meine süßen =)

• Thread starter Thread starter Becca
  • Start date Start date
B

Becca

Gast
erstma ne paar von den babys sind immer alle braun wenn ich ma welche hab is anscheinend genetisch bedingt

Editiert von Beauty: Fotos von Jungtieren mit geschlossenen Augen sind hier nicht erwünscht - deshalb Fotos entfernt.

Attachments

• DSC00086.jpg
    DSC00086.jpg
    30,3 KB · Views: 20
Last edited:
so und hier ma noch meine beiden großen mein mädel (weiß) und meine digger (schwarz weiß)

und unten noch ihr neues gehege viel größer und mehr klettermöglichkeiten

Editiert von Beauty: Fotos von Jungtieren mit geschlossenen Augen sind hier nicht erwünscht - deshalb Fotos entfernt.

Attachments

• IMG_3943.jpg
    IMG_3943.jpg
    62,7 KB · Views: 16
  • IMG_3953.jpg
    IMG_3953.jpg
    28,9 KB · Views: 15
  • Tiere 007.jpg
    Tiere 007.jpg
    48,6 KB · Views: 38
Last edited:
Huhu!

Süße Nasen!

Sagma wo hast du denn den Nachwuchs her?
babys sind immer alle braun wenn ich ma welche hab
klingt als hast du öfters welche?

Ja Agouti ist genetisch dominant. Deswegen sind die Babies auch so.
Code wäre AA/BB
A steht für Agouti-Gen, das macht die pigmentverteilung im Haar, die Haare sind gestreift, schwarz-duchsichtig.
B steht für Brown. B ist schwarz , b wäre braun.

Wie groß ist denn ihre Wohnung? Schaut nicht schlecht aus, aber man kann noch viel mehr Zeug reinhängen, Hängenester und so, sind sehr beliebt!

ne hatte net öfters babys einma weil das männchen und weibchen sind aber sind jetzt getrennt die männer und die frauen....ja hat die tierärztin schon gesagt das das halt so is is aber auch net schlimm sind auch so zuckersüß

ca 1, 50 - 2m lang
1 - 1 1/2 m hoch und mindestens 1 m breit
ist es groß...

ich weiß mach da auch immer ma was dran wenn ich zeit finde hab da auch so ne astgabel da wollt ich wie ne hängematte drauß machen... =)

Schön groß das Gehege!! Wenn du magst kannst du ja mal den Inventarthreadt durchstöbern, da bekommst du sicher noch Anregungen was man alles gestalten kann.

Ich bastel immer total viel selber für die Nasen, macht Spass.
Hängematte hatte ich bis vor kurzem auch, jetzt hat der Chaostrupp sie in die Einzelheiten zerlegt *seufz*

Dann lässt du die Böckis doch sicher kastrieren wenn sie groß genug sind oder? Dann höttest du eine richtig schön große Mäusefamilie.

Kastraten sind super, stinken nicht mehr, bringen Ruhe in die Gruppe und sind untereinander auch viel lieber als Böcke zu einander sind *seufz*
Dass die sich schwer verletzen können, bis hin zum Tod weisst du ja sicherlich, scheinst ja doch Ahnung zu haben!!

LG Isa

Wow, das sieht schön groß aus!

Ich find´s so schon schick. Würde eher erstmal mit weiterer Einrichtung ein bißchen warten, und das Geld lieber für die sicher anstehenden Kastras sparen. Wenn die durchgestanden sind, kannst Du immer noch ein bißchen mehr reinpacken - dann gibt´s ein Mäuseparadies, wenn die "entschärften" Herren wieder zu den Damen zurück dürfen. Natürlich erst nach mindestens 4 Wochen, äh, Entleerungs- und Ausstinkezeit. ;-)

Kommt der Vater denn mit seinen Söhnen zurecht? Wenn sie bis zur Kastra untereinander friedlich sind, stehen die Chancen sehr gut, dass sie auch danach eine friedliche Gruppe bleiben. Drück Dir die Daumen!

sind die böcke denn kastriert ? *grübel*

wenn nicht, möchte ich dir ans herz legen, das hier mal genau zu lesen.

die kleenen sind echt süß *Herz*

Also seh ich das richtig dass die gezeigten Babies längst erwachsen sind?

Dann wäre es also so (wenn ich auf dem Laufenden bin)

skippy ist dann der Papa der Kinners
kessy die Mama und
susi krümmel ruh, ferkel und tigger sind dann die resultierenden babies?

Dann sind es ja nur 3 Männer, wird also gar nicht so teuer mit der Kastra!
Weil zur Kastra würd ich dir schon raten. Wir haben da einen netten Thread schonmal zu gehabt, beziehungsweise 2:
Bericht von einer Böckchenhalterin
und
Wahrscheinlichkeit dass sich Böckchen streiten

Das Risiko bei einer Kastra ist übrigends nicht so hoch wie man denkt wenn man einen guten Tierarzt an der Hand hat =)

/ OT
Deine Albinomama ist übrigends ein tolles Beispiel für Fellfarbenvererbung...
Das Albinogen c/c (ist rezessiv) überdeckt ihre natürliche Farbe. Die müsste (wenn ALLE Babies Agouti sind) nämlich auch Agouti sein.
Eigentlich ist deine Albinolady also eine wildfarbene, zeigt sich nur nicht weil der Defekt in dem c-Gen dafür sorgt dass kein Melanin gebildet wird und somit die Haare weiss bleiben
/OT Ende =)

Back
Top Bottom