Meine Mädels :)

kennux

Fellnasen-Fan
Reaction score
0
Ich hatte schon letztes Wochenende vor euch Bilder von meinen Mädels zu posten, aber zwei meiner Mädels wurden krank.

Es geht ihnen nun aber besser und sie sind heute in meinen EB umgezogen.
Ich habe auch von zweien (Albinodame und einer der Lockenmäusen die ich durch einen Freund bekommen habe) Bilder schießen können. Die kleinste konnte ich jetzt in der letzten Stunde nicht außerhalb des Häuschens erwischen und habe auch nicht sie mit "Gewalt" aufs Foto zerren wollen.

Hier Bilder, die ich teilweise vor einer Woche und heute geschossen habe:

Albinodame und kleinste Maus (Die momentan noch etwas krank ist), noch vor einer Woche in ihrem Aquarium:

Hier meine Albinodame auf meiner Hand wie sie einen Sonnenblumenkern frisst (Das ganze geschah auf Freiwilliger Basis, sie kam freiwillig auf meine Hand, war nicht panisch und ganz Ruhig. Sie frisst auch aus der hand, etc.):

Hier meine andere Lockenmaus, hab sie nicht besser fotografieren können, da sie noch ein wenig Angst vor meiner Hand hat und ich ihr nicht den Schock ihres Lebens geben wollte :)

Hier nochmal meine Albinodame beim fressen am Futternapf:

Weitere Bilder werden folgen. Werde wenn ich sie heute abend beobachte mal ein paar Bilder schießen :)

Auf den Bildern erkenne ich leider nur verschwommene Mäuse... Aber das ist oft so beim Mäuse fotografieren. Übung macht den Meister, das wird schon noch ;-)

Was fütterst du den Mäusen denn da? Das sieht leider viel zu grob aus. Mäusefutter sollte ca. zur Hälfte aus Hirse bestehen... Zum Thema Trockenfutter empfehle ich dir den folgenden Artikel (incl. weiterführende Links): klick.

Heyho,

Hab ich auch später gemerkt. Habe jetzt aber noch Hirse und Weizenähren und manchmal ein bisschen frischfutter (Karotten, Gurke, Tomate, Apfel (wenig), etc.).

Bald bestelle ich JR Farm Mäuseschmaus :)

Der Mäuseschmaus ist auch nicht so der Hit... Da musst du auf jeden Fall auch noch Hirse drunter mischen. Wäre selbermischen keine Alternative? So schwer ist das gar nicht ;-)

Hirse hab ich ja zu genüge.
Selbermischen werde ich auch mal machen, allerdings nicht jetzt :)
Bei den häufigen tierarztbesuchen und dem teuren EB ist mein budget etwas begrenz und da kommt fertigfutter besser :)

fertig futter ist oft teurer ; ) weil du ja für sachen zahlst die keiner frißt,ausserdem ist der kilopreis oft höher ;)
guck doch mal bei futterparadies oder andynagerparadies rein,stell zusammen was du willst und guck den preis an :)

Sieht ja echt besser aus. Danke für die Info :D
Wenn du mir jetzt noch posten könntenst (Oder ne PN schreibst) was in ein gutes Futter alles rein muss wäre ich dir sehr dankbar :)

Achja, neue Fotos werden gegen Ende der Woche folgen wenn ich eine momentan einsame Mausedame aus einem Tierheim geholt habe, und noch einen Freund für die kleine Organsiert habe :)

kennux, du kennst doch inzwischen das Wiki, oder nicht? *grübel*

da steht auch was zur Fütterung drin.

Verdammt, hab total vergessen, dass ich mal was drüber im Wiki gelesen habe (Habe inzwischen die hälfte komplett durchgelesen [Farbmaus Bereich ^^]).

Danke, dass ihr mich drauf hingewiesen habt :S

Back
Top Bottom