Meine Maus läuft komisch.

Summer

Nager-Novize*in
Reaction score
0
HalliHallo! *freu*
Ich habe vor kurzem beobachtet, dass meine Maus komisch läuft. Er drückt seinen Popo nach unten und die Beine spreizt er auseinander, sodass der Bauch durchhängt.
Er ist dicker und größer als meine anderen Mäuse. Ist er vll. übergewichtig?
Ich habe mir auch so ein Ball gekauft, wo ich ihn reinstecken kann, sodass er mein Zimmer besichtigen kann. Nur da pinkelt der immer rein. Ich weiß nicht was ich machen soll..
Liebe Grüße. :D

Hallo Summer
Erzähl doch mal wie viele Mäuse hast du denn, wie leben sie und ist er kastriert ?
zu den komischen laufen kann ich dir nichts sagen aber etwas zu diesem Ball: nimm ihn und schmeiss ihn in den Müll (ohne Maus drin) das ist ganz schlimm für deine Maus er bekommt da drinnen Panik und sein rücken wird dadurch schlimm geschädigt. Stell dir mal vor dich steckt ein Riese in so eine kleinen Ball und du hast keine Möglichkeit daraus zu kommen und du bekommst auch schlimme Rückenschmerzen und die Luft ist ganz stickig würdest du das toll finden ? Also tu deine Mäusen einen Gefallen und schmeiss das dumme Ding weg !

Hi erstmal!

Oh nein....du steckst deine Maus in einen Ball!!!!!!!!!*Angst* Vielleicht weisst du es nicht besser, aber tu das bitte nicht mehr!!!! Sie pinkelt da rein, weils sie totale Angst hat!
Kannst du bitte mehr schreiben? Wievielle Maeuse hast du und woher hast du sie bekommen? Welche Art? Rennmaus, Farbmaus,...? Wie gross ist der Kaefig? Was steht da alles drin? Wenn du dir nicht sicher bist, ob es deiner Maus gut geht, geh doch mit ihr zu einem Tierarzt, der sich mit Maeusen auskennt.

Huhu!

Was du machen sollst? Den Ball ganz schnell wegwerfen *Angst* Du redest doch sicher von einem Joggingball, oder?

Unter deiner Beschreibung kann ich mir jetzt nicht sooo viel vorstellen. Eventuell liegts ja tatsächlich am Bauch? Wobei ich auch ne sehr dicke Maus habe und wenn sie läuft, spreizt sie die Beine nicht *grübel* Wenn du dir ganz unsicher bist, lass mal einen Tierarzt draufschauen =)

Du möchtest, dass die dicke Maus abnimmt, richtig? Wie leben deine Mäuse denn? Eventuell fällt uns ja was ein, was du noch probieren kannst, damit das Mäuschen abnimmt =) Und was bekommen deine Mäuse als Futter? Hat die Maus rotes Fell?

Liebe Grüße,
Sabrina

Hallo,

ich weiß nicht, wie lange du den Ball schon hast. Aber so wie du das schilderst, könnte es acuh schon mit Rückenschmerzen durch den Ball zutun haben, oder vielleicht auch Haltungsschäden.

Der Ball ist übrigens absolut Tierschutzwidrig! Dass er in dem immer pinkelt ist klar. Das kommt von der Panik, die er da drinnen ausstehen muss!

Mach doch mal ein Bild von ihm und deinen anderen Mäusen, dann können wir mal den Vergleich sehen, ob er vielleicht wirklich übergewichtig ist!

Lg Bekky

Back
Top Bottom