Meine Liebsten

• Thread starter Thread starter Pfannkuchen
  • Start date Start date
P

Pfannkuchen

Gast
Hier wollte ich euch nun mal meine kleine Bande zeigen :)
Viel spass beim anschauen.
Es sind auch noch Oster bilder bei :)

Attachments

• IMG_2548.jpg
    IMG_2548.jpg
    34,9 KB · Views: 42
  • IMG_2550.jpg
    IMG_2550.jpg
    33,5 KB · Views: 41
  • IMG_2553.jpg
    IMG_2553.jpg
    23,8 KB · Views: 38
  • IMG_2567.jpg
    IMG_2567.jpg
    32,6 KB · Views: 35
  • IMG_2571.jpg
    IMG_2571.jpg
    30,1 KB · Views: 33
  • IMG_2572.jpg
    IMG_2572.jpg
    36,3 KB · Views: 33
  • IMG_2573.jpg
    IMG_2573.jpg
    37,3 KB · Views: 34
  • IMG_2574.jpg
    IMG_2574.jpg
    33,7 KB · Views: 32
  • SDC16764.jpg
    SDC16764.jpg
    33,3 KB · Views: 51
  • SDC16763.jpg
    SDC16763.jpg
    30,9 KB · Views: 38
  • SDC16759.jpg
    SDC16759.jpg
    37 KB · Views: 40
Hi du,

niedliche Nasen hast du da *Herz* Die Eier waren da aber nur zu Dekozwecken im Käfig, oder? ;-)

Auf den letzten Bildern ist Erde zu sehen.. ansich keine schlechte Sache (sagt auch der Wikiartikel zum Thema Einstreu), man muss halt nur schauen, dass sie weder zu feucht noch zu trocken ist (Drahtseilakt, deswegen lasse ichs eher..), mal in ner Schale anbieten usw. finde ich nicht schlecht.
Sieht so "eingestreut" damit aus, deshalb frage ich.

Liebe Grüße
Romy

Ja die eier sind natürlich nur kurz zur deko gewesen :)
Ne die erde ist nicht im käfig drinne das war nur weil ich zwei mäuschen zu besuch hatte und ich sie alle in eine box gesetzt habe.
Erde bekommen meine ehher selten mal rein.

Sind auch nicht alles meine :) habe nur 4 eine weiße und eine schwarz weiße waren nur besucher :)
Und die wo auf dem Bild Püppi oben steht ist leiter verstorben :( sie war noch sehr klein..

Danke für das kommentar :)

Das sind ja süße Mäusis! *Herz*
Darf ich fragen woher du sie hast? Weil die zwei braunen (vor allem die dicke) erinnern mich stark an meinen Smoky - wird doch nicht etwa Verwandschaft sein!?

Aber hab ich das richtig verstanden, du hast Mäuse zu Besuch gehabt und sie mit deinen (vorübergehend) zusammen gesetzt? Das sollte man nicht machen, das kann böse enden wenn sie nicht aneinander gewöhnt sind!

das war nur weil ich zwei mäuschen zu besuch hatte und ich sie alle in eine box gesetzt habe.
Sowas bitte bitte nie wieder machen.. das ist wahnsinniger Stress für die Tiere und macht denen absolut keinen Spass... Vergesellschaftungen (und das Zusammensetzen ist der Beginn davon) soll auf 3mal pro Mausleben reduziert sein...
Damit tust du den Tieren keinerlei Gefallen.

oh sind die schnucklick aber bitte nicht einfach so zusammen setzen*anbet*

erestmal ein herzlich willkommen auch von mir!

stell doch deine Haltung und deine Käfig vielleicht mal vor mit fotos,... wir sind alle wahnsinnig neugierig und in fast jedem Käfig findet man etwas schönes zum nachahmen :)

nina

So hier von meinem heim Bilder.
Der große käfig ist meiner dort sind meine 4 süßen drinne. Überlege aber ihnen ein aqua zu kaufen mal schauen
in dem kleinen ist der besuch dort sind die zwei mäuschen von meiner cousine drinne ich weis leider sehr klein sie hatt auch einen etwas größeren doch die kommen immer durch die gitter ´sogar durch die kleinen gitterlücken kommen sie abunzu..

