Meine Mäusebande

staila

Käseliebhaber*in
Reaction score
0
Hallo Zusammen

Stecke mit einer meiner Gruppen noch mitten in der VG und alles läuft spitze *freu*

Dank den vielen Tipps vom Wiki und vom Forum. Darum möchten sich meine Mäuschen bei euch bedanken und haben für die Kamera posiert...

Allen eine schöne Weihnachten

Attachments

• IMG_0775.jpg
    IMG_0775.jpg
    84,3 KB · Views: 45
  • IMG_0764.jpg
    IMG_0764.jpg
    97,2 KB · Views: 44
  • IMG_0761.jpg
    IMG_0761.jpg
    86,2 KB · Views: 46
Hihi, die Bilder sind ja goldig *Herz* Vor allem der Gesichtsausdruck der Mäuschen auf dem 1. & 3. Bild - zum Verlieben!

Sind die niiiidlich <3 !! ^^ Deine Maus auf dem 2. Bild,sieht aus wie meine Cleo :'DD

Last edited:
Hihi, wie sich das Mausi da auf dem ersten Bild durch die Kapokschote schiebt :D Also ich hätte da ja Platzangst.

Läuft die VG denn soweit gut? Wie lang bist du denn schon dran? Sieht ja schon recht weit aus =) Alles Gute dafür weiterhin!

Ja sie wollten unbedingt weisse Weihnachten und haben den gesamten Inhalt der Kapokschote verteilt :D

Die VG läuft seit letztem Donnerstag, seit gestern haben sie das Häuschen. Heute gibts dann wieder etwas mehr Platz (Momentan etwa die Hälfte vom Endkäfig, der ist 100*45). Aber sei haben sich von Anfang an gut verstanden und recht schnell gekuschelt und nie gejagt oder gefiept. Die schwarz-weisse ist aus dem Tierheim und war da ne ganze Zeit alleine, nun freut sie sich riesig, wieder mit anderen Mäuschen rumrennen zu können. Der kleine Kapokschoten-Bewohner war vorher auch 5 Wochen alleine (wegen Kastration) und war auch froh, endlich wieder Gesellschaft zu haben.

Am meisten Freude an den Mäusen haben meine Katzen (zumindest die jüngere) die sitzen stundenlang vor dem Käfig und schauen zu oder versuchen die Mäuse zu fangen, was recht schwer ist durch die Plexiglas-Scheibe. Die Mäuse haben aber auch wirklich null respekt und tanzen vor den Katzen rum *heilig*

Hier noch ein paar Bildchen...

Die Katze und die Maus sind Zwillinge und wurden bei Geburt getrennt :D

Die Jungs hatten keine Lust auf Foto-Session und zeigen nur das Hinterteil... Keine Ahnung, was sie damit sagen wollen *grübel*

Attachments

• IMG_0790.jpg
    IMG_0790.jpg
    97,6 KB · Views: 38
  • IMG_0809.jpg
    IMG_0809.jpg
    97,6 KB · Views: 34
  • IMG_0770.jpg
    IMG_0770.jpg
    73,6 KB · Views: 39
  • IMG_0781.jpg
    IMG_0781.jpg
    76,6 KB · Views: 43
Der Mäusehintern auf Bild 3 wirkt sehr jung ;) Sind das Jungtiere?

Bild 2 ist niedlich.. Neugierig sind ja irgendwie alle Mäuschen ;)

Ja, die sind noch jung... geboren am 17.11. Leben momentan mit 3 kastraten und warten auf ihren op termin... zwischendurch streiten sie sich um einen mehlwurm oder eine erbsenflocke, aber sonst sind sie zum glück friedlich. Sind momentan auch noch in einem recht kleinen käfig, der wird aber später noch erweitert... holz dafür hol ich amdonnerstag und wenn dann alle alles gut überstanden haben gibts eine villa zum wohnen :D

Bild 4 sieht wirklich aus, als wurden sie bei der Geburt getrennt ^^
Pass nur bei Gitter auf. Da geht schon mal ne Kralle durch und es unbeschwerten Mäusen ggf. an den Kragen ...

Gitter sind doppelt gesichert (bzw. Werden es noch, spätestens wenn die mäuse auf die betroffene ebene können) keine sorge...

Morgen hole ich die holzzuschnitte für meine beiden käfig-erweiterungen...

Back
Top Bottom