meine neuen aus graz

ingelli

Nagetier-Nerd
Reaction score
0
sodala nach langem hab ich auch mal wieder neue wusels
hier also sind meine neuen jungen "senioren auf dem lezten weg begleittiere"
sie sind von wildtiere in not aus graz
übrigens eine wirklich tolle organisation

gestern haben wir sie also aus salzburg abgeholt
...sooooo winzig
es waren 9 statt 10 :D

anfangs haben sie gerauft und ihre rangordnung festgelegt,
getrunken, leckerlies verspeist ..sahne zur beruhigung geschlabbert
und alles erkundet

die bilder sind nicht so toll :-(
die wuseln so rum und ich komm immer noch nciht mit der kamera klar

auf dem weg dorthin, ich fand die aussicht grad so schön ... da musste dann gleich die handy kamera herhalten

9l7oxma2.jpg

ihr zuhause ( ist nur das übergangsdomizil )

75jaeq4f.jpg

die bewohner

my8kxbn5.jpg

vnv4yoad.jpg

37wfu9ps.jpg

ump3k3jo.jpg

lcvzg4pd.jpg

hngn9t4x.jpg

yuqr8t6o.jpg

laa7979t.jpg

p6d7qhn6.jpg

Schooookis!!! wie niedlich sie sind, Inge! *Herz*

ich habe gerade kein einziges Schoko-Mäuslein,..,. ich bin richtig neidisch!

Hihi die habe ich alle schon persönlich kennen lernen dürfen(der braune oben ist noch sehr jung dort geboren oder?!).als ich meine grazer (von wildtiere in not) geholt habe, hatten diese noch nen befall von rot....keine ahnung wie man die dingers nennt^^ deswegen kamen mit mir nur albinos mit..

Lieben Gruß,
Birne

ps. in der Organisation gibt es auch Eichkätzchen, fledermäuse, wildhasen, wildente etc. habe ich alle kennen lernen dürfen und die werden dort so gut es geht gepflegt..Ist wirklich ne tolle Organisation!

Hoffe du hast spass mit deinen kleinen!

total süß *Herz*
darf ich fragen, was in der schüssel an weißer flüssigkeit ist? =)
*auf der suche nach neuen eiweißvarianten* :D

hatten diese noch nen befall von rot....keine ahnung wie man die dingers nennt^^ deswegen kamen mit mir nur albinos mit..
Rote Vogelmilbe?! *rennweg* Und was soll das helfen dass man Albinos mitnimmt? Wenn die die genannte Milbe hatten haben das auch die Binis.
Hoffe dass es nicht so ist *umkipp*

@ Sockpo: nehme an es handelt sich um Sahne.

Vor allem lebt die rote Vogelmilbe nicht auf dem Tier, sondern in der Umgebung. Solltest du also auf dem Tier keine Milben erkennen, heißt das gar nichts.;-)

Inge wird sowieso gepunktet haben, wie ich sie kenne...

hatten diese noch nen befall von rot....keine ahnung wie man die dingers nennt^^ deswegen kamen mit mir nur albinos mit..
das würde mich jetzt aber auch interessieren ? soweit ich weiß hatten die nur normale milben

wie dem auch sei rausgekrabbelt ist nix ausserdem hab ich sie gepunktet und sie mussten 8std in der garage bleiben bis sie ins haus durften

Öhm meine Albinos waren extra und hatten keinerlei milben (nur schnupfen -.-) waren auch aus andern Umständen dort.
Ich weiß ja eben nicht obs diese rote Vogelmilben waren..*grübel* auf jedenfall habe ich mich informiert, sie hatten die kleinen zu dem zeitpunkt auch schon 1 monat in behandlung, ein paar sind deswegen gestorben etc. und es seien lästige milben..und ich bilde mir eben ein, man hätte gesagt irgendwelche mit nem "rot" im namen..
Und diese waren wenn ich mich nicht irre aus vermehrung eines Typen, der mal Farbis gekauft hat und dann sind sie in seinem sofa gewesen(aus dem gehege raus und rein ins sofa) und haben sich dort brav weiter vermehrt und der typ hat das glaube ich sogar gewusst*Angst*

Und sie haben gemeint, sie geben die tiere erst frei, wenn sie nicht mehr befallen sind ;)

Inge, auch wenn Du dich noch so cool liest, atmen Inge, ATMEN! *drück*

Niedliche Mäuse haste da =)

komischerweise breche ich nicht in panik aus
1) war ich super genau und
2) falls jetzt ists eh schon zu spät
und
3) waren die wohl noch gar nicht geboren als birne dort war

abwarten :D

Öhm meine Albinos waren extra und hatten keinerlei milben (nur schnupfen -.-) waren auch aus andern Umständen dort.

Jetzt wiedersprichst du dir aber.*grübel*

Wenn du dir nicht sicher bist, wäre ich mit der Verbreitung von solchem Halbwissen sehr vorsichtig. Das erzeugt nur Panik, Inge (und auch andere hier) hatte schon einen Befall von Rattenmilben und reagiert da verständlicherweise sehr sensibel drauf.

Was? wie? wo? ach gott..ihr schreibt zu schnell und ich kann nicht gescheit erklären...

Also: ich war schon am tag vorm holen meiner dort..Da habe ich mir das ganze TH angesehen und durfte sogar einen rundgang machen..

