Ratten Meine Ratzen

Blackangel

Kornsammler*in
Reaction score
0
Wollte nur mal meine Nachteulen vorstellen:

Stitch mit ein paar Wochen (ist ca. n Jahr alt das Bild)
clicker46c70ec746cd2.jpg

Blacky beim Apfelschorle klauen
http://minimaus1969.beepworld.de/files/blacky2.jpg

Vita (grau)
clicker46cdeffc358da.jpg

Lilo
clicker46feb1952d162.jpg

Michelangelo
clicker479274e008640.jpg

und unsere weisse, leider fast blinde Sally
clicker479274a2f2cfd.jpg

Last edited by a moderator:
die gitterebenen und aufgänge solltest du dringend entfernen oder abdecken
das tut ja schon beim angucken weh...

ich stimme mareike zu, ich sag nur bumblefoot...

wie leben deine tiere denn, in welchen maßen... sind das alles jungs?

und was machst du wenn sie beim auslauf in ein kabel beißen...

süße ratties, aber begeistert bin ich erst nach beantworten vom oberen teil ;-)

Meine Güte, also wieder was gelernt......*böse*.

1. Der Käfig ist mittlerweile ausgepolstert.
2. Die Ratten haben bei mir noch keine Kabel angefressen und das sind bei weitem nicht die ersten Ratten die wir haben.
3, Nein, es sind nicht alles Jungs, wie man an den Namen erkennt oder (seit wann sind Lilo, Sally, und Vita Jungsnamen? *grübel*).

ZUFRIEDEN????

meine güte wieder was gelernt *böse*

1. können wir das riechen? sollen wir direkt hurra schreien (und womit gepolstert)?
2. das sie es bisher nicht gemacht haben, heißt nicht das sie es zukünftig nicht machen. außerdem halte ich es für verwerflich und nicht lustig wenn ratten an apfelschorle rumtrinken können. das sind lebensmittel für menschen!!
3. ok, du hast jungs (stitch sieht recht unkastriert aus auf dem ersten foto) und mädels... guuut wenn sie sich mal irgendwo durchbeißen, mir wäre das zu heiß

immer noch nicht zufrieden

(die maße von den gehegen fehlen immer noch, vorher wirste hier kein juhu hören)

Last edited:
ruhig blut, kein grund gleich auszuflippen
wenn du solche fotos zeigst musst du durchaus mit entsprechenden nachfragen rechnen

also manchmal wird hier auch gleich losgemeckert..man stellt hier seine tiere vor und kriegt gleich einen auf die mütze..klar, ihr habt recht, aber nicht in der wortwahl..

*Herz*hübsche rattis hast du da

also manchmal wird hier auch gleich losgemeckert..man stellt hier seine tiere vor und kriegt gleich einen auf die mütze..klar, ihr habt recht, aber nicht in der wortwahl..

*Herz*hübsche rattis hast du da

meinst du mich? mir tut tatsächlich schon das angucken der ebene weh. beim anblick hat sich spontan alles in mir zusammengezogen.
wenns jetzt weg ist, ist ja gut

Herrjee Detwaxy, jetzt fahr mal die Krallen wieder ein. Nachfragen gut und schön, aber das kann man auch in einem normalen Ton und das hat auch nichts mit "Arschkriechen" zu tun. ;-)

sorry, aber wenn ich mir eine homepage anschaue, auf der erst erzählt wird das man sich 4 ratten (2 mädels und 2 böcke geholt hat) im zooladen geholt hat, und dann noch stolz seinen nachwuchs präsentiert
dazu diese käfige und noch so allerhand anderes merkwürdigs zeug...

da vergeht mir das nett sein (hey, ja ich KANN auch nett sein, wenn ich WILL :D )

ich fand einfach die wortwahl nicht sehr angebracht..(ne mareike, dich eigentlich weniger;-))
so erreicht man meiner meinung nach nix..

