feuer". Das kleine Feuer was immer für meine Alina brennen wird. =)
Ohje jetzt ist es so ein Riesen Roman geworden.