Meine Renner wollen nicht bei sich im Stall bleiben

electricitry

Mäusologie-Meister*in
Reaction score
0
Hallo!

Kurze Vorgeschichte.Ich hab vor längerer Zeit Plata,Nieve und Veloz übernommen,drei Schwestern und zusammen gehalten.Irgendwann musste ich trennen,weil Plata Veloz immer gebissen hat.Ich hab Veloz einzeln gesetzt und suche ein neuen Weibchen für sie.

Jetzt hab ich die Tage die beiden Tarrarien nebeneinader gestellt.Die sind oben teilweise mit Gitter bedeckt und teilweise frei.Später hab ich bei Veloz reingeguckt und festgestellt da schaut eine weiße Nase zwischen der Streu raus.Also entweder ist meine Maus in Bleichmittel gefallen und ihr Scheckton verschwunden oder da sitzt eine drin die nicht dahin gehört.Nieve ist scheinbar zu ihr rüber.Ich hab sie wieder zurück gesetzt und gedacht jetzt wo sie gemerkt hat das da eine "Fremde" auf der anderen Seite ist bleibt sie bei sich *Vogelzeig*
Heute komm ich heim und sehe Veloz bei den beiden aus dem Haus grinsen *umkipp* hab sie leider nicht gekriegt,weil sie sofort wieder rein ist.Und was soll ich jetzt tun *grübel* ?Eigentlich wollte ich,sobald ich die anderen Ställe fertig hab bei den beiden oben Gitter bzw. einen Aufsatz drauf tun.Also erstmal so was drauf tun damit die nicht wieder kommen und wie gehabt Deckel drauf und Veloz vergesellschaften oder wie jetzt?

Vielen Dank schonmal
elec

Ganz ehrlich Judith ich blick bei dir/deiner Mäusesituation nimmer ganz durch. :D

Was ich aber verstehe, ist das beide Becken keinen ordentlichen deckel haben. Das find ich schon sehr leichtsinnig.... Die könnten doch jetzt genausogut im Raum frei rumflitzen, oder? Oder eine der anderen rennmäuse die sich nicht so gut versteht mit dennen hätte rüberkommen können und es hätte zetter und Mordio gegeben. Also, auf alle Fälle einen ordentlich verschließbaren Deckel drauf auf beide Becken. Egal wer jetzt mit wem vergesellschaftet wird. Meine Meinung...

Gute Nacht, Bine

EDIT: Die Kombination veloz und Nieve ging auf dauer auch nicht gut, oder? Wenn doch (dann wäre das doch sehr sinnvoll die beiden zusammezulassen) könntest du ja die Neue Maus, die erst dazukommt mit Plata vergesellschaften, oder?

Last edited:
Hallo!

Also die Deckel waren zu locker aber das Problem hab ich jetzt gelöst.Es sind bei beiden Ställen (bzw Veloz hat einen größeren Eigenbau bekommen) Aufsätze drauf.Plata und Nieve leben zusammen und für Veloz hab ich eine eigene Partnerin.Die beiden haben jetzt grad ca 70x60cm der Lauffläche frei und kriegen halt immer mehr bis es ganz groß ist.Und bis jetzt verstehen sie sich super.

liebe Grüße
Judith

Back
Top Bottom