In meinem großen käfig kommen alle zwei tage frische äste rein und ein sandbad und frisches gras.
wer mengel findet bitte schreiben nehme tips gerne an

Attachments

• SDC16779.jpg
    SDC16779.jpg
    45,7 KB · Views: 50
  • SDC16780.jpg
    SDC16780.jpg
    59,9 KB · Views: 46
  • SDC16781.jpg
    SDC16781.jpg
    65,3 KB · Views: 42
  • SDC16782.jpg
    SDC16782.jpg
    56,7 KB · Views: 41
  • SDC16790.jpg
    SDC16790.jpg
    55,2 KB · Views: 40
Hallo und *welcome* auch von mir ;-)

Zum Thema VG/Zusammensetzen schließe ich mich den anderen an, bitte nicht zeitweise die Tiere zusammensetzen, das ist Stress hoch Zehn - wenn du Mäuse vergesellschaftest, dann bitte nach Anleitung wie sie im Wiki steht *klick* dann haben die Tiere nur einmal Stress und können später friedlich miteinander leben ;-)

Zu deinen Bildern:

Ja, Mängel entdecke ich schon. Zum einen das Brötchen (2. Foto) bitte rausnehmen. Das ist "Menschenessen" und solches hat in einem Mäusegehege nichts verloren ---> *klick* Füttere stttdessen lieber eine abwechslungsreiche und nahrhafte selbstgemachte Körnermischung (auch dazu findest du wertvolle Tips im Wiki *wieder klick* und reiche zum Zahnabrieb frische Äste und sonstiges mausgeeignetes Material auf Naturbasis.

Was fütterst du denn genau? Du scheinst da eine dominant red zu haben, die schon recht pummlig aussieht. Bei ihr solltest du aufpassen, daß sie nicht zu viele Leckereien abbekommt...solche Mäuse besitzen ein Gen, welches zur Fettleibigkeit führt, was ihr bei einem bestimmten Gewicht richtig Probleme bereiten kann. *seufz*

Wie groß ist denn der Käfig genau? Ist das der vom XXL-Heimtiercenter? *grübel*

Ein paar Äste und Seile zum Klettern, eine Halbetage aus Holz oder noch mehr Versteckmöglichkeiten könnten den Innenraum noch etwas mehr "aufpimpen".

Dann, bei den "Besuchermäusen" das Plastikhäuschen. Leider absolutes no-go für Nager. Plastik wird nicht nur angenagt und kann zu schwerwiegenden Verletzungen im Magen-Darmtrakt führen, sondern staut sich in solchen luftundurchlässigen Häusern auch Feuchtigkeit, was zu Schimmelbildung führt. Lieber rausnehmen und durch Holzinventar (gern auch selbstgebastelt, das amcht nicht nur Spaß sondern ist auch nicht so teuer) ersetzen ;-)

Leben die beiden nur zu zweit oder soll die Gruppe irgendwann mal erweitert werden? Sonst frag doch mal nach, ob die beiden nicht demnächst bei dir einziehen dürfen, wenn du eh schon Pläne über eine größere Behausung schmiedest? Oder du und die andere Mäusebeseitzerin tut euch zusammen und lest euch gemeinsam durchs Wiki, damit ihr Tips bekommt wie ihr es euren Mäusen richtig spannend machen könnt =)

Mehr Platz ist immer besser, solang es die Anzahl der Mäuse auch zulässt.
Dafür gibt es z.B. den Mauscalc. Er rechnet dir aus, wie viele Mäuse in das Gehege passen.

So, genug der Kritik. Viel Spaß weiterhin hier im Forum...wenn Fragen sind, immer her damit :D

Back
Top Bottom