Meine Renner ziehen bald ein (:

Lamira1994

Wusel-Experte*in
Reaction score
0
Hallo ihr lieben (:

Da bei mir in letzter zeit vile Farbmäuse gegangen sind und ich den Eigenbau jetzt auf 3 Etagen anstatt 4 verkleinern kann habe ich mich dazu entschieden mir 2 Renner zu holen.

Die größe der Etage ist 100x50x50 lxbxh.

Natürlich will ich alles perfekt machen damit es den kleinen auch wirklich gut geht :)

Ich habe schon viel im Wiki gelesen habe aber trotzdem noch ein paar fragen :)

Wie groß sollte das Laufrad für Renner sein?
Dürfen Renner auch milupa 7 korn brei?
Ich hab mal was von Reiswaffeln gelesen dürfen renner die fressen?
wie viel teelöffel braucht ein renner pro tag?

hat jemand vllt eine gute futtermischung für mich?

ganz liebe grüße:)

Wünsch dir schon viel Freude mit den Renner!
Also zum Laufrad, es sollte mind. 27cm haben, wir haben jedoch eines das hat einen Durchmesser von 29cm. Wegen Milupa und den Reiswaffeln kann ich dir leider nichts sagen...
Wieviel TL weiss ich auch nicht genau, da wir unseren immer den Napf vollfüllen und wenn er leer ist, eigenltich schon vorher, neu auffüllen. Wir werden das aber bald ändern, sobald die Vergesselschaftung gut verlaufen ist und alles in Ordnung ist, das Futter verstreuen, denke so 1TL pro Tier und Tag.
Es sollen sich aber noch mehr dazu äussern, die das besser Wissen als ich = )

danke für deien antwort:)
Dann werde ich das 29er kaufen was ich für meine Farbis auch habe:)
1 Tl sicher weil bei den Farbis ist das ja so und die sind ja ein stück größer also bräuchten sie ja mehr :P

LG:)

hey

da wir unseren immer den Napf vollfüllen und wenn er leer ist, eigenltich schon vorher, neu auffüllen
falsche Taktik ;-)
So picken sie sich immer nur das leckerste raus und lassen das weniger Leckere liegen. So bietest Du zwar eine vielseitige Mischung an, gefressen wird aber doch sehr einseitig. Außerdem pinkeln sie ab und an in den Napf und dann wirds eckelig.

Daher nur so viel füttern, dass am nächsten Tag ein kleiner Rest übrig ist.

Wie groß sollte das Laufrad für Renner sein?
rennmaus:laufrad [Mausebande Wiki]
;-)

Ich würde aber da eher Richtung 27-30cm gehen.

Dürfen Renner auch milupa 7 korn brei?
ja, aber auch nur zum päppeln oder bei Medigabe... oder als was Besonderes.

Da Brei leicht gegessen werden kann und daher auch schnell gefressen wird, macht der ordentlich dick, wenn mans übertreibt.

Ich hab mal was von Reiswaffeln gelesen dürfen renner die fressen?
wüsste nix, was dagegen spricht.
Dürfen natürlich nicht gesalzen o.ä. sein.

und auch wieder als Leckerli, ist aber logisch.

wie viel teelöffel braucht ein renner pro tag?
Die Forensuche sagt 1bis2 TL pro Maus.
Kannst ja mal schauen - wenns zu viel ist, reduzieren. Wenns zu wenig ist, erhöhen.

Back
Top Bottom