Die bunten, die Ingelli hat, waren damals schon 1 monat in behandlung und meiner ansicht nach fit..(wenns die gleichen sind, sonst gabs dort keine anderen bunten)einige waren tragend, andere wohl nur scheintragend.
Und weil ich eben keinen blödsinn erzählen wollte, habe ich rote... geschrieben, weil ich 1. nicht weiß wie man die nennt
2. nicht weiß obs nur diese "rote" Vogelmilben gibt
3. ich einfach nur das mit "rot" im hinterstübchen sitzen habe und es wohl eine milbenart ist, die nicht mit einmal punkten weg geht..
Das es die rote Vogelmilbe sein könnte, wurde einem hier in den mund gelegt und ich habe es nicht bestätig, weil ich es nicht weiß, daher erzähle ich nichts, was ich nicht weiß..

Meine Albinos sind Farbis, die keinerlei zusammenhang mit den bunten Farbis haben und extra waren..(verschiedene Gehege), meine Farbis waren also gaaanz andere Tierfälle als die bunten, daher habe ich diese mitgenommen weil
1. sie zu diesem zeitpunkt ausgeschrieben waren und sonst keine
2. der verein die bunten nicht hergibt, bevor sie nicht von diesen milben befreit sind(laut ihnen selber)
3. das deswegen war auf die beiden oberen punkte bezogen

Wieso wiederspreche ich mich? verstehe ich nicht..

Das erzeugt nur Panik, Inge (und auch andere hier) hatte schon einen Befall von Rattenmilben und reagiert da verständlicherweise sehr sensibel drauf.

ganz genau
und deswegen haben ich auch eben mal dort angerufen ...
und explizit danach gefragt ...ich bin quasi mit dem telefonhörer ins haus gefallen

und
sie hatten KEINE vogelmilbe ..es war die RÄUDE milbe !

wenn man das mal laut ausspricht; könnte der begriff schon mal verwechselt werden ...(incl dialekt sowieso )
des weiteren hat sie mir sofort angeboten mir die bescheinigung der tierärztin zu senden (hab aber drauf verzichtet ) die adresse hab ich aber geben lassen(für die TA liste ) , weil sie gut und sicher kastriert und sonst auch sehr kompetent ist
was mir noch aufgefallen ist das die person die ich am tel hatte ausgesprochen kompetent war und sehr gut bescheid wusste

was birne sonst gesagt hatte stimmt aber ..
das mit dem fiesen vermehrer (jungtiere waren in der wohnung ausgebüchst und haben sich haltlos vermehrt ..der großteil wurde von der katze erwischt
das die tiere krank waren und das einige einschläfert werden mussten stimmt auch ..
alle tiere aus diesem notfall waren noch im quarantäne raum .

die albinos von denen birne sprach waren, hatten also mit dieser sache nichts zu tun .

die frau meinte noch um gotten willen wenn wir die vogelmilbe hätten könnten wir ja erstmal zu machen .

barum hat auch nochmal ganz genau die kleenex schnipsel untersucht gehabt...NIX

ALSO AUFATMEN

birne lieber genau hinhören so ne milbenpanik ist schnell da und schadet dem verein und dessen vermittlungschancen

aber du hast es ja nicht bös gemeint und hast ja auch gesagt das du es nciht sicher weißt *drück*

Last edited:
Uffff gut!

Sorry wollte euch nicht aufmischen... Aber ich hatte ja auch schon das "Vergnügen" und in den Anfängen kann man sowas ja noch leichter aufhalten als wenn die Biester schon mal ein paar Monate sich irgendwo herumvermehrt haben...

Jedenfalls gratuliere Inge zu deinen süßen Mausis, mögem sie lange gesund und milbenfrei bleiben :D

leute, ihr macht mich sehr sehr nervös.
aber ich nehme mal an, dass besagte mäuse noch nicht lange im th sind. meine waren meines wissens nach damals die einzigen mäuse vor ort.

Sorry inge :(

Wie gesagt ich habe nen rundgang gemacht, wo wir viel erfahren haben und da die bunten sowieso nicht meine werden konnten, habe ich nicht expliziet darauf geachtet, was sie nun haben..Räudemilbe *Umfall* gut da habe ich ja mächtig was falsch verstanden, mit dem "rot" :( tut mir leid, tut mir leid, tut mir leid!

Wollte euch nicht so nen stress machen oder aufruhr *hmpf* geschweige denn dem verein schaden, der ist einer der besten, die ich kenne..einfach super kompetente menschen und lieb!

Immer schaffe ich es, etwas falsch zu machen *traurig*
Entschuldige nochmal inge!

Jedenfalls gratuliere Inge zu deinen süßen Mausis, mögem sie lange gesund und milbenfrei bleiben

danke *drück*
glaub mir ich bin eh die ober-hysterische -panikerin
was ich für eine vorsorge treffe

tiere abholen (immer ) vor ort punkten
in neue TB mit weißem kleenex setzten
zuhaue angekommen in der garage klamotten wechseln
minimum 3- 8 std milben quarantäne im bunker auto oder garage
wieder TB wechsel
dann dürfen die tiere ins haus
barum muss kleenex untersuchen weil bessere augen als ich
auto garage und alte klamotten mit kuhbombe ausgasen
:D

und wenn sowas passiert wie eben bin bin ich saufroh darum :D

birne ist schon ok *drück*

Kuhbombe? :D

Ich hab seitdem auch eine ordentliche Paranoia entwickelt... *seufz*

Hattest du die Rote, Isa? *grübel*
Aber seitdem ich hier die Grabmilben hab / hatte, bin ich auch zum Schisser mutiert.. *seufz*

Back
Top Bottom