Meine neue Bande

R

Raven

Gast
Hallo!

Nachdem meine beiden Mäuseböcke endlich alt genug für die Kastration waren, starb Farodin an Diabetes und Nuramon überlebte die Narkose nicht *traurig*

Seit 2,5 Wochen habe ich 4 neue Mäuse (diesmal alles Mädels) und vor 2 Tagen kamen die letzten beiden an.

Das sind meine Süßen:

Estrid, Freya, Baduhenna, Jorunn, Idun (Tochter von Freya). Arvolecia fehlt bzw. man sieht ihren Hintern auf dem 2. Bild. Sie sieht genauso aus wie Baduhenna.

Attachments

• Größenänderung Estrid.jpg
    Größenänderung Estrid.jpg
    58,3 KB · Views: 20
  • Größenänderung Freya,Badu,Jorunn.JPG
    Größenänderung Freya,Badu,Jorunn.JPG
    72,3 KB · Views: 26
  • P2190129.jpg
    P2190129.jpg
    94,4 KB · Views: 34
Süß deine kleinen...
man die Maus auf dem letzten Bild ist noch verdammt klein oder? Sehr süß...
Freya... hmmm kommt mir n bisserl bekannt vor... werd nochmal überlegen woher...
LG Pomm (Fraya :D )

Hallo!

Idun ist 24 Tage alt laut Rechnung und absolut niedlich. Ich habe sie und ihre Mama Freya von einer Freundin übernommen.
Ich habe ein wneig Sorge, dass sie zu jung ist.

LG
Rabea

Oha 24 Tage erst? Kleine Mäuse werden bist zum 28 Tag noch gesäugt... nagut sie ist mit der Mami da aber... oha... doch noch ziemlich jung...
Bist du dir denn sicher, dass sie ein Mädel ist???
LG Pomm

Och sind die süß *Herz*
Oh ja, Idun ist noch ziemlich jung (und sooo süß xD )

Kleine Mäuse werden bist zum 28 Tag noch gesäugt...
das stimmt nicht so ganz. kleine mäuse werden bis zum 21tag gesäugt. (kommt drauf an. bei nem größerem wurf noch ein bissl länger.)
die 4te woche, sollten sie dennoch bei ihrer mami bleiben, um von ihr zu lernen.
also ist alles klar. mami is ja dabei ;-)

ganz süß sind die! und die namen :D

ich rechne immer mit dem höchsten wert... und das wären dann die 28. Tage mit denen sie spätestens "abgestillt" sind... lieber etwas länger warten als zu kurz...
ich bin da vielleicht etwas vor geschädigt immerhin war eine meiner Mäuse auch 4 statt 3 Wochen schwanger, was ich doch schon ziemlich merkartig fand... lieber auf nummer sicher gehn... man sieht den Kleinen ja auch nicht an ob sie noch gesäugt werden. (Evtl sind bei der Mami die Zitzen deutlicher sichtbar wenn sie noch säugt)
LG Pomm

Die sind wirklich oberniedlich!!!
Zu der Frage, ob 21 oder 28 Tage - wenn das Mädel ein Einzelkind ist, ist die ja relativ irrelevant. Aber wenn sie noch Geschwister hat, was ist dann mit denen? *grübel*
LG, 7of9

Hmmm das war ich auch grad am überlegen... einzelkind ist ja ziemlich unwarscheinlich. Wo sind die geschwister geblieben???
Und mit wie viel tagen ist Idun denn zu dir gekommen?
LG Pomm

Hallo!

Freya ist/war 9fache Mutter. Ich habe sie von einer Freundin bekommen, die eine kleine Futtertierzucht für ihre Schlangen hat. Sie hält einige Mädels und ein paar Zuchtböcke, die aus Rassezuchten stammen.

Ich hatte ja vorher nur die 4 "normalen Mädels" (nicht daher!) und habe dann noch Mutter und 1 Tochter dazugenommen, da ich Platz für 6 Mäuse hatte. Ich hab mich halt in Freya total verliebt...

Ich weiß nicht, wie man hier zu Futtertieren/ Futtertierzuchten steht, daher hab ich das nicht geschrieben vorher. Ich will keinen Streit anzetteln *Angst* (ich selber züchte ja definitiv nicht und halte meine Mäuse als Liebhabertiere). Für mich wäre Schlangenhaltung Mäuse verfüttern definitiv nichts.

LG
Rabea

Last edited:
wirklich süß die Kleinen.Besonders die Siamfarbene gefällt mir.Ihr Baby sieht wirklich noch sehr jung aus.=) Weiß garnicht ob knapp eine Monat noch zu jung ist um sie in eine neue Gruppe einzufügen.Aber sie hat ja ihre Mama noch bei sich.*Maus* *Herz*

Huhu!

Ja mit dem Vergesellschaften hatte ich auch erst Bedenken, wegen Iduns Alter. Aber die Kleine ist total lieb aufgenommen worden und Baduhenna und Arvolecia kümmern sich ganz besonders um sie. Nur mit der Mama können sich die Schecken nicht so wirklich anfreunden, da gibts ziemliches Gezicke. Ich weiß auch nicht, was Freya vorher erlebt hat..aber sie hat ziemlich angeknabberte Ohren. Definitiv ist nur, dass sie einen Wurf hatte und keinen mehr.
Zur Zeit leben sie in einer großen TB und kuscheln gerade alle im Haus.
Heute oder morgen abend setze ich sie dann etwas größer und gucke mal.

Freya und Idun sind übrigens seit Samstag bei mir. Wenn Idun doch noch zu jung ist (habe noch nie vergesellschaftet und bin etwas verwirrt, was jetzt okay ist und was nicht) kann ich die kleine Familie auch noch einzeln setzen bis Idun alt genug ist.

Last edited:
Back
Top Bottom