Detwaxy, mäßige deinen Ton oder es gibt eine Verwarnung.
Wir haben hier eine Netiquette im Forum an die sich jeder zu halten hat.

Danke.

Naja, ich muss sagen, als ich das auf der Homepage gelesen hab, ging mir auch nicht grade das Herz auf - dass da scheinbar absichtlich Wuerfe produziert wurden, finde ich auch nicht gut.. aber abgesehen davon, (fast) jeder von uns ist doch mal hier unbedarft und mit oftmals voellig falscher Haltung reingestolpert und wurde mal mehr, mal weniger freundlich drauf hingewiesen - und so geht es nun eben auch blackangel. Wenn sie was aendern will, dann ist sie hier richtig - oder vielleicht kennt ja jmd von den Rattenhaltern ein gutes Forum fuer sie, denn hier sind die Ratzen ja eher ne "Randgruppe".

VlG
romY

Wenn sie was aendern will, dann ist sie hier richtig - oder vielleicht kennt ja jmd von den Rattenhaltern ein gutes Forum fuer sie, denn hier sind die Ratzen ja eher ne "Randgruppe".
Randgruppe hin oder her, deshalb gibts hier auch "alte Hasen" die schon lange Ratten halten und ich denke wir können ihr schon helfen. ;-)

Blackangel, steck den Kopf bitte nicht in den Sand und nimm Dir den Ton in manch ruppiger Antwort nicht so zu Herzen. ;-)
Wenn Du magst, stell uns doch Deine Haltungsbedingungen noch mal ein wenig genauer vor, dann helfen wir Dir dabei Deine Haltung zu optimieren. ;-)

Ja klar, das war auch auf keinen Fall so gemeint, dass man hier von Rattis keine Ahnung hat - ich muss zugeben, ich hab keinen Plan, wer hier wie lange Ratten haelt - daher der Vorschlag mit dem Rattenforum :) Aber wenn ihr ihr auch helfen koennt - umso besser (:

Also, die beiden Würfe sind gut untergekommen (Zwei davon haben wir ja selbst behalten). Nun schaut es so aus, dass Stitch im Okt.07 Kastriert wurde und nun mit den drei Weibchen zusammen in dem grossen Käfig wohnt und Blacky und Michelangelo eine Männer-WG haben.

Der Große Käfig Hat die Maße: L: 100 cm B: 50 cm H: 80 cm,er andere ist ein Käfig, der extra für Ratten hergestellt worden ist. Er nennt sich Rene72.

Das mit der Apfelschorle war ein Schnappschuss. Man kann auf dem Foto ja meine Hand sehen. Ich will sie Blacky gerade wegnehmen, da drückte mein mann auf den Auslöser.

Wie gesagt, es sind nicht unsere ersten Ratten und viel Auslauf bekommen sie auch.

Ich versteh bloß nicht, warum ich mich hier rechtfertigen muss. Ich wollte meine anderen Tiere nur vorstellen. Genau wie über die Mäuse, habe ich mich auch über Wellis, Hunde und Ratten schlau gemacht. Mein Mann möchte eigentlich auch noch gern einen Hamster. Auch darüber machen wir uns in nem Forum usw. schlau. Wir schaffen uns die Tiere nicht einfach so an.

Sorry, aber wenn man neu in ein Forum kommt und gleich so angepustet wird... Kann nicht jeder verkraften und ich finde auch die Aussenwirkung eines Forums ist wichtig.

Hallo Birgit,

wie oben schon gesagt, nimm Dir den Ton (den Inhalt schon :D) mancher Postings nicht ganz so zu Herzen.
Wir sind ein sehr tierschutzorientiertes Forum und einfach nur auf um das Wohl der Tiere bedacht. ;-)
Wieviele Ratten bewohnen denn den großen und wie viele den kleinen Käfig?

Was den Hamster angeht, schau doch mal in unser Unterforum für Hamster.
Viele User haben hier Hamster und können Dir bestimmt auch behilflich sein.;-)

Back
Top Bottom