soo...ich wollte auch mal gerne meine beiden mäusedamen vorstellen.
bin gar nicht mehr soo neu hier, aber habe das forum seit ein paar tagen "wiederentdeckt" ;P
mein beiden heißen Röckchen und Gigi. Röckchen müsste jetzt ca ein jahr alt sein und Gigi ca ein monat älter.
vor einem jahr ca habe ich mich entschlossen mir farbis zu kaufen. ich hatte einen alten schrank umgebaut und ihn soweit eingerichtet usw.
leider, und das bereue ich heute sehr, habe ich mich nicht bezüglich eines zooladenkaufs informiert unhd habe die beiden dort her.. :O und ich habe echt schwein gehabt. beide sind wirklich weibchen und waren weder schwanger noch krank
und verstehen tun sie sich auch prächtig 
seit letztem herbst wohnen die beiden in einem schönen aquarium, das auch nicht höher als tief ist.
so, jetzt ein bisschen über meine mäuse:
Gigi ist eine silberne farbmaus (mit schwarzen augen). ich stelle auch noch bilder rein, vllt könntet ihr mir sagen ob sie wirklich silver ist?
sie ist ziemlich groß und schwer wie ich finde, aber trotzdem sehr lauffreudig. sie läuft auch gerne im laufrad, im gegensatz zu ihrer mitbewohnerin. anfangs war sie sehr scheu und hat sich tagsüber eig praktisch nie blicken lassen. wenn man die hand länger im stall liegen gelassen hat, kam sie nach ein paar minuten zögerlich um zu scnuppern. bei jeder bewegung flitzte sie in ihr versteck zurück. mittlerweile erschreckt sie sich kaum noch, wenn ich meine hand ins aquarium halte und kommt für futter auch auf meine hand. oder sie knabbert mich einfach an
sie ist etwas stärker als röckchen und setzt sich meistens durch. meistens ist es auch röckchen, die gigi putzen muss und ncih andersrum.
Röckchen ist etwas kleiner aber mittlerweile auch recht pummelig finde ich. ihr könnt ja vllt mal was zu ihrer figur sagen
als ich sie das letzte mla gewogen habe, wog sie ca 55-60 gramm was ja schon recht viel ist, aber gigi ist noch schwerer aber auch größer. am anfang war röckchen auch sehr scheu, sogar noch etwas scheuer als gigi, doch das hat sich schnell gelegt, nachdem sie umgezogen sind. seitdem wird sie immer zahmer und ich muss sagen, dass sie wirklich richtig zutraulich ist
ruft man sie oder kommt nach hause, kommt sie auch ihrem schlafversteck gestürmt und macht männchen um möglichst nah zu einem zu kommen
wenn man mit ihr redet, freut sie sich voll und sie kommt auch ohne leckerlie auf die hand. wenn ich meinen kopf in das aquarium halte, leckt sie mir an den augen, das ist soo niedlich
außerdem lässt sie sich streicheln, also frei im stall, so richtig wie mein kaninchen, aber auch nur bei mir
trotzdem ist auch sie ein energiebündel und das hat sich auch nach einem jahr noch nicht gelegt. die beiden machen oft freudensprünge und hümpfen im stall rum usw. klettern und springen (
) lieben sie auch. und vor allem buddeln (schale mit sand), dabei wird vor allem röckchen immer sehr hyperaktiv vor freude.
achja, röckchen ist nach meiner bestimmung ein agouti tan banded, aber unordentlich gebanded
beide haben iwie nicht so ein kurzes und glattes fell, wie die meisten hier, sondern sind iwie ein bisschen flusiger. meint ihr, dass sie langhaarmäuse sind? :O ihre tasthaare sind aber normal und nicht gebogen oder so...
so das wars erstmal, jetzt ein paar bilder:
bin gar nicht mehr soo neu hier, aber habe das forum seit ein paar tagen "wiederentdeckt" ;P
mein beiden heißen Röckchen und Gigi. Röckchen müsste jetzt ca ein jahr alt sein und Gigi ca ein monat älter.
vor einem jahr ca habe ich mich entschlossen mir farbis zu kaufen. ich hatte einen alten schrank umgebaut und ihn soweit eingerichtet usw.
leider, und das bereue ich heute sehr, habe ich mich nicht bezüglich eines zooladenkaufs informiert unhd habe die beiden dort her.. :O und ich habe echt schwein gehabt. beide sind wirklich weibchen und waren weder schwanger noch krank

seit letztem herbst wohnen die beiden in einem schönen aquarium, das auch nicht höher als tief ist.
so, jetzt ein bisschen über meine mäuse:
Gigi ist eine silberne farbmaus (mit schwarzen augen). ich stelle auch noch bilder rein, vllt könntet ihr mir sagen ob sie wirklich silver ist?

Röckchen ist etwas kleiner aber mittlerweile auch recht pummelig finde ich. ihr könnt ja vllt mal was zu ihrer figur sagen

achja, röckchen ist nach meiner bestimmung ein agouti tan banded, aber unordentlich gebanded

beide haben iwie nicht so ein kurzes und glattes fell, wie die meisten hier, sondern sind iwie ein bisschen flusiger. meint ihr, dass sie langhaarmäuse sind? :O ihre tasthaare sind aber normal und nicht gebogen oder so...
so das wars erstmal, jetzt ein paar bilder:
Attachments
-
5.jpg47,5 KB · Views: 38
-
12.jpg39,7 KB · Views: 30
-
IMG_3212 (2).jpg39,1 KB · Views: 32
-
SDC10788.jpg50,1 KB · Views: 29
-
SDC11025.jpg28,8 KB · Views: 39