Meine neuen Mäuse - Kennen sie keine Gurken ?

wuschelnessi

Fellnasen-Fan
Reaction score
0
Hallo, ich hab ja seit freitag 2 weibchen zu hause.
Seit dem habe ich versucht ihnen leckerchen wie gurken, sonnenblumenkerne oder auch mal n stück apfel zu geben, aber sie schniefen ganz kurz dran un hauen dann ab. wenn ich es ihnen in den käfig lege, ignoriern sie das un fressen nur ihr trockenfutter...kennen sie gurken, äpfel un co vllt nich un wissen nich das sie das essen können oder sind sie noch zu scheu ?

Wie alt sind die Mäuse denn ungefähr?
junge Mäuse lernen von der Mutter, was man fressen darf und was nicht, was gut schmeckt, was nicht.
Versäumt der Halter, diese Phase zu nutzen (Jungtiere probieren öfter etwas, als ausgewachsene Mäuse).
Bei sowas hilft nur Geduld und Hartnäckigkeit. Immer wieder Gurke und Salat z.B. anbieten, vielleicht kommen sie noch auf den Geschmack.
Direkt von der Hand nahmen mir meine Mäuse den Salat z.B. auch nicht. Im extra Napf dann schon (Zumindest war am nächsten Morgen nix mehr da :D )

meine Mäuse fressen Gurke auch erst, wenn sämtliche Feuchtigkeit raus ist, frisch schauen die das Zeug nicht mal an.
Ich hab die Rurke dann in dünne Scheiben geschnitten und mit 'nem Draht aufgehängt, damit sie trocknet und nicht schimmelt. Dann knabbern sie manchmal dran rum.
Irgendwie haben die es alle trotz unterschiedlicher Herkunft überhaupt nicht mit Frischfutter. Hab jedenfalls noch nichts gefunden, was sie mögen.

also leider weiß ich nich wie alt sie sind -.- aber jez schlafen sie immernoch, die eine war eben wachun hat gefresse un dann vom hausinneren heu reingezogen un das haus weiter ausgepolstert...

naja also meine sind oft wach xD und dann wird auch geschräddert was das zeug hält ^^ nachts geht es da hört man sie aber naja ^^ aber fluse naja*traurig* die pennt und kommt mal raus um zu fressen dann pennt se wieder

die pennt und kommt mal raus um zu fressen dann pennt se wieder
oft ein phänomen einzeln sitzender Mäuse. Weil sie nichts mit sich anzufangen wissen,. Ich würde also bald vergesellschaften =)

Ich würde also bald vergesellschaften =)
wollte am dienstag...aber solange sie dieses stinkige matschige pampe kaka *was fürn asudruck:D*bätsch** hat will ichs eigentlich nicht riskieren ^^->>so schlimm isses aber nicht ^^ nur heller ein wenig miefig (abe rnicht so das man direkt atemwegsvergiftungen bekäme) und ein wenig konsesteznabweichung zum normalen kot

außerdem: ich hab ein wenig angst um sie :D:D:D:D meine 6er truppe ist so schank und flippig und fluse so fett und ehm ja :D die spielen bestimmt mit der fußball :D:D:D:D oder beachten sie nit weil die denken das wer nur ein kuscheliger stein in mauseform mit geruch :D:D -aubacke auf was für ideen ich komm wenn ich müde bin :P nicht ernst nehmen^^

Ich würd mri Sorgen um die Dünneren machen. nicht, dass sie zerdrückt werden :D

*g* soll das ne beleidigung an fluse sein ;) ich meinwenn die die nit mag nimmt se anluf macht ne vollbremsung und rollt sie übern haufen :P fluse-spitzname klöschen oder kloppsi :D

also meine machen das gleich wie deine fluse ^^ die pennen, kommen zum fressen raus un pennen dann weiter

etwas aktiver mim fressen beschäftigt sind sie erst seit 30 minuten ungefähr -.-

wollte am dienstag...aber solange sie dieses stinkige matschige pampe kaka *was fürn asudruck:D*bätsch** ->>so schlimm isses aber nicht ^^ nur heller ein wenig miefig (abe rnicht so das man direkt atemwegsvergiftungen bekäme)

oh man ich muss grad so lachen :D danke Nele.. ^^ das hat mir den Tag verschönert hier im öden Büro :D

Last edited:
oh man ich muss grad so lachen :D danke Nele.. ^^ das hat mir den Tag verschönert hier im öden Büro :D

kein problem ^^ musste selber lachen als ich es grad gelesen hab ^^ naja was dabei rauskommt wenn man müd ist xD

Back
Top Bottom