Meine namenlose Mäuse

papagei12

Kornsammler*in
Reaction score
0
hey,

dann will ich auch mal meine noch namenlose mäuschen vorstellen (sind noch die schöechten bilder, nur ist meine kamera gerade leer und ich kann die neuen nciht reinstellen). hier fehlt auch die freche ganz schwarze maus.

also erstmal die braun-weiße, (sind leider ein bischen unscharf):
ImageBanana - DSCN4251.JPG
ImageBanana - DSCN4250.JPG
und noch:
ImageBanana - DSCN4244.JPG

kommen noch mehr uns süßere.

und noch die schwarz-weiße:
ImageBanana - DSCN4243.JPG
und noch
ImageBanana - weiemaus.JPG

von der dritten schwarzen maus mit braunem bauch, hatte ich leider noch keine schwarzen, aber die kommen auch noch.

och, ich habe ja noch eins mit beiden drauf, wo man von der einen aber nur die schnauze sieht :D
ImageBanana - DSCN4200.JPG

weitere bilder folgen.

Matthias

ok, erstmal links. nächstes mal kommen bilder sofort rein. sry

Last edited:
käfig ca. 100cm breit, 60cm hoch und 50cm tief. mit 2 eingebauten etagen. ein EB
sind alles weibchen.

Sind die hübsch.
Das Bild von beiden im Blumentopf... *Herz*
Die mit den zerfetzten Ohren - wie ist das denn passiert - würde ich
Fledder nennen.

Liebe Grüße

Sophia

total niedlich, aber warum hat die eine Maus denn so getackerte Ohren?

weiß ich leider auch nicht.*traurig* ist so schon zu mir gekommen. ist auch die, die am meisten schläft. gleich kommen mal neue bilder.

erstmal die braune:
was gibts da unten den??
DSCN4396.JPG

DSCN4367.JPG

das schmeckt mal
DSCN4369.JPG

mein putzer;-)
DSCN4390.JPG

und dann noch das süßeste:
DSCN4386.JPG

und noch meine weiße, von der habe ich nicht alleine viele. die ist mit allen zusammen aber auf ein paar bildern, die gleich kommen.

schnell runter:
DSCN4427.JPG

und die schwarze, die habe ich auch mal:

DSCN4378.JPG

DSCN4399.JPG

schnell weg
DSCN4416.JPG

DSCN4355.JPG

und auch mal nur zwei oder alle drei:
die schwarze schielt immer mit einem auge zu mir rüber :D
DSCN4371.JPG

das finde ich auch voll süß*Herz*
DSCN4377.JPG

"her mit dem fressen, alles meins"*Vogelzeig*
DSCN4351.JPG

und mal alle drei zusammen:
DSCN4409.JPG

abstand nehmen heißt es auch manchmal:
DSCN4422.JPG

leider stört der blitz, ohne ihn wäre es schöner.*Herz*
DSCN4358.JPG

das war es erstmal, bald kommen neue.

Die Scheibenputzermaus ist ja knuffig *Herz*
Und das Abstand-Nehmen-Bild hat auch was :D

Noch eine kleine Frage: Was hast du denn für Futter? Das sieht für die kleinen Mäuse sehr groß aus, und da scheinen viele Nüsse drin zu sein. Vielleicht kann man da noch was verbessern, Mäuse werden von sowas doch recht schnell fett :D

die großen teile sind für die kein problem, fangen das an, und fressen das später weiter. und die erdnüsse mögen die nicht. die sortiere ich wen ich neues futter reinmache immer aus, und gebe das unserem kaninchen, der mag die.:D

Hallo,
Süße Mäuschen hast du da :)
Das Futter solltest du aber wirklich überdenken, denn Mäuse rnähren sich hauptsächlich von Kleinsaaten: Hirse und Grassamen. Dass sie das große Zeugs fressen ist doch kein Wunder. Bevor man verhungert... nech.
Diese bunten Brocken sind übrigends nichts anderes als Abfälle aus der Industrie, Dinge die man sonst nicht verwerten kann, wird bunt gefärbt und ins Tierfutter gepackt. Die Dinger sind nährstofftechnisch total wertlos.

Schau doch mal hier nach:Ernährung
Deine Mäuse werdens dir danken.

Das Rad ist übrigens ganz schlecht für die Tierchen: zu klein und aus Plastik (kann beim Annagen zu schweren Verletzungen des Magen-Darm-Traktes führen ...mit Todesfolge eventuell.

Wie groß ist denn der Käfig?

Am besten rausnehmen, nicht dass doch mal eine drin läuft. Wie Enir schon beschrieb: Kann sehr gefährlich für die Mausels sein. Ein 27er-WW ist immer eine gute Investition =)

Sehr süße Mäuschen!!

Auf dem einen Bild mit dem Karton, wo man dessen Seite sieht, da ist an der Kartonseite so ein glänzender Streifen. Ist das Paketklebeband? Wenn ja: raus damit, wenn die das annagen kann das nicht gesund sein!

Oh, habe vielleicht auch was zum verbessern gefunden: ist das ein Nylonseil?
Sorry, ist nicht bös gemeint*drück* hab ja selbst erst hier gelernt auf was man alles achten muß*umkipp*

Das Zuhause Deiner Mäuse finde ich richtig gut + die Bewohner sind Zucker*Herz*

ja ist ein nylonseil, leider. hatte grade ncihts besseres gefunden. *schäm* nehme die aber auch raus, und hole mir sone, wie soll ich sagen, naturseile. die, wenn man die knickt, nciht gebogen bleiben und so.

und nochmal zu dem futter. soll man das alles mischen was im wiki steht? und dann immer pro maus einen löffel? (hab ich auch schon gemacht, wusste das auch schon) oder wie soll ich das verstehen?

Jup, mischt nach dem Rezept einfach alles zusammen und dann ein Teelöffel pro Maus pro Tag. Musste halt schaun wie viel übrig bleibt, wenn sie alles ratzekahl essen dann etwas mehr geben. Wenn viel übrig bleibt bisschen weniger.

Schön dass du dir das überlegst und Kritik so gut annimmst! Wir meinens ja auch nicht böse, wollen ja auch nur das beste für die Mausis.
Beim Seil ist Sisal gut (hellbraun und fasrig) oder die Baumanbindestricke aus Kokos! Die sind auch viel billiger als das Sisal. (15m ca 3 Euro).
Musst nur aufpassen, gibt nen Seiltyp der schaut AUS wie Baumwollseil, hat aber einen Konststoffkern, heisst glaube ich Spleitex.

wo gibt es dieses sisal, oder auch diese kokos stricke, denn?

bei ebay kostet sisal 15m 18 euro.

Last edited:
Ich hab meine aus dem Baumarkt, da gibts das Sisalseil auf Rollen zum selbst abschneiden und als "Wäscheleine" oder "Allzweckstrick" je nach Dicke.
Das Kokosseil findeste bei Baum- und Gartenzubehör, sind Baumanbindestricke, wenn dus nicht findest kann dir auch sicher ein Mitarbeiter weiterhelfen. Mit dem Kokos kann man auch toll basteln =)

Back
Top Bottom