Bounty frisst dort grad n Keks aus meiner Hand... Zuckerfrei und selbst gebacken versteht sich... den bekommt sie ab und an mal und darf dann ne runde knabbern .... ist aber auch das einzigste was sie so aus der Hand frisst... wie groß das Laufrad ist kann ich dir zur Zeit leider nicht verraten da ich zur Zeit meine Lieblinge in die obhut meines Freundes geben musste und selbst grad in Schleswig-Holstein sitze... Die kleinen Fehlen mir schon sehr und keine Panik ich konnte meinen Freund davon endlich überzeugen wie er sich den Tieren gegenüber verhalten sollte und wie nicht.. Ich muss sagen er macht das auch richtig gut inzwischen... Die Tiere meiner Tante sind auch schon wieder längst bei ihr und werden dort von einem Pfleger umsorgt bis sie wieder fit ist.... Aber zum Glück habe ich hier auch einiges an Ablenkung dank meinen beiden Hunden sowie dem Hund meiner Schwester und den Papageien ...
So damit ihr auch wisst von wem ich hier rede möchte ich euch die kleinen mal vorstellen..
Als erstes möchte ich euch mein Jackrussel Dame Lady vorstellen... Lady ist am 22.08.99 geboren und lebte anfänglichst bei meinen Großeltern.. Sie soll ein sehr verspielter, frecher Welpe gewesen sein der nie zur ruhe kam.. Da meine Oma bereits im Jahr 2000 verstarb und mein Opa ihr 2004 folgte lebt die kleine seit dem bei uns...
Man merkt ihr inzwischen ihr alter ganz schön an.. Sie wird sehr ruhig aber wenn sie denn mal die Spiellust packt macht sie manch einem Hund noch ganz schön was vor.. Doch leider ist die kleine krank, sie hat Krebs...
Vor 2 Jahren wurde ihr ein Teil der Mamaleiste entnommen.. Damals wussten wir noch nicht was sie hat doch dann die Nachricht sie hat Krebs.. Die erste Zeit waren wir am rätseln Einschläfern ja? nein? Nach einigen gesprächen mit dem TA haben wir uns dazu entschieden sie so lange sie sich nicht quält oder schmerzen hat am leben zu lassen... Und ihr gehts trotz ihres Alters richtig gut manchmal sogar zu gut (kommt seit neusten auf Ideen wie nehmen wir doch mal den Mülleimer auseinander)
So und das ist sie..
so jetzt erstmal ein Mittagsschläfchen....
View attachment 23538
verdammt wer hat das Teil dahin gestellt vorhin war das da noch nicht..
View attachment 23537
So nun kommt Lulu an die Reihe...
Lulu ist wie Lady eine Jackrussel Dame... Sie ist am 15.05.10 geboren... Als wir beim Züchter standen und er uns den Wurf zeigte guckte sie uns mit ihren großen Augen an als wenn sie sagen wollte nehmt mich mit... In diesen Blick verliebten wir uns sofort und so kam die kleine dann nach weiteren 4 Wochen zu uns .... Da sie die kleinste und zierlichste war musste sie auch am längsten bei der Mama bleiben .. Ich glaub Jette war ganz froh als sie endlich wieder ruhe hatte... Als sie dann bei uns war schlief sie sehr viel.... Doch die Zeit sollte schnell vorbei sein als sie anfing die Wohnung zu erkunden fing das misst bauen auch sofort an ...
Was ich der kleine Angetan habe weis ich allerdings nicht... Sie hat von Anfang an nen Narren an mir gefressen und verfolgt mich auf Schritt und Tritt.. Wenn ich 5 min mal nicht da bin und wieder komm werd ich halb wegs gefressen vor lauter freude und wenn ich lange Zeit nicht da bin dann ist vorsicht geboten da sie dort schon einige male hyperventilierte...
Aber alles in allem ist sie ein mega lieber und verspielter kleiner Hund...
Und so sieht sie aus..
Ihr typischer Blick wenn sie sagen will ich bin auch gaaaaaaaaaaaaaaaanz lieb..
View attachment 23539
Lulu und ihr Lieblingsspielzeug der Tannenzapfen.. Doof nur das Herrchen und Frauchen die immer wieder raus bringen wenn die in der Wohnung liegen..
View attachment 23540
So nun ist Maya dran.. Maya ist die Beaglehündin meiner Schwester... Sie ist ca 1,5 Jahre alt und kann auch mal frech werden... Soviel kann ich zu ihr leider nicht sagen da ich ihre Lebensgeschichte nicht so kenne... Da wir direkt nebeneinander wohnen ist sie oft bei uns ...
Das ist die Kleine...
View attachment 23543
Auf der Suche nach Blumen ( sie liebt es an Blumen zu schnüffeln)
View attachment 23542
So zu guter letzt noch unsere Kakadudame Cocco und unsere Graupapageidame Kalli... Die zwei sind beide zwischen 40 und 50 Jahre alt.. Da Cocco in jungen Jahren mal gedeckt wurde und der Hahn es nicht geschafft hat sie zu füttern, wurde sie von dem jetzigen Partner meiner Mutter per Hand wieder aufgepeppelt da die kleine noch nicht mal mehr aus eigener Kraft stehen konnte... Da er ja aber nicht rund um die Uhr bei ihr sein kann bekam sie einen Psychischen Schaden und rupfte sich die Federn aus.. Wir waren mit ihr bei unzähligen TA doch nix schlug an .... Sie hat auch da sie wie wir vermuten ein Wildfang ist einen gebrochenen Flügen der zu spät erkannt wurde und nun kann sie nicht mehr Fliegen...
Kalli kam zu uns mit den Worten dieser Vogel frisst nur Hanf und weise Sonneblumenkörner... Doch dann das Wunder dieser Vogel frisst alles was man ihr gibt und dass sogar gern ... Durch ihre Fehlernährung beim Vorbesitzer bekam sie Atritis und hat das Fliegen verlernt... Die kleine ist zu dem seit einiger Zeit Blind findet sich aber in ihrem gehege Perfekt zurecht und turnt rum ... Nur geändert werden darf dort nix mehr da sie sich sonst verletzen könnte...
Und das sind die zwei...
Kalli
View attachment 23544
Cocco
View attachment 23536
So das wären sie nun alle ich hoffe sie gefallen euch...