Meine neuen Mitbewohner sind heute endlich gekommen :)

nagermami

Wusel-Experte*in
Reaction score
0
Hiermit möchte ich euch nun endlich meine neuen Mitbewohner vorstellen.
Sie sind heute eingezogen.
Daher sind die Bilder auch noch nicht so gut geworden, aber Bilder sind Arbeit :)

Attachments

• CIMG2366.jpg
    CIMG2366.jpg
    29,7 KB · Views: 64
  • CIMG2368.jpg
    CIMG2368.jpg
    36 KB · Views: 53
  • CIMG2369.jpg
    CIMG2369.jpg
    30,1 KB · Views: 53
  • CIMG2372.jpg
    CIMG2372.jpg
    37,1 KB · Views: 68
Ach, so hübsche kleine Schecken *Herz*
Die sind aber noch nicht alt, oder? Die Kleine auf dem ersten Bild wirkt noch total jung *Herz*

Es gab Namen :grins:

Princess:

Pebbles:

Krümel:

und zu guter letzt nochmal frieda, dann hab ihr alle mal auf einen blick mit namen

ich muss ja sagen pebbles und krümel zu unterscheiden fällt mir auf den ersten blick doch noch schwer.. :schäm:
denn auf den ersten blick unterscheiden sich nur durch ihren weißen fleck, den pebbles an der nase hat und krümel auf der stirn

so und nun noch ein paar bilder :)

[/quote]

ich hab zwei Bilder eben noch bearbeitet (zugeschnitten) die muss ich euch noch zeigen..

einmal pebbles *Herz**Herz**Herz*

und dann noch princess *Herz**Herz**Herz*

sind die beiden schonmal nicht einfach zum verlieben...
und die beiden anderen sind genauso süüüüß ...
ich liebe sie jetzt schon..
sitze ständig vor dem käfig und schaue ob sie da sind...
krümel verkriecht sich leider immer sofort :(

Attachments

• Frieda.jpg
    Frieda.jpg
    31 KB · Views: 2
  • Krümel.jpg
    Krümel.jpg
    29,2 KB · Views: 3
  • Pebbles.jpg
    Pebbles.jpg
    63,6 KB · Views: 3
  • Princess.jpg
    Princess.jpg
    70,7 KB · Views: 2
Danke *freu*

aber im moment lassen sich meine fast gar nicht blicken...
hab sie heute nur einmal kurz gesehen :(
und auch nur princess und pebbles.
und leckerlies wollen sie auch alle nicht :(
keine kürbiskerne, keine maiskörner...
man das ist doof...
frischfutter (gurke usw.) rühren sie auch kaum an :(
und von gestern abend bis heute früh war der fressnapf mit körnerfutter auch noch nahezu so voll wie gestern abend :staun:

ist das alles noch normal?
kann ich was machen?

Ach ja, das ist immer blöd, wenn sie so gar nicht rauskommen. Aber kann man ja leider nichts machen ;-)
Haben sie vorher schon Leckerlies von dir genommen? Meine waren da teilweise am Anfang ganz skeptisch. Haben die manchmal erst probiert, wenn sie schon bei einer anderen gesehen haben, dass man das essen kann. Der eine Mäuserich schien am Anfang auch einfach nicht zu wissen, dass man die Kerne knacken kann, und so konnte er dann erstmal nichts damit anfangen.
Frischfutter ist immer so eine Sache, Mäuse können da seeehr wählerisch sein. Eventuell mal was anderen probieren, Paprika, Möhre, Salat (kommt bei meinen supergut an).
Das vom Körnerfutter nciht so viel fehlt, ist dann schon eher komisch. Wie viel hast du ihnen denn gegeben? Und hast du dir das genau angeguckt? Ich dachte auch manchmal, dass sie so gut wie nichts gegessen haben, aber wenn man genauer hingeguckt hat, waren nur noch leere Hüllen da.

nein sie kannten vorher keine leckerlies.
sie müssen sozusagen bei mir erst alles lernen.
pebbles kam heute schonmal an und hat an meiner hand und den ern geschnuppert.
ich gebe pro maus einen teelöffel körnerfutter.
frischfutter hab ich immer von jedem mal ein kleines stück angeboten.
gurke immer und dann mal salat, möhre, paprika und kürbis.

