Ratten Meine Nasen

WünschDirWas

Fellnasen-Fan
Reaction score
0
So, dann will ich hier auch noch meine 4 Rattenjungs Armani, Cassini, Louis und Kenzo vorstellen. Den Nasen allgemein bin ich seit mittlerweile 6 Jahren verfallen =)

Armani und Cassini sind letztes Jahr im August als Gesellschaft für meinen Rattenopi eingezogen. Leider hatten die 3 nach erfolgreicher Inti nur einen Monat zusammen, dann ist TomTom im Auslauf mit fast 3 Jahren plötzlich umgekippt und hat seine letzte Reise angetreten *traurig* .
Eine Woche später kamen dann Louis und Kenzo zu mir. Die zwei habe ich aus dem Bonner Tierheim geholt. Sie gehörten zu dem großen Rattennotfall und kamen völlig verwahrlost aus einem Junkiehaushalt.
Nach anfänglichen VG Schwierigkeiten, bei denen ich Cassini dann habe kastrieren lassen, sind sie jetzt ein Bilderbuchrudel =).
Alle 4 sind super fitte und ganz liebe Jungs. Bei Armani hat sich knapp zwei Wochen nach seiner Ankunft bei mir, Epilepsie herausgestellt. Er wurde dann recht zügig auf Luminaletten eingestellt und nachdem mein TA und ich ein wenig mit der Dosierung 'gespielt' haben, ist er heute perfekt eingestellt und hat maximal 1x im Monat einen leichten Anfall. Damit lebt er sehr gut und ist der frechste in der Runde. Auch so hat das Medikament keinerlei Auswirkungen auf sein Verhalten. Einzig, er schläft tiefer und fester als die Anderen, aber das stört nicht.

So, dann endlich mal zu den Bilder. Erstmal die Residenz der 4, L. 1,90m, T. 55cm, H. 2m wovon sie 1,60m bewohnen, da die unterste Etage Stauraum ist.
Und ja, die Türen fehlen auf dem Bild :D
1008134p.jpg

Louis
1008142e.jpg

Kenzo
1008144.jpg

Cassini
1008149r.jpg

1008153m.jpg

Armani und Kenzo
1008155j.jpg

Last edited:
Louis *Herz*

Ein ganz ganz toller Eigenbau. Ist das ein Schrankumbau? Da hast du dir ja wirklich Mühe mit gegeben. Auch farblich sehr schön. Aber vor allem der viele Platz *umkipp* Super!

Der Eigenbau gefällt mir auch ganz toll! =) Hast du vielleicht noch ein Bild von dem ganzen EB mit Einrichtung?

Ich wolt für Louis grad nen Leckerlie holen weil der soooo *Herz* guckt.
Böder Bildschirm dazwichen *motz* *grübel* *schreiweg*

Also ich muss zugeben, den Eigenbau habe ich nicht selber gebaut, sondern für 50€ übernommen. Wäre aber schön blöd gewesen, wenn ichs damals nicht gemacht hätte :D
Da war er allerdings noch holzfarben, gestrichen habe ich dann, was aber auch ne Arbeit für Blöde war :D
Ein Bild mit Einrichtung habe ich momentan nicht auf dem PC, werde aber eins nachreichen, sobald ichs die Tage geschafft habe zu fotografieren. Muss ja Etappenweise fotografieren, weil ich den so jetzt nicht mehr komplett aufs Bild bekomme ^^

@Fluse
Der ursprüngliche Teil war wohl damals mal ein massives Ikearegal, welches aber nicht tief genug war, so dass der Mann der Vorbesitzerin da angebaut hat.

Und Louis schaut immer so :D
Und der Rest kann auch sehr gut auf aaaaaaarmes gequältes Ratti machen :D. Besonders dann, wenn spät Abends die Klappe zugeht und sie über Nacht drinnenbleiben müssen. Tagsüber können sie rein und raus wie sie wollen, solange jemand zuhause ist und ab und zu schauen kann ob alles in Ordnung ist.
Die ersten Abende als zu war, saßen dann alle 4 ganz oben in der Etage und haben Rattenfernsehn geschaut. Auf der anderen Seite vom Raum stehen nämlich meine Mausis und da geht ja dann die Post ab :D

Laut dem berühmten CageCalc könnte ich da übrigens 20, besser 19 Ratten drin halten. Wo sollen die hin *umkipp*? Aber gut, das Problem ist ja schon lange bekannt ^^
Sollte es mal dazu kommen, würde ich maximal noch 2 Jungs dazusetzen, mehr auf keinen Fall, höchstens einen alten Opi, der noch ein paar schöne letzte Wochen haben soll. Aber 19 junge Hüpfer?! Never! *Angst*

Last edited:
Sind die goldig! *Herz*
Und toller Käfig. Sieht das weiße Fell nur auf dem Bild so gelb aus, oder ist das so?

CageCalc sagt für meinen neuen Käfig, dass da 8 reinpassen. Das ist auch total übertrieben. Er hat nur L:103x B/T:65x H:165.

lg

Das Fell ist eigentlich ganz weiß, sieht nur auf dem Foto so gelblich aus. Ab und zu kann es auch mal einen Rotschimmer haben, wenn man sich, gierig wie man ist, gleich mehrere Stücke rote Paprika in die Hängematte holt :D

Tolles gehege

Der ursprüngliche Teil war wohl damals mal ein massives Ikearegal, welches aber nicht tief genug war, so dass der Mann der Vorbesitzerin da angebaut hat.

Du hast da wahrlich ein Schnäppchen gemacht. Ich habe dieses Regal nämlich im Wohnzimmer stehen und es war nicht gerade sehr billig. Ich glaube ich hab so um die 500 franken rum dafür bezahlt.

Schande über Dich und die Fotos *motz*, weil jetzt muss ich jedesmal wennich mein Regal angucken daran denken wie es wohl als Mäusekäfig aussehen würde... *Angst*

Heisst übrigens Norebro und ist offenbar aus dem Sortiment geschmissen worden. Auf der Ikeaseite finde ichs nicht mehr.

Das Fell ist eigentlich ganz weiß, sieht nur auf dem Foto so gelblich aus. Ab und zu kann es auch mal einen Rotschimmer haben, wenn man sich, gierig wie man ist, gleich mehrere Stücke rote Paprika in die Hängematte holt :D

Achso!:D
Paprika mögen meine nicht. Die kleinen Feinschmecker essen kein Gemüse oder Obst, außer Gurke und vorallem Kohlrabi.*Vogelzeig*

lg

Back
Top Bottom