Meine Hanni schnatter...von jetzt auf gleich

  • Thread starter Thread starter nele
  • Start date Start date
N

nele

Gast
Hallo!
Habe gerade bemerkt, das Hanni schnattert =(.
Die Fenster waren heute nur insgesamt 2 Stunden auf, weil die Mäuse leben ja jetzt in der Burg und damit kein Zug drankommt mach is nurnoch einpaar mal am Tag für eine halbe Stunde auf.
Heute morgen hat sie noch nicht geschnattert(da ist sie noch auf mir rumgeturnt), habe es gerade bemerkt.
Ich kann aber erst morgen zum TA.
Kann ich solange was für die keline tun? eine lauwarme Wärmeflasche reinlegen und mit Stroh bedecken? Oder irgentwas?

=(

Ich mach mir solche Sorgen, weil es doch von einer Minute auf die andere kam =(


mfg nele
 
Oh man, das kenne ich (leider) zur Zeit verdammt gut - eben noch reingeschaut und alles war ok, und dann voll abgebaut / am Schnattern.. Schau, dass sie es warm hat, wenn sie es will (=Waermflasche von aussen an den Kaefig / an die Burg dran, dass sie hinkann, wenn sie will, alternativ auch einen Stein in den Backofen, bis er bissl waermer als handwarm ist)

Ansonsten ein bisschen Nutri anbieten, falls sie abbauen sollte, damit sie das Fressen nicht verlernt..
Sorry, ich male hier grade Horrorvisionen, das ist nicht meine Absicht.. womoeglich ist es nur ein harmloser Schnupfen und nach 1Woche Baytril ist die Kleine symptomfrei - aber wie gesagt, Vorsorgen ist wohl besser..

Wuensche Hanni nur das Beste!
 
Danke *traurig*Hab einen riesengroßen Stroh-Heu-Zeitungspapierberg in den Käfig gelegt.
Fluse(meine Betüttel-Maus) putzt sie und kuschelt ganz eng mit ihr. Ich habe an das Haupthäusschen die Wärmeflasche gehangen, da wo auch der Strohberg ist, sodass sie nicht soweit von den andren weg ist wenn sie da schläft, aber Fluse ist ja bei ihr(Ich glaub irgentwie Fluse würde es niemals zulassen, dass sich eine Maus aus der Gruppe absondert*grübel* -die weis eben genau wie es ist allein zu sein*traurig*-)
Zug an die Mäuse selbst ist auf keinen Fall gekommen, sie stehen zwar NOCH (bis mein Zimmer gemacht ist-an der Stelle wo sie hin sollen steht ein großer Schrank der abgebaut werden muss um ihn zu bewegen-)zwischen 2 Fenstern, aber ich achte kleinlichst darauf, das die Fenster immer nur dann für max. ne halbe Stunde offen sind, wenn die Mäusschen im Häusschen schlafen.
Da kommt kein Zug dran(ausgetestet BEVOR sie reingezogen sind^^ -Fenster auf finger in jedes Häusschen und geguckt obs zieht-).Wenn ich mal aus dem Zimmer geh, dann sind die Fenster zu.
Also wüsste ich nicht wovon sie einen Schnupfen haben soll*grübel*





#@HipHopBaby Ich mal mir auch direkt immer den Teufel an die Wand und stell mir die grauenvollsten Krankheiten vor die meine Tierchen haben könnten *seufz*
 
die kleine bekommt jetzt 7 tage lang 1 Tropfen baytril pro tag *seufz* aber sie nimmt es immerhin sehr gut=)
 
Ich habe an das Haupthäusschen die Wärmeflasche gehangen

Aber schon außen an den Käfig, da wo die Mäuse nicht drankommen, gell? Sonst wird´s angeknabbert...

Ein Schnupfen hat sich bei dem Wetter schneller als man denkt. Auf meiner Arbeit ist auch grad die Hälfte der Leute am Schniefen... Und ich will mir nicht ausmalen, wie es unserer Rattenpopulation auf dem Dachboden gerade ergeht... (auf der Arbeit... uraltes Gebäude mit wechselnder wilder Dachbodenbevölkerung - Tauben, Ratten und Marder)

Drück euch die Daumen!
 
na klar außen =)

dankeschön...


ja ich mag auch nicht wissen wie es den ganzen mäusschen und ratten und so weiter draußen geht*bibber*
 
Back
Top Bottom