Ratten meine pflegerattis

TamTam

Mäusologie-Meister*in
Reaction score
0
so eben sind 2 pflegeratten eingezogen, die ich in freiburg abgeholt hab.

die 2 sind ehemalige labortiere, insgesamt wurden glaub 40? *grübel* ratten abgegeben , die die nicht vermittelt werden, werden grundlos getötet *seufz* *traurig*
18 ratten wurden nun rausgeholt, 10 männnchen und 8 weiber, ob die beiden die bei mir sind da mitgezählt wurden weiß ich nich
8 trächtige weiber wurden bereits vergast *seufz*

die beiden leben nun vorrübergehend in meinem 120x50x80 terra und ziehen dann sobald der käfig fertig ist zu einer freundin von mir nach freiburg
sie sind ca. 6 wochen alt, weiblich und die eine is total neugierig, eben hat sie in meinem ärmel geschafen *Herz*

und nun 3 bilder die auf dem 30 minütigen heimweg entstanden sind *Herz*

die eine in ner klorolle!
719k-3j.jpg

die zweite
719k-3k.jpg

und beide zusammen am versteckspiel spielen
719k-3l.jpg

Last edited:
AW: meine pfelegerattis

ohh!!!!
Wie fies*seufz**heul*
ICh hab mich eh entschieden nur noch Schminke zu kaufen, die nicht an Tieren getestet wurde.

Die Beiden sind aba echt süß*Herz**Herz*

Bah, wie fies der Mensch doch wieder mal ist. *böse*

Also, nicht du TamTam, du bist total toll, dass du die aufgenommen hast. *drück*

soweit ich das weiß wurden wenigstens keine versuche mit ihnen gemacht, sondern waren nur da um den stundenten den richtigen umgang zu erlernen

Bah, wie fies der Mensch doch wieder mal ist. *böse*

Das ist leider so üblich *seufz*

Ich erinnere mich noch gut ans Zoologie-Praktikum
Die Ratte wäre im Februar dran gewesen
Sie wurde auf Dezember vorgezogen, weil die Uni-Klinik vor Ferien immer den Großteil ihrer Ratten tötet, um Geld zu sparen. So hatte ihr Tod dann noch einen "Sinn".

Passte vor allem gut mit den Ermahnungen der Profs am Anfang des Semesters zusammen, mit den Ratten besonders respektvoll umzugehen, da sie Wirbeltiere sind, die extra für uns sterben....

Huhu!

Ja, genau so wie TamTam geschrieben hat ist es in dem Fall:
Es waren einfach Tiere, mit denen ein tiergerechter Umgang mit Labortieren geübt wurde... also z.B. dass man sie nicht am Schwanz packt und sowas.
Nur leider ist es eben so, dass Labortierhaltungen in aller regel steril gehalten werden müssen... und jedes Tier, dass einmal ungefilterte Luft geschnuppert hat, darf nichtmehr zurück. Und da bleiben so einer Uni dann eben nur zwei Optionen: An die Studenten abgeben oder töten.

@TamTam
Wie süß....
Das Klorollenbild... *weglach*
Hoffe deine Bekannte hat viel Spaß an den beiden.

Liebe Grüße
Jasmin

Irgendwie sehr paradox: tiergerechten Umgang lernen und dann die Tiere einfach töten, wenn das erledigt ist... *seufz*

Back
Top Bottom