Meine kleine "Sorgenmaus" Aura

Artemislein

Tunnelbauer*in
Reaction score
0
Meine kleine "Sorgenmaus" Aura wurde nun mit 1 Jahr und 10 Monaten erlöst.

Von Anfang an warst du war was besonderes, denn mit keiner anderen Maus war ich bisher so oft beim Tierarzt wie mit dir (Alle paar Wochen) und noch nie habe ich mir so viel Sorgen um ein Mäuschen machen müssen. ;-) Denn von Anfang an warst du mit einer Atemwegserkrankung geplagt, die leider nie weg ging. Daher musstest du beinah täglich der Strapaze der Medikamenteneingabe unterliegen, aber mit der Zeit hast du gelernt, dich gegen sowas mit deinen kleinen Beißerchen zu wehren. *Herz*

Als dicker Wonneproppen hast du bei mir Gänge gewühlt und Nester gebaut, und als ich meine 3. Generation mit dir und deiner Schwester vergesellschaftet habe, wurdest du die Altehrwürdige Omi in der Gruppe.

Lange Zeit ging es dir gut, bis du plötzlich ganz dolle Abgenommen hast und wesentlich langsamer wurdest, was sicher auch dem hohen Alter verschuldet war. Du bist schließlich doch eine alte Lady. *Herz*

Auch wenn du einen kleinen Buckel bekamst und nicht mehr so fit warst, hast du weiter gewuselt, was das Zeug hielt. Auch wenn du am Ende leider nicht mehr dich getraut (?) hast, den anderen Käfig zu betreten sondern immer in dem mit dem Futter geblieben bist.

Vor ein paar Wochen hast du einen kleinen Tumor unter deinem Kinn bekommen, der trotz aller Hoffnungen leider kein behandelbares Abszess war.
Trotzdem hast du dich wacker gehalten und weiter getobt. Leider ist der Tumor schlussendlich groß geworden und hat dich kaum noch futtern lassen, und auch hast du es vorgezogen, lieber ruhig liegen zu bleiben.

Und dann haben deine kleinen Äuglein auch nicht mehr mitgemacht und sich entzündet und plötzlich hast du auch noch aus dem Ohr geblutet.

Und ich hoffe, du nimmst es mir nicht übel, dass ich mich und dein TA, der sich immer dolle um dich gesorgt hat, entschieden haben, dich lieber in den Mäusehimmel zu entlassen. Du hast dich sooo wacker gehalten und warst so lange eine so große Freude für mich. *Herz*

Richte meinen anderen drei Mäuseengeln Lucy, Lory und Lana liebe Grüße aus und auch unseren beiden Dsungis Prince (auch genannt Puschel) und Wölkchen.

Wir vermissen euch ganz doll und denken immer an euch.

Trotz der vielen Strapazen hat sie ein schönes Alter erreicht. Ein kleiner Stern soll für sie leuchten. *traurig* *drück*

Back
Top Bottom