Meine Farbmaus - Bande

July

Fellnasen-Fan
Reaction score
0
Hallo
Nachdem ich vor zwei Monaten leider wieder einen Hamster verloren habe, der noch nicht sehr alt war, habe ich mich dazu entschlossen, mir doch endlich einen Traum zu erfüllen und mir Farbmäuse anzuschaffen.

Ich hab mich also mit einer Bekannten aus meinem Hamsterforum, die auch Farbmäuse hat und züchtet (ist auch beim DMRM e.v.) und mal nach zu fragen, wie diese gehalten werden müssen, was sie Fressen usw.

Nach langem Planen, Warten auf Bilder und dann suchen einer MFG (von Berlin nach Paderborn) sind die Mäuse heute Nacht endlich heile und unversehrt hier eingetroffen.

Insgesamt sind es 6 Mäuse - 4 gehören mir, die anderen 2 gehören meiner besten Freundin, weil sie selber zu Hause leider keine Mäuse halten darf. Sie will für die Kosten der beiden Mäuse aufkommen, sie leben aber hier. (Sollte es mal zum Streit kommen, bleiben die zwei trotzem hier und cih komm eben für die Kosten auf, also keine Bange, die Mäuse sind gut versorgt)

Es ist übrigens eine reine Weibergruppe.

Ich mag euch dann gerne auch mal Bilder zeigen:

Name: Fenia
Farbe: Black Tan
Geburtstag: 25.12.2007
9.jpg

© Spooner's Sunshine

Name: Pinsel
Farbe: Blue
Geburtstag: 05.03.2008
10.jpg

© Spooner's Sunshine

Name: Yuki
Farbe: Cinnamontan
11.jpg

© Spooner's Sunshine

Name: Talea
Farbe: Pink eyed ivory
Geburtstag: 25.12.2007
12.jpg

© Spooner's Sunshine

Diese zwei gehören meiner besten Freundin:

Name: *noch unbekannt*
Farbe: Black Tan Piebald
Geburtstag: 22.09.2007
3.jpg

© Spooner's Sunshine

Name: *noch unbekannt*
Farbe: Cinnamon
6.jpg

© Spooner's Sunshine

Ich hab vorhin auch selbst noch ein paar Bilder gemacht, leider sind die nicht so toll geworden, da die Mäuse ja doch sehr sehr flink sind.

Namenloses Black Piebald Weibchen von Franzi
1.jpg

Black Piebald & Fenia
2.jpg

Tataa - hier bin ich!
3.jpg

4.jpg

Kann man da drüber? (Schaut euch mal diesen Monster langen Schwanz an)
5.jpg

Schaut mal, ich kann sogar turnen!
6.jpg

Und nochmal Fenia
7.jpg

8.jpg

9.jpg

10.jpg

Talea
11.jpg

12.jpg

13.jpg

Von den anderen gibts auch Bilder, wenn cih die mal vor die Kamera bekomme *g*

Ich hoffe, das waren nciht zu viele Bilder.

Liebe Grüße
July

Last edited:
wird gleich verschoben =)

ohh, diese rieeeeeeeeeeeeeeeeßen Ohren :]
warum hats denn auf der einen Ebene kein Eisntreu? Jetzt haste da so nen tollen Streuschutz (aus Holzdübeln, wie ich :D )....

Huhu
Soll man da auch Streu drauf machen? Das wusste ich gar nicht, bei Hamstern hab cih das nie gemacht und cih dachte, bei Mäusen muss das auch nicht xD

Kann ich aber gerne hinmachen ;-)

nhja Mäuse sind kleine Schweine, die pinkeln da hin, wo sie gerade sind (nur wenige benutzen eine Pinkelecke). Nach ca 3-5 Tagen stinkt das dann barbarisch...

Mehr Foooooooooootooooooooos :D Von Maus und Käfig =)

@Lumi: Und wie oft muss man sauber machen? :D Bei Hamstern ist ja jeden tag die Pipi Ecke und alle paar Monate die gesamte Streu xD

Pipiecken, wenn DU welche findest alle 2-3 tage.
Komplettreinigung kommt auf deine Mäuse an und wieviel Platz sie haben (2 Mäuse auf 1,50*50 stinken nach 4 Wochen weniger wie 2 Mäuse auf 80*50).
1 mal im Monat reicht vollkommen aus, wenn Du nicht gerade Schweinemäuse hast ;-)
Man kann auch Etappenweise sauber machen. Alle 2 Wochen mal eine Etage sauber machen- so ist dann nicht alles neu und unbekannt.

Back
Top Bottom