meine neue burg

nely

Mäusologie-Meister*in
Reaction score
0
so nun ist sie endlich fertig! *freu* *freu* *freu* (zwar schon seit 2 wochen aber jetzt komm ich erst dazu bilder reinzustellen *schäm*)

400_3666323530626461.jpg

im moment leben 8 mädels drinnen, einer kommt noch dazu, wenn er kastriert ist

es sind insgesamt 4 ebenen, 3 davon werden die 9 mäusls nutzen, die unterste kommt noch für meine 12er gruppe zusätzlich dazu

es ist ein ikea regal, maße 83x50x124.... die länge könnt n bissal größer sein, aber ein 100er hab ich nicht gefunden *Traurig*

so siehts aus:

400_temp.jpg

links auf der seite habe ich eine plexiglaswand angeschraubt, dort steht das regal eh an der wand. Hinten ist eine holzwand angebaut.

ist noch nicht gut eingerichtet, das war nur für die ersten stunden zur eingewöhnung....

so hab ich die ränder befestigt:

400_3938613737636366.jpg

ich habe einfach 2 v-förmige eisenteile auf die richtige länge abgeschnitten und mit schrauben an den seitenteilen befestigt.
die plexiglasränder werden jetzt nur in die so entstandenen "schienen" hineingeschoben.

Die Rampen werden mit haken und ösen befestigt, sie sind so leicht abzumontieren:

400_3732613733323664.jpg

In die ebenen wurden mit der stichsäge gebohrt, da ich mir die säge schon mal ausgeliehen habe, habe ich gleich überall löcher gebohrt, falls ich mir doch mal überlege, die gruppen zu vergesellschaften. Jetzt musste ich sie allerdings wieder zumachen:

400_3062343237326265.jpg

so ich hoffe euch gefällts! :D

ich meinte eigentlich den Zusammenhang: mit ner Säge bohren??? *grübel* *grübel*

*schäm* ok ok das war mein dad und ich selbst hab eigentlich keine ahnung, wie man sowas baut :D

mit ner stichsäge bohren muss man auch erst mal hinkriegen :D

Spitzeee... *Daumenhoch**Daumenhoch**Daumenhoch*

Ich steh heut ein bissel auf'm Schlauch. :D
Wie meinst du das mit
es sind insgesamt 4 ebenen, 3 davon werden die 9 mäusls nutzen, die unterste kommt noch für meine 12er gruppe zusätzlich dazu
???
Soll die 9 er Gruppe dann 3 Etagen bekommen und die 12 er Gruppe eine? *grübel*
Ich kapier das gerade irgendwie nicht so ganz... :D
Oder meinst du das, dass sie wenn sie zu 12 sind alle 4 Ebenen bekommen? *grübel*
Bevor ich mir jetzt weiter den Kopf zerbreche erklärst du es mir am Besten nochmal. :D *anbet*

ich schätze, die 12er Gruppe hat ihren Käfig schon daneben und bekommt einen Teil des Neuen käfig dazu

Sehr schön geworden das ganze... Auch die lösung zum verschließen der Etagenübergänge ist super... Brauch ich mir da keinen Kopf mehr machen wie ich das evtl. hinkrieg. :D

Bei mir gehts heut auch los. Meine Fragen sind nun nur noch, wie diesen offenen Käfig vor Zug schützen? Weil wenn ich einen Vorhang oder ne Decke drüberhänge währen dem Lüften dann können sie daran ja runterklettern... *grübel*

Und wie macht ihr das mit dem Trinkfläschchen?? Oder habt ihr Näpfe? Oder Standfüsse?

LG Bine

@miele: genauso ist es ;-) die 12er gruppe bekommt noch zusätzlich zu ihrer anderen burg diese ebene dazu.... im moment steht das regal noch in einem anderen zimmer, aber wenn der bub kastriert ist, dann wird das ganze verbunden...

@maya: also bei mir mach ich mir da nicht so die gedanken wegen dem zug.... ich achte halt darauf, dass ich nur wenige male richtig durch lüfte, anstatt das fenster zu kippen und die tür dann zu ist, sodass es eben keinen zug gibt...

mit gitter hättest du ja das gleiche problem.... und gelüftet wird eh nur am tage, wenn sie in dem kuschligen nest sind, ich denke nicht dass es da tragisch ist.... die burg sollte halt nicht unmittelbar vor dem fenster stehen aber sonst........

ich habe näpfe, die sollen eh besser sein als trinkfläschchen, weil natürlicher und leichter zu reinigen ;-)

Ich hatte Anfangs eine Nippeltränke, seit Baloo jedoch, der nicht aus der Flasche trinken konnte, habe ich auch Schälchen. Ob meine drei jetzigen Weiber aus der Flasche trinken können oder nicht, weiss ich gar nicht. ;-)

Edit: Die Burg ist echt Spitze! Gefällt mir total gut!

Back
Top Bottom