Meine Nürnberger Mädels

Rita

Mäuseflüsterer*in
Reaction score
0
Hallo,

gestern habe ich zusammen mit Jenni (an der Stelle nochmal danke, natürlich auch an Enir =) ) ein Solomädel und zwei weitere Mädels abgeholt.

Die Vergesselschaftung läuft gut, und ich will euch nun mal die süßen Mädels vorstellen.
Ich hoffe, es holen noch mehr Leute Nürnberger Mausis raus, denn sie haben es verdient und es ist bitter nötig.

Aber nun zu meinen Süßen.

Hier ist mein Albino-Mädel Sugar

Die Verletzung im Nacken stammt vermutlich daher, dass das Gitter ihres Käfigs so groß war dass sie mit dem Kopf durch kam. Weiterhin sieht sie nicht ganz fit aus, aber ich behandel sie aktuell mit Baytril gegen ihr Schnattern.

Das hier ist die Schoko-Schecke Peggy Sue

Und für die letzte im Bunde hätte ich gern noch die korrekte Farbe genannt. Ich bezeichne sie einfach als beige-schecke

Beim Namen dürft ihr mir helfen, ich schwanke zwischen Vanillia, Creamy und Chanel

Last edited:
süüße nasen hast da=) Farblich kann ich dir nicht helfen aber chanel fänd ich passend, weil vanilla ist so albino-mäßig,creamy so beige-mäßig und chanel einfach schön^^
lg nele

Hachz die sind so schnuckelig *Herz* Und bei dir haben sie es sicherlich gut

an alle niedlich-finder: die drei werden, wenn Phönix gestorben ist, vermutlich weitervermittelt *heilig* :D

Zwar keine neuen Bilder, aber ich dachte ich berichte so mal was in der Zwischenzeit war:

Peggy Sue und Arwen/Channel (kann mir bitte mal jemand helfen mich festzulegen? :D ) nehmen an Gewicht zu, sind aufgeweckt, schnell und kletterfreudig.

Sugar ist meine Sorgenmaus, sie schnattert schon seit sie bei mir ist (und bei den lauten Geräuschen befürchte ich dass sie das schon länger mit sich rumträgt und aus dem TH mitgebracht hat), Baytril brachte nur kurz Besserung, nun sind wir bei AB Nummer 2 und hoffen das beste. Viele Versuche mit AB werde ich nicht mehr haben, denn sie schaut insgesamt nicht gut aus, sehr dünn, eingefallen, kein glänzendes Fell, Buckel usw. Aber ich versuche mein bestes, bin nun jeden 3. Tag beim TA, versuche es mit Päppeln usw. Sie hat auch eingetrocknetes Blut im Ohr und ich habe keine Ahnung woher. Es schaut laut TA nicht nach einer Entzündung aus.
Ein Lichtblick ist ihre Stelle im Nacken, da wächst mittlerweile wieder Fell *freu*

Drückt doch einfach bisschen Daumen für das Mäuschen, das wir das doch noch hinbekommen.

Neuigkeiten:
Sugar musste ich leider erlösen lassen.
Dafür hab ich Peggy Sue und Channel mit Phönix und Scully vergesellschaftet. Es läuft prima.

Nur hat man mir aus dem Th keine Mäuse, sondern eher eine Mischung aus Vogel (zwitschern beim putzen), Schwein (verhalten: alles in wassernapf schmeißen, futternapf als toilette) und Fledermaus (Peggy Sue hängt mit vorliebe an der Decke des Gitterkäfigs) mitgegeben :D

Bilder folgen morgen =)

Bülders :D

Meine Robbe Phönix

Alle 4 Beteiligten, zumindest teilweise. Von links nach rechts: Phönix, Peggy Sue, Scully, Channel

Sie waren sehr kreativ und haben sich eben ein neues Haus genaut, wenn ich ihnen schon keines gebe *bätsch* *Vogelzeig*

"Du siehst mich nicht, du siehst mich nicht" - Peggy Sue spielt verstecken, Channel ist mit suchen dran :D

Bei Channel würd mich immer noch die Farbe interessieren *heilig*

"Wo steckt sie nur?" *grübel*

Kuschelhaufen, Peggy Sue dabei immer noch unterm Handtuch :D

Hossa, die beiden roten sind aber ... groß. :) Aber wunderschön, das sind sie alle. Find es ja total süß, wie sie Peggy Sue eingebaut haben.

Tja, sind eben meine Robben :D Ich kann aber auch nichts dafür, ihre Geschwister sind auch alle so aufgegangen bei anderer Fütterung (da bei Freundin lebend). Einer von ihr ist sogar noch dicker als mein Phönix, denn meiner passt noch durch eine Klorolle.... einer von ihr ist steckengeblieben und hat sich dann freigefressen *schreiweg* Das war sooooooo geil als sie mir das erzählt hat, wir haben minutenlang nur noch gelacht :D

Hallo.

Bei Channel würd mich immer noch die Farbe interessieren
Dein Wunsch ist mir Befehl... :D

Passenderweise hatte ich vor kurzem Kontakt mit einer Züchterin wegen der Farbe von Muslins Maus Vanilla - sie ist ebenfalls hellbeige gescheckt, noch etwas heller als Chanel (sieht auf den meisten Bildern wie PEW/Albino aus...). Die Züchterin vermutete bei ihr aufgehelltes Champagne - auch aufgehelltes Argente wäre möglich, aber eher Champagne.
Ich denke, das dürfte auf Chanel auch zutreffen. =)

(Es gibt - wenn ich die Genetik richtig verstanden habe - Genkombinationen, die eine bestimmte Farbe aufhellen. Beispielsweise kann Red so aufgehellt werden und wird dann als Cream bezeichnet. Prinzipiell ist das wohl auch bei vielen(?) anderen Farben möglich - wenn auch sehr selten.
Eine 100%ige Aussage ist btw bei einer Second-Hand-Maus natürlich nicht möglich, dazu bräuchte man den Gencode, aber "aufgehellte Champagne-Schecke" trifft es m.E. sehr wahrscheinlich.)

LiGrü,
Mooni

Danke =)
Dann merk ich mir mal, dass ich einen aufgehellten Champagne-Schecke habe :D

Back
Top Bottom