Meine Maus hat Parasiten

Nini

Nager-Novize*in
Reaction score
0
Hallo Leute,

als ich meine Maus heute morgen aus ihrem Käfig genommen habe, um mit ihr ein wenig zu schmusen, fiel mir auf, dass sie kleine "Krümelchen" im Fell hatte... Erst dachte ich, dass es sich nur in ihrem Fell verfangen hatte, aber bei genauerem Hinschauen fiel mir auf, dass sie im Fell verschwanden und das es auch mehrere sind.. Die sehen so hellbraun aus und ähneln Flöhen, weiß aber nicht genau, ob es wirklich welche sind... Meine Maus kratzt sich auch ständig.
Mein Problem ist, dass ich den ganzen Tag arbeiten muss und somit keine Zeit habe, mit ihr zum TA zu fahren :(((

Gibt es ein Hausmittelchen, was der Maus nicht schadet und die Parasiten tötet?!

( Ich entschuldige mich, wenn ich nun extra ein neues Thema aufgemacht habe, aber ich bin sehr selten online und kenne mich hier immer noch nicht wirklich aus -.- )

Danke schonmal im Voraus für die Antwort.
LG, Nini

Hallo Nini,

Ich habe deinen ersten Thread gelesen und gehe darum davon aus, dass es sich um eine Farbmaus handelt?
Dann bist du nämlich im falschen Unterforum gelandet, aber das wird ein Mod sicher bald korrigieren.;-)

Deine gute Absicht, den Mäusen ein gutes Zuhause bieten zu wollen, in allen Ehren- aber zu einem guten Zuhause gehört auch eine tierärztliche Versorgung, wenn die Tiere krank sind und es ihnen schlecht geht.

Ich vermute mal, dass du damals mit deiner kranken Maus nicht beim Tierarzt warst und darum nur noch eine übrig ist, oder? Dann hast du ja leider schmerzlich erfahren müssen, wie schnell diese kleinen Tiere sterben, wenn ihnen nicht professionell geholfen wird*seufz*

Nimm dir darum bitte die Zeit, einen Tierarzt aufzusuchen, und zwar so rasch wie möglich! Viele User hier sind voll berufstätig und räumen sich diese Zeit irgendwie ein, das schaffst du sicher auch;-)