Meine Mäusefamilie

sunny3hdr

Fellnasen-Fan
Reaction score
0
Ich möchte hier nun nach gelungener Vergesellschaftung meiner Kastraten Gruppe mit meiner Mädelsgruppe meine Familie vorstellen. Ich habe jetzt eine große Gruppe von 20 Tieren, 14 Mädels und 6 Bübchen^^ Sie haben jetzt einen schönen Gehegeverbund von 2 Sonderanfertigungen von Kleintiervilla (ich bin zu ungeschickt und zu faul zum selberbauen xD)

Meine 6 Jungs heißen Garrosh, Vol'jin, Thrall, Leeroy, Malfurion und Nefarian
Meine 14 Mädels heißen Muffin, Browny, Cupcake, Candy, Cracky, Luna, Celestia, Cadance, Pinkie Pie, Applejack, Rainbow Dash, Derpy, Fluttershy und Twilight Sparkle =)

Viel Spaß beim anschauen der Bilder =D

Hier mein Facebook-Album =)

https://www.facebook.com/media/set/...073741827.100002492207528&type=1&l=c9ed36c6dc

Wahnsinn! 20Mausels! *umkipp*
Aber super schöne und sehr bunte fotogene Mäuschen die du da hast *Herz*
Das "Laufradparty" bild ist der Hammer!!!*schreiweg*

Sind die Kleintiervillen nicht immer so schweine teuer *grübel* ?
Sieht aber gut aus! :D Wie groß sind die einzelnen denn? =)

LG
Gina

Ja die sind sehr teuer xD aber das Geld hab ich mir zur Seite gelegt^^ Da eine ist 100cm Breite und 90 Höhe das neue ist 140cm Länge und 70 Höhe und beide haben eine Tiefe von 50 cm =D

Und heute hab ich denen mal eine Mause-Pinata reingehängt mit Kräutern, Trockengemüse und Trockenfutter *Herz* ich bin mal gespannt wie das morgen früh da drin aussieht *freu*

Attachments

• 20140219_193121.jpg
    20140219_193121.jpg
    45,6 KB · Views: 47
Huhu,

sehr, sehr süße Mausels^.^

Die Pinata ist klasse, ich bin sehr gespannt:D

Liebe Grüße,
Kienchen

Also ein kleines bisschen musste ich nachhelfen bis sie verstanden haben das man da reinkommt xD dann haben sie es zerwühlt^^

Ich hab jetzt eine Mäusepärchen *freu*
Die beiden sind wohl verliebt xD sitzen nur noch beieinander und rammeln alle paar minuten xD Garrosh und Cupcake ist mein erstes Pärchen^^ wie gut dass meine Jungs kastriert sind^^

Attachments

• 20140221_174634.jpg
    20140221_174634.jpg
    42,1 KB · Views: 31
Hey,

tolle Idee mit dem Pinata :D

Bei Mäusen gibt es aber eigentlich keine Pärchen, ein unkastrierter Bock rammelt alles, was ihm unter die Nase kommt *bätsch* Das Rammeln ist kein Liebesspiel (zumindest bei Kastraten und Weibchen nicht ;-)), sondern eine Dominanzgeste. Der rammelnde will den anderen unterwerfen. Eigentlich sollte die Rangordnungsfrage in ein paar Tagen geklärt sein, aber da solltest du unbedingt ein Auge drauf haben, nicht, dass es noch zu schlimmeren Streitereien kommt. Veränderungen im Käfig solltest du besser erstmal vermeiden.

Liebe Grüße,
Julia

Oh schade =( und ich hab mich schon gefreut^^ naja dann ist das so^^ aber mich wun dert das das sie halt immer zusammensitzen^^ gern haben müssen sie sich ja trotzdem irgendwie dann oder nicht ^^ und was veränderungen und Streitereien angeht sie meinen anderen Post im Verhaltens Forum =( es ist auch jetzt erst aufgetreten seitdem ich alles Inventar rausgenommen habe.

LG Sandra

Ich kann die Bilder bei Facebook leider nicht sehen, nur, wenn wir uns anfreunden. *seufz*

Kannst du sie nicht hier auch einstellen? :D
Ich liebe Mäusebilder und will auch so eine große Gruppe. *Herz*

Die Pinata sieht super aus, da hatten sie bestimmt viel Spaß!

eigentlich sollte man die bilder vom facebook auch sehen wenn man nicht angemeldet ist. hast du mal draufgeklickt? ist extra so ein externer link! Also wenn ich mich bei facbook auslogge und raufklicke gehts auf jedenfall^^

so stehts jedenfalls bei Facebook wenn ich den Link abfrage: "Du kannst über diesen Link das Fotoalbum mit jedem teilen, sogar, wenn der- oder diejenige kein Facebook hat. Jeder der den Link erhält, kann dein Fotoalbum ansehen."

Last edited:
Ahhh, jetzt geht's, komisch, dass es eben nicht ging. *Vogelzeig*

Süß sind die! *Herz*

Schön dass es klappt =D Ja sie haben alle ihre eigenheiten und eigenen Charakter xD ich könnte da glaub ich ein buch drüber schreiben schon xD

So sieht liebe aus: Schoko in Love ;-)

Wenn ein Mädel, ca. alle 14 Tage, rollig wird sind meine Jungs nicht mehr zu bremsen. Sie rennen ständig durch das ganze Gehege und wechseln sich beim Aufreiten ständig ab. Die Kleine hat es schwer sich die aufdringlichen Kerle von Hals zu halten, wenn es ihr zu viel wird.

Der eine braucht die Zigarette danach (schwarz-weiß Gescheckter liegt im Grass), ein anderer darf oder traut sich nicht ran (schwarzer Kopf). Nicht alle Kastraten sind so, manche haben auch gar kein Interesse. ;-)

Ach du meine Güte ^^
wie lang ging das in Wirklichkeit? Es lief ja schneller, aber wenn das nur doppelt so schnell war musste die Kleine in 8 Minuten 8x ran *Vogelzeig* :D

Genau 7:10, und das ist nur eine kurze Weile. Das geht den ganzen Tag so. Die lassen sogar den Mittagsschlaf dafür ausfallen. Wenn sie überhaupt nicht zur Ruhe kommt, nehme ich die entsprechende Dame für ein paar Stunden (4) zusammen mit zwei anderen raus.
Die Jungs rennen dann noch 20 Minuten im Kreis. Sobald Madame wieder anwesend ist, geht alles von vorn los. Das Ganze zwei volle Tage.

Das schlimme ist, die Mädels werden alle zu unterschiedlichen Zeiten Läufig. So muss eine immer für alle herhalten. Trotz zwei Meter Länge und zwei Etagen ist immer einer dabei der die Ärmste dann findet. Hat sie einer gefunden, sind die anderen auch gleich da. Wahrscheinlich durch die Ultraschallgeräuche.

Ach die armen !!
Ja oder die Jungs finden die Dame wegen des Geruchs kann auch noch sein...
also wenn das wirklich so schlimm ist, dass sie nicht mal mehr schlafen kann würde ich sie auch trennen...

Back
Top Bottom