Meine Kleinen =)

MiraCuli

Nagetier-Nerd
Reaction score
0
Hallo...
ich dachte ich stell mal meine kleinen vor =)

2193147.jpg
Lakritz

2193148.jpg
Makkaroni

2193149.jpg
Miraculi

2193150.jpg
Tortellini

2193151.jpg

2193152.jpg
Und das ist unser Käfig, der gerade etwas uneingerichtet ist =)

Die Maße sind 120 mal 80 und 150 Höhe. Ganz oben leben zur Zeit die vier kleinen Weibchen Tortellini, Makkaroni, und Miraculi.
Unten lebt alleine die über 2 jährige Lakritz.
Jetzt steht die Vergesellschaftung der 4 Süßen an =)

Last edited:
Hey sie sind ganz süß!
Sind das da solche Nagerstangen? Dann bitte weg damit, sorry dass ich meckere,aber die sind voll mit zucker und so..wenns keine sind(schaun aber so aus) dann entschuldige bitte^^

Schöne Größe übrigens!
Lieben Gruß,
Birne

Hallo =)
ähh ja sind es...hmm ich weiß zwar dass sie nicht besonders gesund sind...aber sie lieben sie. So eine Stange kriegen sie natürlich nicht regelmäßig, vielleicht einmal in nem halben Jahr...und dann soll ich ihnen diesen Spaß nehmen?:(

Sie fressen was sie gut finden und der mensch will auch am liebsten chips und süßigkeiten bis zum umfallen, wenn ers nicht besser wüsste..
Du kannst ihnen stattdessen kolbenhirse, O-Blaten, Quark etc. (siehe auch wiki^^) geben, das lieben sie auch und ist wesentlich gesünder! Nimm ihnen also diesen spass und gib ihnen nen anderen ;)

Kolbenhirse mögen sie nicht besonders. quark auch nicht...Und scheinbar auch nichtmal Mehlwürmer ;) Obst und Gemüse schon mal gar nicht*bätsch*na ich guck mich nochmal um ob ich was finde was sie wirklich mögen;)

das alle mäuse die dinger nicht mögen, ist etwas unnormal..
Manchmals kennen sie die dinge auch noch nicht, da muss mans ihnen öfters anbieten, bis sie wissen dass es super lecker ist..
Wenn sie keine mehlis wollen biete ihnen getrocknete bachflohkrebse an, fleischliches zeug brauchen sie nämlich!

ich hab Dir den Link schon im anderen Thread glaube ich gegeben. Diese Dinger sind so unheimlich ungesund.... es gibt nur ganz ganz wenige ohne Honig/Zucker/melasse etc.
Ich hab noch keine gefunden.
Man kann die aber selber machen:

farbmaus:selbstgemachte_leckerlis [Mausebande Wiki][]=backen&DokuWiki=7mfvv8kgplr9i2ev8c81449ll4#knabberstangen

Off Topic:
Jetzt, wo ihr gerade darüber sprecht...

Ich hatte für heute Nachmittag vor, ein paar davon zu backen. Habe mich dann aber nicht rangetraut, weil ich gar keine Ahnung habe, wie viel Mehl da auf wie viel Wasser kommen sollte. Und wie lange die haltbar sind... Kann mir das wer beantworten, der die schonmal gemacht hat?
Sorry fürs OT. *duck*

Off Topic:
ich hab mal die Kekse gemacht, die haben ewig gehalten..... Bei dem Mehl: Ich würds nach Gefühl machen, kannst ja bissl rumprobieren

Das sind die von JR-Farm. Bist du dir sicher, dass da Zucker drin ist? Es steht davon nichts auf der Packung...

Das Mäuschen auf dem ersten Bild*Herz* sowas von süß...

Deine Mäuse haben es echt schön bei Dir, ganz großes Lob!

Back
Top Bottom