Meine Mäusemama ist Lebensmüde =O

Antekar

Käseliebhaber*in
Reaction score
0
Hi :)

ich hab keine Frage in dem Sinne, sondern möchte nur mal Loswerden, wie meine Maus drauf ist =O

ich hab vorhin seelenruhig mit meiner Freundin telefoniert, und die ganze zeit hat es gefiept im Käfig da dachte ich, dass seien die Nest Jungnasen. und nach 5 minuten hat es mich doch mal interessiert und ich bin hingegangen, da seh ich, dass meine Mäusemama "Fledermaus" knallhart versucht haben muss, sich durch das Käfiggitter zu quetschen, und wie solls auch anders sein, stecken geblieben ist =O

ich sage im vorraus, dass der Gitterabstand genau 5mm beträgt o0
ich meine, hallo, hat sie Fieber oder was? ^^

ja das ende vom lied, auseinanderbiegen hat nicht geholfen, da die stäbe ziemlich versteift sind, und da sie gar keine graft mehr hatte, bei ihren befreiungsversuchen, musste der Seitenschneider ran, denn ich als hobbyelektroniker zum glück immer griffbereit habe.

Fazit: selbst bei 5mm Gitterabstand, kann die ganze Sache echt böse ausgehen. ich will garnicht wissen, wie das ganze ausgegangen wär, wenn ich erst in den Keller hätte gehen müssen :(

sie hat sich jetzt erstmal beruhigt, hat etwas getrunken, hat von mir 2 mehlis bekommen, etwas Nutri-cal und schläft jetzt wie ein Stein. Sie ist sichtlich erschöpft.

beim versuch sie mit dem Seitenschneider zu befreien, hat sie mich 2 mal Gebissen ( wer kann es ihr auch verübeln )

aber als sie sich wieder beruhigt hat, ob man es glaubt oder nicht, kam sie mir sehr dankbar rüber, sie hat meine Hand wie eine verrückte abgeleckt und das hat sie vor einem halben Jahr das letzte mal gemacht, als ich ihr geholfen habe ihr Nest zu bauen ( ja das ist die warheit, wenn ihr die ganze story hören wollt, denn schreibt es ;) ). *Herz*

und noch ein Fazit: mäuse sind nicht so doof wie manche denken, auch Mäuse zeigen dankbarkeit für etwas Hilfe :)

mittlweile erkenne ich am Blick meiner Mäuse ob ihnen was passt oder nicht, ob sie aufgeregt, entspannt oder sogar stinksauer sind ( das habe ich bei einem Vergesellschaftungsversuch festgestellt :D )

Eine gute Nacht euch noch :)

Hey Sebastian!

Oha *Angst* Ich hoffe, sie hat sich gut erholt? Die Jungenaufzucht dürfte sie sowieso schon ziemlich auslaugen, da kann sie sowas ja nu wirklich nicht gebrauchen *seufz*

Am sichersten ist dann wohl tatsächlich Volierendraht. Der ist viereckig und kann dadurch auch nicht wirklich verbogen werden. Je nach Größe der Kästchen dürfte da kein Mäuschen drin stecken bleiben können, weil sie da gar nicht erst rein kommen.
Ich nehme an, du hast paralleles Gitter? Das kann man/Maus ja für gewöhnlich noch einigermaßen gut biegen. Wobei es schon erstaunlich ist, dass du das nicht aufgebogen bekommen hast, wenn die Maus das ja sichtlich geschafft hat *umkipp* Hat deine Maus etwa mehr Kraft als du? *bätsch* :D

Liebe Grüße,
Sabrina

ja, ihr gehts erstmal wieder gut, sie hat aber viel mehr vertrauen in mir gefunden, sie ist überhaupt nicht mehr schreckhaft gegenüber schnelle bewegungen von mir, sie scheint es sogar zu geniessen, wenn ich ihr den hals kraule, sie macht denn das gleiche gesicht, als wenn die anderen Nasen sie putzen *Herz*

ja es sind parallele stangen, aber ein biegen mit bloßer hand ist überhaupt nicht möglich (ich komm vom bau, also ich habe kraft :D ) es ist mir unbegreiflich wie sie das geschafft hat, ich muss aber dazusagen, als sie drin hing, waren die stangen auch nicht gebogen, irgentwie hat sie einen kleinen (stur)kopf ^^

Und sie ist nich klein, das kommt noch dazu :D

Last edited:
Back
Top Bottom