Also gerade wenn sie vorher keine Leckerlies kannten, sind die da manchmal sehr skeptisch. Man kennt es ja nicht, könnte ja was böses sein... Aber meistens brauchen sie nicht lange, um dich mal zu probieren, und dann fangen sie auch ganz schnell an zu betteln ;-)
Bei Frischfutter ist das wie gesagt nicht so einfach, manche mögen so gut wie gar nichts. Ich meine, mich erinnern zu können, hier mal was gelesen zu haben, wenn sie es partout nicht probieren wollen. In diesem Fall kann man auf das Frischfutter wohl einen ganz kleinen Tropfen Olivenöl machen. Dann probieren sie es wohl schneller, kommen auch den Geschmack, und dann essen sie es auch so. Also einfach ein wenig ausprobieren, gerade wenn sie es vorher gar nicht kannten, und jetzt erst seit kurzem bei dir sind. Sie müssen sich ja auch erst mal eingewöhnen.
1 TL Körnerfutter klingt auch gut. Das würd ich einfach mal ein bisschen beobachten, ob sie doch was davon essen.

wah, das erste Bild ist ja total genial! :D
Sehr süße Mäuse, vor allem das Letzte sieht so richtig nach "Hab ich lieb!" aus. *Herz*

im moment macht mir princess etwas sorgen, denn sie sieht so aus, als wenn sie einen buckel hätte und manchmal springt sie wild und unkoordieniert durch die gegend, wobei ich das bei den anderen auch hin und wieder beobachten kann.
leider habe ich es noch nicht geschafft diesen scheinbaren buckel zu fotografieren, da sie immer viel zu schnell ist :(

ein bild habe ich wo man etwas erahnen kann, aber es ist leider sehr verschwommen.. :schäm:

und noch ein anderes bild, aber darauf sieht man es glaub ich gar nicht, aber es ist trotzdem einfach nur goldig :)

Hi du,

auf dem oberen Bild erkenne ich jetzt keinen Buckel, aber oftmals ist es so: Der Halter erkennt Veränderungen oft zuerst, da er seine Tiere einfach kennt.. da reicht manchmal schon eine kleine Verhaltensänderung (also ruhiges Tier wird plötzlich lebhaft oder umgekehrt).
Rumspringen kann, muss aber nicht, auf Parasiten hindeuten.. als ich die Grabmilben hatte, habe ich das bei meinen Tieren beobachtet.
Gepunktet wurden sie alle?
Meistens sind es aber nur Freudensprünge, z.B. bei neuem Inventar etc.

Liebe Grüße
romY

gepunktet?
also das inventar ist noch das gleiche..
sie springen einfach wild durch die gegend.
das fell sieht aber schön aus, glatt und glänzend...
das verhalten ist schon die ganze zeit so.
mir ist eben nur so ein buckel aufgefallen...
mein freund meint zwar da ist nichts aber irgendwie glaub ich da was zu sehen....

gepunktet?
also das inventar ist noch das gleiche..
Als die Mäuse neu angekommen sind (ich entnehme aus Threadtitel und Anfangsposting, dass das Ende Oktober war..), hast du die Neuankömmlinge mit Stronghold, Ivomec, Advocate oder ähnlichem prophylaktisch gegen eventuelle Parasiten gepunktet?
Falls nicht, könnte es sein, dass du die Mäuse mit schon vorhandenen Untermietern (z.B. Grabmilben) erhalten hast.

ich war mit den tieren direkt nach der abholung beim tierarzt um sie durchchecken zu lassen.
und auch um sicher zu gehen das alles weibchen sind

so jetzt hab die kleinen gewogen:
Frieda: 23 g
Pebbles: 24 g
Krümel: 20 g
Princess: 28 g

Und Krümel hat mich erstmal voll gebissen. Das blutet sogar.
Naja aber jetzt sind sie wieder alle glücklich im Käfig und turnen umher....

Back
Top Bottom