Meine Nasen

gambler

Käseliebhaber*in
Reaction score
0
Hallo!!
Endlich komme ich auch mal dazu, meine Nasen mit Fotos vorzustellen:

Merlin ( gut überlegtes Geschenk für kleine Kinder) und Schlupp (im Karton ausgesetzt).

Meine Schweinchen: Öf-Öf und Urmel ( aus unserem Tierheim)

Das ist Brum; ein Hase, den ich kürzlich einer alten Dame abgeschwatzt hab. Sie war die Erkältete (hab mal hier was wegen ihr gefragt), wie sich herrausstellte hatte sie ne hochgradige Lungenentzündung. Inzwischen ist sie wieder gesund.

Der Stall ist 3qm, die obere Etage 0,5. Das Innengehege 4 mal 2,5m. Zu dem Draußengehege haben die nur Tagsüber Zugang ( 2 mal 2,5 m). Alle Tiere sind "second hand".

Ach und das ist der Gambler; mein Pferdchen.

Liebe Grüße gambler

*Herz*
Süße Nasen hast du da und ein wirklich schönes Gehege haben sie da.
Scheint auch sehr geschützt zu sein,war das mal ein Schuppen oder ähnliches?
Auf dem vierten Bild,sind doch Meerlis zu sehen?*grübel*Finde das Fell bei den Angoras extrem lang.Dein Pferd ist auch ein sehr Hübscher.=)

Die Schweine sind keine Angoras. Urmel ist ein Texel und Öf-Öf ?ein Mix von Lang- und Kurzhaarmeerschwein? (Die hat ein paar lange und kurze Fellsträhnen). Wie kurz sollte das Fell den sein?
Mein Gehege ist ein ehemaliger Zwinger. Zwei Seiten sind geschlossen; an einer hab ich Plexiglas angebracht. An der Vorderseite ist im Sommer nur stabiler Draht (dann scheint die Sonne da rein), für den Winter hab ich die Front größtenteils mit isolierender Folie abgedichtet.

Aha,ist gar keine schlechte Idee einen Zwinger umzufunktionieren.
Hab jetzt mal nach Texel gegoogelt,sehen ja richtig wuselig aus.Mein Schwester hat vier Meerlis Siehe Thread "Meerschweinchenfamilie".
Wie lang das Fell sein sollte kann ich dir nicht sagen,hätte bei den langhaarigen nur Angst das mal was hängen bleibt.Da passt du aber sicher auf.
Mußt du sicher auch ab und an mal kämmen?
Finde so gemischte Gruppen schön,wenn jedes Meerli oder Ninchen mindestens einen artgleichen Partner hat.=)

hab 3 Ninchen ( vor 2 Wochen waren es noch 4) und 2 Schweine. Der Texel sieht aus, wie ein großer Drahtwollebauch. Den kann man nicht kämmen; dafür ist das Haar viel zu kraus. Die langen Strähnen von der Öf-Öf kämme ich aber.

Back
Top Bottom