Meine Maus hat angst vor Mehlwürmern!

Michi7

Käseliebhaber*in
Reaction score
0
Hey,
also ich habe schon lange daran gedacht Mehlwürmer zu kaufen und meinen Mäusen zum essen geben(1-3mal in der Woche)
nun: heute war ich tatzächlich auch welche kaufen.
sie sahen ziemlich ok aus d.h sie sind nicht groß nicht klein und haben eine normale Farbe (braun,hell)
einige sind schon verpuppt und andere ganz weiss.

jedenfalls bin ich als ich heimgekommen bin alle mehlwürmer in die fauna box gepflanzt. Nach einer halben stunde habe ich ein kleines rascheln hören und sah dass meine maus auf ist.. sie ist zu ihrem futter napf und da dachte ich ich könnte ihr ein Mehlwurm geben.
habe dann den Mehlwurm zwischen die Finger genommen und mit dem kopf voran meiner maus hingestreckt. Sie ist auch sofort angerannt gekommen und hat daren geschnuppert einmal dran geknabbert und ist dann wieder zu ihrem Futter gegengen.*Vogelzeig* *grübel*

jetzt frage ich euch: was mache ich mit 150 Mehlwürmer (ja soviele sind es ungefähr denn es gab keine kleinere packung )
WIE KANN ICH MEINE MAUS DAZU BRINGEN EINEN MEHLWURM ZU ESSEN?
muss heute aben mal mein 2te maus fragen ob sie welche will... *seufz*

hey

Mäuse brauchen eine Zeit lang. Denn das krabbelt und bewegt sich ja ;-)

Du kannst es versuchen, indem Du die Mehlis in einen Napf gibst (höherer Rand, sonst hauen die noch ab). So können sie immerwieder mal gucken.

oder Du tötest die Würmer (kochen oder Kopf abtrennen mit einem guten Messer (da zappeln sie aber noch etwas nach...). einfrieren geht auch, find ich aber nicht so nett gegenüber dem Wurm. Wenns nicht kalt genug ist, taut der nämlich wieder lebendig auf....) bzw gibst erstmal einen verpuppten Wurm. Manche Mäuse nehmen nur tote Würmer....

Vielleicht schmeckt er einfach auch noch nicht gut genug. Was haste den Würmern denn zu fressen rein? unsere Mehlis-Fütterer hier im Forum mästen die Würmer erstmal einige Tage mit Salat etc. Dann schmecken die besser.

LG

Danke Lumi ich habe es gerade mit meiner 2ten maus probiert und sie hat mir den mehlwurm auch gleich aus der Hand gerissen nun muss ich nur noch versuche meine andere dazu zu überreden...

Ich habe in die Fauna Box mehl und Viel Haferflocken...
gehen auch Karotten zum Mehlis füttern?

Back
Top Bottom