Danke^^
ich warte noch 2 Wochen dann sollte ewt schon etwas da sein.
Rein Theoretisch kann ich bei meinem Bestand auch Nottierchen (Weiblich) aufnehmen. Ewt auch einen Kastraten. Vielleicht besänftigt euch das!
Zunächst wollte ich nur das mein Mann sich erstmals den Ekel von sich nimmt. Er erlaubt mir einen Käfig mit Mäusen und ekelt sich selbst davor.*Vogelzeig*
naja, ich zumindest finde die richtig toll: Ob Wüstenrennmaus, Maus oder gar Ratten, alle mag ich gerne leiden.
Im Grunde bin ich vom Herzen gut aber ich konnte eben halt keine zwei Käfige haben. Mein Grundgedanke war gewesen:
erstmals klein anfangen damit mein mann sich langsam daran gewöhnt und sen Ekel verliert. Später dann (Nach dem Umzug) wollte ich mal einen Zweiten Käfig aufbauen und eine kleine Notstation aufbauen. Insgesamt habe ich noch 3 Käfige. 2 Gitter und 1 Aqua.
Aber jetzt will ich mal was von mir erzählen damit man mich nicht falsch versteht.
Vor längerer zeit hatte ich 7 Wüstenrennmäuse gehabt. Diese hatten sich zerstritten und musste sie Trennen. Vater mit 6 Söhnen. Nach langem ausprobieren blieb mir: eine 4er Gruppe. eine 2.er Gruppe und einer alleine.
Der der alleine war habe ich vergebens versucht zu integrieren. Rox mein Liebling. Er war unvermittelbar also blieb er alleine. Die anderen Leben normal und schön. Aber ich erzähle von Rox.
Als die anderen Tiere schon verstorben waren lebte Rox weiter. Er lebte 1,5 Jahre länger als die anderen. Eines Tages habe ich vergessen den Käfig zu schließen. ich hörte ihn aber noch im Zimmer wuseln. Da nix gefährliches da war, lies ich ihn. Als ich auf dem Sofa (neben dem Käfig) saß und fern sah, kelterte er auf mein Schoß. Dann krabbelte er auf dem Tisch und letztendlich ging er zurück in den Käfig und Trank. Also wüsste er wo der Käfig war! Nach einiger zeit kletterte er dann von alleine auf das Sofa indem er sich an dem Überwurf fest hielt. An der Öffnung hatte ich schon eine Leiter angebracht. Er ging rein und raus wann er wollte. Mein Geliebter Rox! Noch heute denke ich an ihn. Nach einigen Monaten kam er ab und zu auf meinem Schoß, da passierte etwas unerwartetes. Er ging in meine Hand rein, drehte sich, schloss die Augen und schlief. So ging das Tag für Tag, er wurde älter. Aber durch den Riesengroßen Auslauf blieb er lange Fitt. Er hörte auf seinen Namen und wenn ich ihn rief kam er zu mir. Ich bot ihm leckerlies an. Ach das war eine schöne Zeit.
Eines Tages kam Rox langsam aus seinem Versteck. Er ging langsam, und Zitterte am Körper. Seine Zeit war gekommen. Der Tierarzt sagte mir das man ihn entweder einschläfert oder mit spritzen versucht aufzupäppeln. Ich wusste er hat seine Zeit bereits überschritten. Wie ich ihn da sah, so entschied ich mich dazu; Mich von ihm zu verabschieden und für die Tolle Zeit zu danken.
Ich lies ihn einschläfern. Er war so schwach und konnte kaum noch seinen Kopf heben. Ich lies ihm die Spritze geben wärend er in meiner Hand lag. Mit einem Auge zwinkerte er mir zu bis er nach kurzen Atemzügen seine Augen schloss und einschlief. Ich habe ihn begraben an einer Stelle wo Blumen und Sträucher wachsen. *Blumen*
Schaut euch das bitte an! alle beide!
Rox Der Breif Video - Nadjine - MyVideo
Das ist Rox Video - Nadjine - MyVideo
Nun, ich mag damals vielleicht etwas kaltherzig mit den beiden Männchen gewesen sein. Aber ich bin mir voll Bewusst das jedes Tier ob Hund Katze Maus oder gar Insekt eine Seele besitzt. Was ich damals erlebt hab, war mehr als übermäuslich.