meine Renner

Panama

Nagetier-Nerd
Reaction score
0
Um dem Wunsch nach Bildern nachzukommen, werd ich euch hier mal meine zwei Jungs vorstellen!
Laut TH sind die Beiden ungefähr ein Jahr alt.
Der größere von beiden wurde auf ausdrücklichen Wunsch meines Freunds gtestern Gonzo getauft...
Ich finde, das klingt mehr nach einem Pferd, aber bitte. Ich werd ihn trotzdem heimlich weiter Knödelpopo nennen *bätsch*
Der zweite ist bisher noch namenlos, aber das ändert sich sicher bald.

Dem Knödelpopo Gonzo fehlt hinten eine Kralle, außerdem ist eins der Vorderpfötchen etwas dick.
Benutzen tut er beide Pfötchen aber normal, also wird es wohl nichts schlimmes sein. Ich behalte es mal im Auge.

Was mir mehr Sorgen macht: Gestern Abend und heute morgen konnte ich mehrmals beobachten, wie sich die Beiden
voreinander aufstellen und mit den Vorderpfötchen kabbeln... Ist das schlimm?
Man hört auch manchmal Gefiepse aus dem Aqua.

Aber jetzt möchte ich euch die Bilder mal nicht weiter vorenthalten!

Attachments

• Futtern.jpg
    Futtern.jpg
    33,2 KB · Views: 7
  • Futtern2.jpg
    Futtern2.jpg
    38,9 KB · Views: 7
  • Huh.jpg
    Huh.jpg
    34,6 KB · Views: 8
  • Knödel.jpg
    Knödel.jpg
    58,5 KB · Views: 8
Haben sie den jetzt wesentlich mehr Platz als im TH zuvor?
Wenn ja ist der zusätzliche vermehrte Platz vielleicht das Problem. Eventuell vielleicht wieder verkleinern und langsam grösser setzen.
Könnte auch ne kleine Palastrevulotion sein, in dem Alter dürfte das auch noch vorkommen. Solange sie sich nicht ernsthaft beissen und Kugeln, würd ich nur weiter beobachten.

Ja, im TH saßen sie schon wesentlich kleiner.
Deshalb hab ich auch erstmal nur das Aqua freigegeben und nicht besonders hoch eingestreut.
Inventar ist auch noch nicht viel drin.
Schade, eigentlich wollte ich ihnen gerne morgen die Etage reinhängen, aber dann müssen sie halt noch ein bisschen Geduld haben.
Im Moment ist wieder alles friedlich, die zwei sind zusammengekuschelt im Papierhaufen am pennen *Herz*

Sie haben ein paar Klorollen, Sandbad und Näpfe, ein Stück Pappe, unter dem sie ihr Nest haben, und einen Blumentopf voller Heu.
Ist das schon zuviel?

Nö klingt normal fürn Anfang, eigentlich nix bei zum streiten. Dann am besten erstmal kein Inventar weiter geben und wenn sie lieb sind, täglich etwas mehr Streu und was zum schreddern würd ich sagen. Denk mal wenn sie bis Montag lieb sind dann, kann man was kleines tageweise dann reingeben und weiter beobachten.

Dann bin ich ja beruhigt.
Ab dem Wochenende bin ich für ein paar Tage weg und mein Freund kümmert sich um die Jungs.
Natürlich ist es blöd, dass ich das Ganze nicht selber im Auge behalten kann...
Auf jeden Fall soll er nichts weiter verändern als Papier und Streu, und dann hoffe ich, dass sie sich wieder einkriegen..

Back
Top Bottom