Meine Frankenmäuse

khara

Mäusementor*in
Reaction score
0
Hallo,
gestern hat mir ja Enir 5 Kastraten übergeben - 3 Solos und 1 Duo.
Gestern hab ich auch gleich mit der VG begonnen.
Die ersten Begegnungen liefen relativ beschwerdefrei. Es gab nur 3x quieken, sonst war ziemlich ruhig.
Ich hab noch meine beiden Oberzicken aus der anderen Gruppe dazu gesetzt - ich hab den Eindruck, dass das allen ganz gut tut.

Hier mal noch zwei Bilder vom Mausehaufen. Fehlen tut da noch einer der beiden Kastraten aus dem Duo. Ein süßer moppeliger agouti-Schecke, der sehr lange gebraucht hat, bis er sich zu den anderen gelegt hat.

frankenmuse_1.jpg

Die drei fusseligen sind die 3 Solos. 2 davon saßen wohl vor der Kastra zusammen, haben sich dann aber zerstritten. Die ließen sich jetzt ohne Probleme wieder zusammensetzen. Die drei bildeten das erste Knäuel *Herz*.
und

frankenmuse_2.jpg

Mittlerweile haben sie Streu drin und haben sich als Gruppe dadrin verbuddelt.

lg
khara

Awwwww Wuzzis!!
*happyhappy*
Wie schön!

2 davon saßen wohl vor der Kastra zusammen, haben sich dann aber zerstritten.
Alle 3 Solos lebten mit den 3 Weibchen zusammen (bei dem Typen dem die Wohnung geräumt wurde...). Nach der Räumung und dem Trennen von den Weibchen im TH haben sie sich leider gefetzt (neutral setzen...). noch vor der Kastra.
Umso schöner dass sie jetzt wieder zusammenfinden.

Kuschelmäuse sind was schönes. Ich hoff sehr sie bleiben so lieb.

Danke nochmal dass du sie aufgenommen hast *drück*

LG Isa

*Herz* was ein schönes happy end =) Ich glaube hier drücken alle die Daumen, dass es weiterhin so gut läuft!

Ooooh, was sind denn das für süße kleine Fellbällchen. Die sind ja hübsch....

Hallo,
danke für die guten Wünsche für meinen Trupp :).
Gestern ist die Bande noch von DinA4-Größe auf ca 50x35 umgezogen.
Weiterhin alles friedlich.
Im Moment liegen sie alle dicht gedrängt auf einem Haufen und schlafen *Herz*.
lg
khara

Hallo,
Neuigkeiten von meinen Frankenkastraten + 2 Göppinger Zicken.
Als erstes bekamen sie eine Kapokschote dazu, daraus haben sie sich ein schönes Nest gebaut und friedlich drinnen geschlafen.
So gucken dann empörte Mäuse, wenn man ihnen das Kapokdach entreißt *Herz*. Der rechte ist meine kleine Mopsmaus *Herz*, etwas schüchtern zuerst, was die andern Mäuse angeht, obwohl er im Duo ankam, aber mittlerweile hat er sich auch mit den andern angefreundet.

frankenmuse_5.jpg

frankenmuse_3.jpg

Dann gabs ein Häuschen. Auch das wurde ohne Probleme und Quietschen aufgenommen.

frankenmuse_4.jpg

und nach einer Nacht sah das ganze dann so aus. Dadrunter ist das Haus. Ganz ehrlich :D

nest.jpg

vielleicht macht die friedliche VG ja jemandem Mut, ein paar Kastraten zusammen zu setzen. Muss gar keinen Stress geben :).
(Wobei ich natürlich mit genügend Ausweichkäfigen ausgestattet bin für alle Fälle)

lg
khara

Hach *mausknutsch* wie schön. Kapok macht Riesenspass. Kastraten machen Spass.
*Herz*

Hallo,
noch kurzer Bericht :).
Hab sie heute noch in ein 80er umgesetzt und einen Haufen Heu dazu. Beides wurde mit viel Neugier aufgenommen, aber völlig ohne Gequieke *herz*
Wirklich eine Traum-VG. Ich hoffe, es bleibt auch so, wenn auch noch Inventar einzieht ;).
lg
khara

Hallo,
hier gehts langsam weiter mit immer mehr Inventar - weiterhin alles friedlich.

Aphrodites entzückendes Hinterteil :D

aphrodite_im_kork.jpg

noch namenloses Fusselchen traut sich aus dem Haus raus

frankenmaus_1.jpg

Namensvorschläge?

Das süße Moppelchen *Herz*

moppelchen.jpg

und zwei Mausegrüppchen

frankenmuse_6.jpg

frankenmuse_7.jpg

das wars mal wieder.

lg
khara

jetzt guck ich das endlich auch mal---
das sind ja ganz die Süßen! Und die Lieben....

Hallo,
danke für die Kommentare. Ja die Mausels sind zucker udn so lieb.
Seit gestern haben sie auch ein Laufrad. Auch das wurde ohne Stress aufgenommen.

lg
khara

Back
Top Bottom