Meine erste (10er) VG

paulamaus

Wusel-Experte*in
Reaction score
0
hi
Ich hab nun schon seit ung. 10 Monaten Mäuse und ich hab mich entschlossen einen großen Käfig zu bauen. Die Maße des Käfigs werden 222*55*100 betragen und es wäre ja schade, wenn nur 5 weiße Mäuse drin hausen. Also werde ich die Mäuse von Blue_Sugar bei mir aufnehmen und vermutlich am 8. Dez mit meinen verg. .*Herz*

Aber wie soll ich vorgehen:
1. Schritt: kurz in das leergeräumte Aqua 120*40( weil meine Mama mir nicht erlaubt die Kleinen in die Badewanne zu setzten) mit Futter und Wasser, evt mit Klopapier????
2. Schritt: dann das AQ abtrennen und etwas Streu dazu??? Aber auf wie viel abtrennen??
3. Schritt: langsam vergrößern und wenn der Käfig fertig ist, die Kleinen dort einziehen lassen??

Was sagt ihr dazu?? In Sachen VG hab ich noch keine erfahrung.

lg Fanzi

Wow, die Kaefigmasse klingen super! =)

Ich lasse die Badewanne sowieso weg und starte in der Transportbox oder im AQ.. wuerde das Aqua fuer die Kennenlernphase wohl schon abteilen, 120cm waeren mir persoenlich zu gross. Wuerde wohl auf ca. die Haelfte abteilen und schauen, wie sich die Mausels verhalten.
Wenn sich da ein schoener Kuschelhaufen bildet, kannste es so lassen, ansonsten noch etwas weiter verkleinern.
Wie sieht es mit dem Endkaefig aus, kann man den auch abteilen?

VlG
romY

Also dann auf ca 40* 60 abteilen und gleich etwas Streu rein??

ja den müsste man abtrennen können:D, aber da der käfig zu dem Zeitpunkt noch nicht fertig sein wird,...

Jep, so wuerde ichs machen.. kannst ja dann immer ein bisschen vergroessern, je nachdem, wie lieb sie sind. Wenn der Kaefig noch nicht fertig ist, wuerde ich so weit vergroessern, bis sie eben in die Endbehausung umziehen koennen.. bei 120cm kommste da auch nicht so schnell in die Bredoulle, falls sich der Bau verzoegern wuerde =)

Also:
ich war gestern noch beim TA und die Kleinen bekommen nun Baytril*traurig*
Klappt das mit der VG (Beginn am Di) dann?
ACC (Humanpräparat zur Schleimlösung) geb ich übers Wasser, ist es schlimm, wenn es die Anderen Neuen auch bekommen??
und noch ne Frage: 4 von meinen 5 Mäusen sind nur halb so groß wie ihre (dicke) Mama (, was vermutlich daran liegt, dass es ursprünglich ca 13 Mäusebabys waren, von denen nur 7 überlebt haben*traurig*). gibt es etwas besonderes bei der VG zu beachten?

lg Franzi

soo, die Stinker sind jetzt seit ca. 18.00 zusammen. jetzt kuscheln alle zusammen und putzen sich*Herz*

@Blue_Sugar: ich hab den Fotoapperat gefunden, in einer Schublade in der Küche:D*Vogelzeig*

Fotos sind schon gemacht, aber ich hab noch kein Kabel!

Back
Top Bottom